[Sammelthread] Was freut euch?

Würde mich für den Moment freuen, aber das FA hat sicher irgendwo das Recht, Fehler nachträglich zu korrigieren. Bei Geld versteht der Staat keinen Spaß.
Steuerbescheide können aber nur für begrenzte Zeit geändert werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erste "Runde" mit der R3/3 im Bahnhof gedreht.









Modelleisenbahn
 
Twitter trifft es wieder mal ganz gut:
"Wenn 2020 ein Badezusatz wäre, dann wäre es ein Toaster"

....wahlweise Fön
 
Kann ich für mich nicht nachempfinden, aber das scheint mir sehr subjektiv. Twitter nutze ich aber auch nicht :)
 
Naja, das war schon ein schräges Jahr.
"Jammern" auf hohem Niveau, uns geht's ja nach wie vor gut, aber mal ein paar prägende Beispiele aus 2020:
  • 2. Kind bekommen, da war lange gar nicht klar ob ich überhaupt mit meiner Frau in den Kreißsaal oder überhaupt ins Krankenhaus darf
  • Meine Oma ist gestorben - Beerdigung mit 10 Leuten, obwohl es draußen war. Meine Oma hat 5 Kinder, 12 Enkel und 17 Urenkel und war noch im Turnverein und regelmäßig Kegeln - wir haben also locker 100 Leute explizit "ausgeladen", die sicher gerne gekommen wären
  • Bis 2019 hatte ich regelmäßig zig Dienstreisen, in manchen Jahren locker 80-100 Hotelübernachtungen pro Jahr. Dieses Jahr....
    Das fehlt mir zwar nicht in dem Maße, aber ab und an mal rauskommen und nicht nur am heimischen PC sitzen fehlt mir irgendwie schon.
  • Wir haben zwei Autos, weil wir eigentlich beide Berufspendler sind und mit 2 Kindern ist halt auch immer was (--> Familienkombi). Mittlerweile habe ich ein wenig Sorge, dass unser Kleinwagen Standschäden bekommt, da ich seit März erst ein paar Mal im Büro war.
Was freut mich: Chef hat gestern einigermaßen erfreuliche berufliche Aussichten erwähnt. Ist leider alles noch nicht fix, aber klingt vielversprechend - und wenn er mich schon "proaktiv" drauf anspricht, dann darf man das wohl hoffentlich als gutes Zeichen werten.
 
Würde mich für den Moment freuen, aber das FA hat sicher irgendwo das Recht, Fehler nachträglich zu korrigieren. Bei Geld versteht der Staat keinen Spaß.
es war leider ein fehlalarm, bzw. TAX das steuerprogramm hat den digitalen steuerbescheid nicht richtig mit den programm daten verglichen. auf dem papierbescheid ist dann doch die ganze steuer drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute vom Personalchef meine Ausbildung zugesichert bekommen, Vertrag wird dann dieses Jahr noch unterschrieben.
 
Bist du eigenlich kein Mod mehr, damit du nun mehr Narrenfreiheit genießen kannst?
 
Nö. Ich freue mich aber trotzdem, dass der Sandman seine Ausbildung bekommt, die er anstrebt.

EDIT: Ich weiß halt, was das für ihn bedeutet und um so mehr freut es mich.
Ich kenn halt auch Leute, die zwar eine Ausbildung bekommen oder bekommen haben, zumindest auf dem Papier. Sich darauf aber eher was einbilden als wirklich im Futter zu stehen.
Von daher "trifft" es hier genau den Richtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Reigen geht weiter: Kriege 200 Piepen Betriebskosten zurück
 
Ich freue mich, dass ich heute endlich meine Homeoffice-Wirkungsstätte umgestalten konnte und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

IMG_9053.jpg
 
mein Knie fühlt sich so langsam wieder gut an.. auf zur nächsten Fast-Luxation :fresse:
 
3kg in 10 Minuten abgenommen.
Schädel raisert, schnittige 3mm
giphy.gif
 
Könnte von mir aus grundsätzlich vorbei sein damit für privat :fresse:
 
Ich hab vor über 20 Jahren das letzte mal Geld für den Kram ausgegeben. Mir wäre es auch lieber, das wenn überhaupt an Silvester professionelle Feuerwerke veranstaltet werden anstatt, das Hinz und Kunz sich als Feuerwerker versuchen
 
Kontraproduktiv, weil sich die Leute für zentrale Feuerwerke versammeln müssten.

Einfach mal sein lassen für ein Jahr und gut. Verstehe nicht, was die Leute daran so geil finden.

Freude: Neue Glastür ist eingebaut im Flur, ein paar Dinge erledigen können die immer liegen geblieben sind - erfolgreicher Tag.
 
Ich denke er hat jetzt allgemein gemeint, unabhängig von Corona ;) Da bin ich auch absolut bei, wäre definitiv sinnvoller.
 
Öffentliche Feuerwerke kann man auch im TV bestaunen, ich genieße es auch immer die Feuerwerke rund um den Erdball zu sehen :d
 
Also mir fehlt irgendwie die Phantasie um eine Zauneidechse nachhaltig in einem Forst mit Nadelmonokultur zu verorten. Das ganze hat für mich ein Geschmäckle. Die Gerichte haben leider von Artenschutz meistens genauso viel Ahnung wie die Planer - keine.
 
Der Staat schützt eben auch die die sich nicht wehren können. In diesem Fall halt ne Eidechse.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh