[Sammelthread] Was freut euch?

Koffer sind gepackt, nachdem wir etwas umgepackt haben halten wir auch das max Gewicht /Koffer, morgen am Flughafen in FRA wird alles super laufen (red ich mir ein, sonst gibts Tote und wir haben 4h Zeit um einzuchecken und durch die Security zu kommen :fresse: ), ab morgen zwei Wochen Kreta.😍

Alles was im entferntesten Arbeit ist bleibt daheim, paar gute Bücher eingepackt, sind beide aktuell auch einfach komplett überarbeitet. Zwei Wochen fast (E-Mails muss ich noch lesen/ beantworten) nix tun, hab ich selten so gebraucht. Jetzt noch was essen gehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rufbereitschaftseinsatz. Knapp 15 Minuten inkl Anmeldung und Gott sei Dank läufts wieder...
 
Ps5 zu einem guten Kurs verkauft
 
Vor einiger Zeit im Sale eine relativ teure Lederjacke gekauft, dann vor wenigen Tagen festgestellt, dass da eine Naht fehlerhaft war. Reklamation mit einsenden und so weiter war mir zu doof, also lokal nach einer Änderungsschneiderei geguckt und einen ganz alten, urigen Laden gefunden, in dem nur ein älterer Herr arbeitet. Jacke heute wieder abgeholt, perfekte Arbeit geleistet und nur 8 EUR dafür verlangt ... das es sowas noch gibt. Habe aber aufgerundet, da jetzt noch mit Wechselgeld ankommen war mir zu schäbig. Auf jeden Fall hats mich total gefreut und wenn irgendwer was hat, werde ich sicher nur noch den Laden da empfehlen. :)
 
Am WE war hier im Olympiastadion ein Tuningtreff und direkt ca. 50 Autos vorübergehend beschlagnahmt.
Nun macht der Organisator mimimi und möchte hier keinen Tuningtreff mehr stattfinden lassen.

Geht die Polizei ihnen halt in einer anderen Stadt auf den Sack und beschlagnahmt die Autos.
 
Vor einiger Zeit im Sale eine relativ teure Lederjacke gekauft, dann vor wenigen Tagen festgestellt, dass da eine Naht fehlerhaft war. Reklamation mit einsenden und so weiter war mir zu doof, also lokal nach einer Änderungsschneiderei geguckt und einen ganz alten, urigen Laden gefunden, in dem nur ein älterer Herr arbeitet. Jacke heute wieder abgeholt, perfekte Arbeit geleistet und nur 8 EUR dafür verlangt ... das es sowas noch gibt. Habe aber aufgerundet, da jetzt noch mit Wechselgeld ankommen war mir zu schäbig. Auf jeden Fall hats mich total gefreut und wenn irgendwer was hat, werde ich sicher nur noch den Laden da empfehlen. :)
Hatte ich mit einem Druckknopf an einer Lederjacke, bin zum kleinen Schneiderladen hier und sollte nur 2,50€ zahlen, hab 5 gegeben und gut ist. So kleine Läden müssen unterstützt werden, die kann man immer brauchen
 
Top Wetter heute, 27 Grad etwas Wind, blauer Himmel. Um 4 geht es auf's Wasser :)
 
So kleine Läden müssen unterstützt werden, die kann man immer brauchen
Vor allem machen die auch keine/fast keine Werbung für sich. Wir haben auch so eine kleine Änderungsschneiderei in der Stadt. Werbeanzeigen oder so schalten die nie. Noch dazu etwas abgelegen von der Haupteinkaufsstraße zwischen Wohnhäusern. Gibt es aber schon viele Jahre.
 
Bei uns wird auch überlegt über den Herbst/Winter wieder komplett ins Home-Office zu gehen um die Bürogebäude kaum zu beheizen.
Da sind dann aber auch Gespräche über einen Zuschuss für Strom und Gas der zur normalen pauschale dazukommt :bigok:
 
Glasfaser Inbetriebnahme bei meinen Eltern lief absolut reibungslos. Sowas braucht man öfter. Den Sync hätte ich auch gerne :fresse:

D1F6C237-BE7F-4FB9-A24A-46BE321590D1.jpeg
 
Das Fahrpersonal lernt ja schon energiesparende Fahrweisen. ;)
 
Mein Teamleiter hat beim ersten Energiespargespräch Schnappatmung bekommen, als ich sagte das es mir scheissegal ist, ich fahre zu erst sicher, dann pünktlich und wenn ich noch Zeit habe, spare ich auch Energie.
Laut Auswertung bin ich immer immer im Mittelfeld aber was interessiert es mich?
 
Mit einiger Zuversicht endlich wieder ein Flug und Wohnmobil für den USA Urlaub nächstes Jahr gebucht. Hoffentlich gibts die bis dahin noch :X
 
Komme wohl auch dieses Jahr um das schwachsinnige Energiespar Gespräch mit meinem Teamleiter herum. Letztes Jahr hat es auch schon nicht geklappt und im Jahr dafür hat er Schnappatmung bekommen, als ich ihm sagte, das mir die Energiewerte hinten herum gehen, zuerst fahre ich sicher, dann pünktlich und wenn ich danach noch genug Zeit habe, spare ich auch Energie. Ich habe persönlich eh nichts davon, im Gegensatz zu ihm, bekommen wir keine Prämie, wenn wir beim fahren Strom sparen.

Mein Teamleiter hat beim ersten Energiespargespräch Schnappatmung bekommen, als ich sagte das es mir scheissegal ist, ich fahre zu erst sicher, dann pünktlich und wenn ich noch Zeit habe, spare ich auch Energie.
Laut Auswertung bin ich immer immer im Mittelfeld aber was interessiert es mich?
Hast dich schonmal besser wiederholt. Du lässt nach :shake:
 
Wow ... krass, was Du Dir so alles merkst ... :hmm::eek:
 
Wacken 🤘
 
Heute das zweitsystem im losen aufbau getestet (MoBo, NT, RAM & GraKa sind gebraucht, CPU neu) und alles funktioniert.
Fehlt noch RAM, Case & Kühlung (letztere ist unterwegs).
 
Heute geht es mit Theorie in der Fahrschule los, hoffe in 4 Wochen ist dann das Thema B196 erledigt. :giggle:
 
be Quiet angeschrieben, wo man die Lüfterschrauben für die Pure Loop 2 FX 360mm bekommen kann, zwecks Push/Pull-Konfiguration und die Antwort bekommen, das diese mir Kostenlos zugesandt werden.
1A Service nenne ich das (y)
 
Nach ca. 3,5h unter dem Schreibtisch rumkrabbeln und zigmal die Birne an den blöden Stabilisierungsbrettern der Tischplatte anschlagen, hab ich nun endlich den neuen Kabelkanal im Zweitbüro verbaut und alles neu verlegt. Ich musste erst noch Halter basteln, da die Halterungen leider nicht an dem unter der Platte aufgesetzten Rahmen gepasst hatten.

Wat eine bescheuerte Idee, das zu machen, während es noch so warm war. Aber vor ca. 1,5h hat's endlich geregnet & stark abgekühlt - ein Träumchen.

Wahnsinn, was in den Kanal reinpasst - kleiner Netzwerkhub, große Steckdosenleiste, 1x großes Notebooknetzteil und reichlich (auch aufgewickelte) Kabel. Trotzdem ist immer noch Platz. Praktisches Teil, da man es auch nach vorne runterklappen kann und somit an alles jederzeit komfortabel ran kommt.

Der Aufwand hat sich gelohnt, mein innerer Monk ist kaputt aber happy 😅

1659730094926.jpeg1659730598918.jpeg
 
Wie die Bayern eben Frankfurt zerlegt haben und das Publikum trotzdem gefeiert hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh