[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn man alleine oder zu zweit keine Lust hat, eher Mannschaftssport? Fußball, Basketball oder Handball wären da meine Wahl.

Allein Sport ist halt bei mir auch ein Kampf gegen den Schweinehund und Spaß ist anders :fresse: aber ohne geht es irgendwie ab einem bestimmten Alter nicht mehr :ROFLMAO:

Topic:
Total angenehm draußen mit lecker Radler den Tag ausklingen lassen. :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab kein Problem mich zu motivieren. Aber längere Strecken sind für mich nur interessant, wenn was ansteht, sonst reichen mir meine 5-7 km. :)

Ich hatte 8kg in 4 Wochen verloren und weitere 22 kg in 8 Monaten.
Sport? Zwar etwas Kampfsport, das war aber eher zur Überprüfung der steigenden Fitness.

Was habe ich gemacht? Nudeln, Kartoffeln, Reis rigoros mit Gemüse ersetzt. Also gab es beispielsweise Brokkoli Bolognese. Klingt ekliger als es ist. Und das geniale: man kann vom Gemüse so viel essen wie man möchte :bigok: Habe aber langsam die Mengen reduziert. Fettarm habe ich mich nicht ernährt (Käse und Milch habe ich weiterhin gegessen) und einmal in der Woche habe ich mir was Süßes gegönnt. Und Cola Zero habe ich getrunken. Zum Frühstück gab es Schokomüsli.
Was mir auch geholfen hat war eine Waage, die grün leuchtet wenn man abnimmt und rot wenn man zunimmt. Aber rot war die selten.

Für Ausdauersport war ich zu faul und Mal ehrlich, die paar Kalorien, die da verbraucht werden, ist vernachlässigbar gegenüber dem Grundverbrauch des Körpers. Also muss ein Kaloriendefizit über die Nahrung eingestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Für Ausdauer Sport war ich zu faul und Mal ehrlich, die paar Kalorien, die da verbraucht werden, ist vernachlässigbar gegenüber dem Grundverbrauch des Körpers. Also muss ein Kaloriendefizit über die Nahrung eingestellt werden.
Bei intensivem Sport verbrenne ich in der Stunde um die 1000kcal, vernachlässigbar ist was anderes. Aber im Grunde geb ich dir recht, die Ernährung macht sehr viel aus. Da ich mich aber nicht mehr immer beherrschen kann und will, versuche ich das durch den vielen Sport (10-15 Stunden pro Woche) auszugleichen :d
Bei mir waren es vor 8 Jahren innerhalb von 6 Monaten um die 25kg und das Gewicht halte ich seitdem auch so ungefähr.

10-15 h pro Woche?

1*8xraf6eyaXh-myNXOXkqLA.jpeg

Bei intensivem Sport verbrenne ich in der Stunde um die 1000kcal, vernachlässigbar ist was anderes.
Es dürfte eher um die 600-700kcal sein. um 1000kcal die Stunde zu verbennen müsstest du Sport auf Profisportniveau betreiben und selbst dann schafft man das nur mit bestimmten Übungen, die den ganzen Körper nutzen. Mit joggen verbrennt man keine 1000 kcal/h. Auf nem Stepper müsstest du dazu ebenfalls auf roundabout 250watt durchgehend mit 100 Schritt die Minute gehen. Auf dem Rudergerät in höchster Stufe über 500m pro 2 Minuten machen.

Das halten die allerwenigsten durchgehnd eine Stunde durch.

Er fährt doch intensiv Rennrad.

oder 10 Liter wasser trinken, sind auch 1000 kalorien :fresse:

Kommst du vll auf die 1000 kcal wenn du permanent bergauf fährst. Ansonsten nicht. Alternativ durchgehend über 30km/h. 1000kcal/h verbrauchen spitzenrennfahrer während eines rennens… Heißt ja nicht, das es nicht geht. Ich zweifele eben dran, da der kcal Vertbrauch überwiegend deutlich überschätzt wird. 1000 kcal/h liegt halt auch nahe an dem, was man als Mensch überhaupt dauerhaft leisten kann. Viel mehr ist kaum möglich.

Zuletzt bearbeitet:
das sind kj, kein kcal... und 3000kj ensprechen 717 kcal... Das ist von nem Hometrainer oder? Da musst du mit weniger Verbrauch rechnen, da du keinen Luftwiderstand überwindest.. Auf nem Hometrainer 30km/h zu fahren ist was komplett anderes als auf der Straße...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

was man etwa 1:1 in kcal umrechnen kann.
Kann man nicht, nein...

Ich denke, wir können das Thema dann auch ruhen lassen.
Nur noch ein Kommentar dazu, das ist die reine Energie ohne die Verlustleistung vom Körper usw. Wird nur dort so angezeigt, kann man quasi 1:1 übernehmen.

Total Work

Total Work, expressed in kilojoules (kJ), is simply the sum of the watts generated during your ride. There is a close 1–to–1 ratio with Total Work and Calories expended during a ride.

Wenn man bei guten 3 Stunden mit 270W nur 3000KJ verbrennt, also ca. 700kcal, dann hat man einen Wunderkörper.

Glaubs mir halt nicht. ^^ 270watt/stunde entspricht 972 kilojoule, 1kcal=4,xx Kj. Das kommt alles mit deinem Screen hin. Wo immer dein Zitat steht, es ist halt nicht richtig.

Wow, 1500 m Höhenunterschied ... da bräuchte ich hinterher ne Woche Urlaub :d

Und dabei noch 31,6 km/h Avarage. Da bräuchte man nicht nur ne Woche Urlaub. Da brauch man schon eine Woche Zeit die Beine unterwegs wieder aufzusammeln, weil die sich dachten „was macht der für einen Scheiss!?“ und abgesprungen sind und dann noch ne Woche Erholung. :ROFLMAO:

@Niggi
Hab gerade den Link in Deinem Footer angeklickt - ist seit fast 10/2019 nicht mehr ganz up2date :eek:

1658913649105.png

Glaubs mir halt nicht. ^^ 270watt/stunde entspricht 972 kilojoule, 1kcal=4,xx Kj. Das kommt alles mit deinem Screen hin. Wo immer dein Zitat steht, es ist halt nicht richtig.
Das ist aber die Arbeit die er am Rad verrichtet hat. Und wenn du die verrichtete Arbeit 1:1 in verbrauchte Kalorien umrechnen willst, wäre er ein Perpetuum Mobile. Aber neben der verrichteten Arbeit hat der Körper auch noch eine Menge Wärme produziert, Stoffwechsel betrieben usw.

Heute wurden zwei der neu bestellten Firmenfahrzeuge geliefert. Der Toyota Proace Electric als Neufahrzeug war vorher schon bekannt, nicht aber der ebenfalls gelieferte Toyota Camry, den es in Deutschland eigentlich nicht gibt. Stand wohl beim Händler noch im Restpostenregal rum. :d

Chillig auf Arbeit von 7 bis 17 Uhr danach noch mal von 18:30 - 22 Uhr gratis Schweißen üben.

Analoge Maschine ganz ohne den Digitalen Brimborium, nur für eine Stahlstärke von 1,5-2,5mm 2 Stunden gebraucht diese selbst einzustellen das sie summt wie ein 'Bienenschwarm. :giggle:

Falscher Thread? Oder arbeitest Du etwa gezielt an der Obelixfigur?

Vlt. will er ja "dem gains" 😁

Ich merke das auch direkt, wenn ich viel Sport mache oder im Garten arbeite, dann habe ich sofort mehr Hunger.

Heute Büro Tag, aber danach geht's zum Japaner 😎

Zuletzt bearbeitet:
Damit es dann wieder hier passt: mich freut es, dass ich mit dem verstärkten Futterbedarf nach körperlicher Arbeit oder Sport nicht allein bin :cool:

Hoch die Hände, Wochenende!
Samstag mittag mit Nachbarn grillen und abends noch Paradise Lost beim NoA :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Grundsteuerquatsch über Elster endlich erledigt.
Hat mich die ganze Zeit irgendwie genervt.

Nach 5 Nachtschichten erst am Sonntag Abend wieder arbeiten, Wohnung geputzt und morgen aufs Nord Open Air, Samstag ist das Line Up zwar besser aber egal, da werde ich wieder viele Leute treffen, die ich lange nicht gesehen habe 🙂

Ich hatte 8kg in 4 Wochen verloren und weitere 22 kg in 8 Monaten.
Sport? Zwar etwas Kampfsport, das war aber eher zur Überprüfung der steigenden Fitness.
.....

Falls es Dich interessiert:

Ich habe die 26 Kilo gefunden und bei mir gebunkert. (y)

Mich freut es...
das es doch noch gute Gesprächspartner in einem Forum gibt, positiv sind mir
@Tundor @Geforce3M3 @P4LL3R @Matschgo @Nelen
in letzter Zeit aufgefallen! (und bestimmt noch viele mehr die mir gerade nicht einfallen!)
Danke Luxx !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh