[Sammelthread] Was freut euch?

Ich meine das anders. Zauneidechsen haben ihren Lebensraum eigentlich nicht in so einem Forst. Ob die da überhaupt vorkommt kann das Gericht wahrscheinlich garnicht beurteilen. Du kannst große langfristige Projekte zerschießen mit Tieren die nur auf dem Papier existieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine das anders. Zauneidechsen haben ihren Lebensraum eigentlich nicht in so einem Forst. Ob die da überhaupt vorkommt kann das Gericht wahrscheinlich garnicht beurteilen. Du kannst große langfristige Projekte zerschießen mit Tieren die nur auf dem Papier existieren.
Manchen ist jedes Mittel Recht um zu gewinnen. Integrität ist mehr in🤷‍♂️
 
Lustig, Ihr Biologie-Experten - habt Ihr den web.de-Artikel überhaupt gelesen?
Das OVG untersagte Rodungsmaßnahmen "in Randbereichen der zur Abholzung vorgesehenen Flächen".
Und dann einfach nochmal den Lebensraum der Zauneidechse googlen - passt nämlich sehr wohl.
 
Naturschutz schön und gut aber hier geht es auch um wirtschaftliche Interessen bzw. die Leute brauchen Arbeit um Futter im Kühlschrank zu haben.
Wenn jeder Arsch jeden Baumstumpf umdreht und da irgendein Viehzeugs findet und dann im "Eilverfahren" klagt kannst du aus dem betreffendem Land bald ein komplettes Naturschutzgebiet machen weil da einfach niemand mehr lebt weil es nichts gibt das einen da noch hält.
Früher hat das keine Sau interessiert da wurde einfach gemacht und heute stehen dann die Sandalenträger gleich auf der Matte...
und die Leben ganz sicher auch nicht von Licht und Liebe.
 
Letzte Woche 100 € bei Fielmann zurückbekommen wegen Preisgarantie und heute von Sparhandy nachträglich 50 € + 20 € Amazon Gutschein von HUK24

Läuft bei mir :bigok:
 
Endlich alle Baustellen vor Weihnachten abgeschlossen :banana:
 
Naturschutz schön und gut aber hier geht es auch um wirtschaftliche Interessen bzw. die Leute brauchen Arbeit um Futter im Kühlschrank zu haben.

Haben Sie doch aktuell auch. Da entsteht eine neue Firma, scheinbar vor allem für Qualifizierte. Mit deinem Argument kann man auch einfach den ganzen Regenwald für Sojaplantagen abholzen. Die Leute brauchen ja was zu essen.

Früher hat das keine Sau interessiert da wurde einfach gemacht und heute stehen dann die Sandalenträger gleich auf der Matte...
und die Leben ganz sicher auch nicht von Licht und Liebe.
Früher hat man auch einfach den Sperrmüll im Wald verkloppt und sein Altöl in den Fluss gegossen. "Da wurde einfach gemacht" lässt sich auf ziemlich viele Situationen anwenden: "Früher hat man den Verbrecher einfach geköpft. Da wurde sich nicht groß mit Gerichtsverfahren beschäftigt....". Meiner Meinung nach nicht gerade erstrebenswert.
 
lt Aussage von Tesla eben nicht nur für Ing. & Doktoren sondern auch für die "normalen" Leute.
Sollen die Ökos halt mit Eimer und Fangnetz den Wald abgrasen und alles einsammeln gehen.
als würde das komplette (Bundes)Land gerodet und betoniert...
das wollte ich damit ausdrücken.

mal zum Topic:
gut abgenommen, Gewicht hat sich anscheinend eingependelt oder es ist ein Plateau erreicht...
trotzdem erstmal sehr zufrieden :)
 
131895058_2465935300381976_893366166836307248_o.jpg


Faszinierend, wie wortreich man den Satz "Ich habe gewaltig einen an der Klatsche." formulieren kann. :hail:
 
hach ja, die guten alten zeiten, als das endlager europas der gute alte ärmelkanal war... kein stress wg gesteinsschichten, risse, eindringendeswasser bliblablubb. waren gute zeiten! :rolleyes:

@seelenkrank und co : was ihr da kritisiert ist international geltendes recht (ffh richtlinie) und die ordnungsgemäße durchführung bestimmter maßnahmen... tesla is wohl nicht im stande, dem zu folgen...
und dass die gerichte keine ahnung hätten? lol :rolleyes:
 
im hundekuchen ist auch kein drin.
lt Aussage von Tesla eben nicht nur für Ing. & Doktoren sondern auch für die "normalen" Leute.
Sollen die Ökos halt mit Eimer und Fangnetz den Wald abgrasen und alles einsammeln gehen.
als würde das komplette (Bundes)Land gerodet und betoniert...
das wollte ich damit ausdrücken.

mal zum Topic:
gut abgenommen, Gewicht hat sich anscheinend eingependelt oder es ist ein Plateau erreicht...
trotzdem erstmal sehr zufrieden :)
kam eben im ZDF-tesla hat bisher 300 millionen verbaut-OHNE baugenehmigung.
mach du das mal als privatperson, du hast ärger, dass es nur so kracht.
vor dem gestz sind alle gleich, oder wie oder was??
 
kam eben im ZDF-tesla hat bisher 300 millionen verbaut-OHNE baugenehmigung.
Der Punkt ist: Tesla darf bauen, wenn aber keine Genehmigung erteilt wird, muss der komplette Rückbau erfolgen. Alles ist aktuell also eigenes Risiko.
 
im hundekuchen ist auch kein drin.

kam eben im ZDF-tesla hat bisher 300 millionen verbaut-OHNE baugenehmigung.
mach du das mal als privatperson, du hast ärger, dass es nur so kracht.
vor dem gestz sind alle gleich, oder wie oder was??
ist aber "auf eigenes risiko" bzw vorbehaltlich von der böhörde genehmigt... steht auch so z.t. in deinem artikel drin... ist üblich ab nem bestimmten lvl, und manchmal auch sinnvoll ;)
 
das wievielte mal blockieren jetzt irgendwelche Leute den Bau vor Gericht? 2-3x oder mehr?
irgendwas muss Tesla doch bekommen haben ausser wohlwollende Worte sonst hätte der doch nicht angefangen da Geld zu versenken oder?
 
was soll er denn bekommen haben. außer die erlaubnis zum baubeginn auf eigene gefahr, vor beendigung des genehmigungsverfahrens? reicht dicke. zeit ist geld...

@ topic : böhmermanns video zum corona-unternehmer des jahres (vom 18.12):lol:
 
Nach unwissentlichem Kontakt zu drei positiv Getesteten und meiner momentanen Erkältung gestern das entspanntere Ergebnis, kein Corona :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20201220-093539620.jpg
    Screenshot_20201220-093539620.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 79
Gestern "Betreutes Trinken" aka Google-Meet mit der Clique gemacht. Geplant war eigentllich ein kleiner "Weihnachtsmarkt" mit Weihnachtshütten und co. als Ersatz für deren ausgefallene Hochzeit.
Hat Spaß gemacht, kann man öfter machen - aber "in Echt" machts mehr Spaß.

Wie ist denn bei euch allgemein die Wahrnehmung bzgl. Corona? Ich sitz im Kreis SL-FL mit der geringsten Infektionsquote und bekomme halt wirklich überhaupt nichts mit. (Dazu muss ich weder Bus/Bahn fahren, ins Großraumbüro und Weihnachtsgeschenke laufen online).
Allerhöchstens von 3-4 Freunden deren Freunde hatten das mal.
Habt ihr viel mit Corona-positiven im Umkreis zu tun und fühlt ihr euch sicher?
Ich möchte hier übrigens keine Schwurbler-Diskussion lostreten oder den scheiß verharmlosen, sondern einfach nur mal von anderen Menschen aus "Hochrisikogebieten" was hören. ;-)
 
Es soll doch hier im Forum keine Corona-Diskussion mehr geben.
 
Wäre auch im "Was freut Euch"Thread etwas fehl am Platz ;-)

Noch ein Arbeitstag, dann 5./6. Januar arbeiten und dann am 12. wieder....
 
Hessische Philosophiestunde


Zu lange kein Badesalz mehr gesehen....
 
@Kuzorra , neulich gesehen und sehr gelacht

 
Naja, mal schauen ob im Mai die Freibäder aufmachen
 
ich arbeite ja selbst in einem städtischen Bad (Hallenbad, Freibad, Sauna) und ich denke wir dürfen frühstens zur Sommersaison (Start 01.05.2021) wieder aufmachen und Hallenbad erst im Winter (01.10.2021). Mein Chef glaubt, dass es früher passiert weil es natürlich auch viele private Badbetreiber gibt die irgendwann auf die Barrikaden gehen.

Vor Ende der allgemeinen Erkältungszeit wird das so oder so erstmal nix. Frühstens April denke ich.
 
ich arbeite ja selbst in einem städtischen Bad (Hallenbad, Freibad, Sauna) und ich denke wir dürfen frühstens zur Sommersaison (Start 01.05.2021) wieder aufmachen und Hallenbad erst im Winter (01.10.2021). Mein Chef glaubt, dass es früher passiert weil es natürlich auch viele private Badbetreiber gibt die irgendwann auf die Barrikaden gehen.
Dann sollten sie das sinnvollerweise so machen, dass sie entschädigt werden. Hallenbäder sind eigentlich so mit das letzte, was gefahrlos öffnen kann.
 
"Peak Alman" wurde erreicht:

"Absolut unspielbar", würde ich annehmen.
Ist wahrscheinlich mit etwas Augenzwinkern zu sehen - aber Gullydeckel nach falscher DIN und Belastungsklasse in einem Computerspiel zu bemängeln ist schon 'ne sehr deutsche Beobachtung.
 
Ordnung muss sein ! :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh