[Sammelthread] Was freut euch?

Heute die alte Fritzbox als Repeater mit der neuen "vermesht" - funktioniert auf Anhieb tadellos 👍
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm du lässt dir jetzt mitten im Sommer die warme Luft gegen die Füße blasen?
Das ist nicht mein Hauptschreibtisch, bzw. das selten genutzte Zweitbüro. Da läuft dann immer nur die F@H Maschine mit den 3x GPU vor sich hin. Wenn meine Frau da was macht, pausiere ich meistens oder stelle ab.

Abgesehen davon - die Lüfter blasen in die Mo-Ra rein und hinter dem Schreibtisch kommt die Luft hoch. Da ist ca. 10 cm Abstand. Das verteilt sich so ziemlich gleichmäßig. Bei mehr als ca. 26-27 Grad falte ich gar nicht, da es dann insgesamt viel zu warm im DG wird.
 
Im Winter ist das toll - da reicht die F@H-Kiste locker aus, um beide Büros zu heizen.
Also Proteine wissenschaftlich zerknüllen und Gas sparen in einem Abwasch 😅
 
Hansa hat gewonnen :banana:
 

:ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Zweite Mal auf dem neuen Bike und keine Arschschmerzen. :fresse:
Bei der Zeit schmunzeln bestimmt einige, aber für'n Bürohengst und ohne E - Bike find ich es ok.

Screenshot_2022-08-07-16-07-35-083_com.sportractive~2.jpg
 
Dass der Entstehungsbrand im angrenzenden Nachbarhaus ohne Personenschäden gelöscht wurde. War wohl die Waschmaschine.

Merke: Wenn der zweite Rauchmelder losgeht könnte es tatsächlich was ernstes sein.
Merke auch: Hausverwaltung bezüglich Rauchmelder im Keller anschreiben.
 
Hat mir doch tatsächlich gerade jemand meine ref 6800xt für 800 schleifen abgekauft :d
 
Heute das erste Mal E-Scooter gefahren die sind ja echt schon ganz witzig die Teile...
 
Noch 4 Wochen bis zum Urlaub :rolleyes2:

Liegt wohl einfach an dem geilen WE, dass war wie ein kleiner Urlaub!

OT:
Heute Abend erstes Kneipenquiz seit ... Jahren!
 
Heute der erste Tag nach der OP am Dienstag an dem ich merke dass es wieder 100% werden kann. Hab die ersten beiden Tage eigentlich schon aufgegeben gehabt
Jetzt morgen entspannte 700km heim fahren :kotz: (lassen)

Morgen ist die OP 4 Wochen her und ich fühle mich top.
Heute auch mal 3km langsames joggen (7:00 pace) eingefügt in den täglichen 8km Spaziergang. Es wird :love:
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-08-08-11-03-44-51_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg
    Screenshot_2022-08-08-11-03-44-51_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg
    253 KB · Aufrufe: 95
Von PiHole zu AdGuard DNS geschwenkt. Vorhin beim Update alles torpediert und eingeäschert. Jetzt kein Bock mehr auf das PiHole Gedöns gehabt.

AdGuard DNS läuft tadellos und löst auch zügig auf. Und das alles auch per 'DNS over TLS' mit vernünftiger Statistik im ControlPanel. Ich bin zufrieden.
 
Bei mir läuft Pihole seit Jahren einwandfrei. Funfact: Ich habe einen der nun aktiven Entwickler damals auf Pihole aufmerksam gemacht, er fand es interessant und hat sich da reingehangen und seitdem wurde es stark erweitert
 
Ich hatte den damals testweise auf dem Raspi laufen, nie mehr auf Docker umgezogen. Wollte heute am Unterbau nen Plattformwechsel machen (Diet Pi). Danach war der ganze Webserver verhurt und ich hab entnervt das Produkt gewechselt, nachdem ich es nicht mehr gerade gebogen bekommen habe. Jetzt bin ich auch zufrieden :fresse:
 
Hatte PiHole lange auf einem Pi2 laufen (Noobs-Installation), als ich mal auf einen Pi4 umgezogen bin, habe ich bei der Gelgenheit auf DietPi gewechselt. Das ging gut, aber" im laufenden Betrieb" macht das vermutlich wenig Sinn, die Systeme unterscheiden sich doch in manchen Config-Geschichten zu stark.
 
Ich hab auch schon lange auf AdGuard umgestellt, läuft bei mir als Addon in HA. In Proxmox seit ein paar Wochen noch n PiHole Container als Backup, bin zufrieden damit :d
 
Ich nutze den Cloud Dienst mit DNS over TLS am Router. Control Panel gut, löst zügig auf und einfach zu integrieren. Ich bin zufrieden.

Nun aber genug OT :)
 
Zusage für Baukindergeld eben reingeflattert!
Nimmt man doch gern mit :giggle:
 
Ist das nicht schon abgelaufen? Ich dachte, dass es das nur noch in Bayern gibt!?
 
Ist das nicht schon abgelaufen? Ich dachte, dass es das nur noch in Bayern gibt!?

Jain, Ging bis 31.03.2021
Der Bauantrag muss vor bzw bis zu diesem Datum genehmigt worden sein.
Beantragen kannst du es dann erst wenn du eingezogen bist.
Sind wir im April diesen Jahres.
Und auch dann brauchst du noch bestimmte Dokumente vom Bauunternehmen.
Die haben leider bis Juli gedauert. Du hast nach Einzug 6 Monate zeit den Antrag zu stellen.
 
Zum ersten mal "TÜV" (CheckUp) beim Hausarzt gemacht und soweit alles Tip Top. Hätte ja gedacht das meine Blutwerte mies sind.

Jetzt wird nochmal nachträglich das Blut getestet ob die Schilddrüse vielleicht die Probleme verursacht...
Alt werden ist nichts für Feiglinge :fresse:
 
@Speeddeamon
Gab's da Einkommensgrenzen?
Ja die gibt es. Pro Kind wird da auch nochmal erhöht. Kann man aber alles recht gut direkt bei der kfw nachlesen. Da stehen die basics aufgelistet bzw gibts da so ein Fragebogen der dir am Ende ausspuckt ob du antragsberechtigt bist oder nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh