[Sammelthread] Was freut euch?

Bevor das hier wieder losgeht, Ruhe...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grad mal wieder kurz bei Ebay reingeschaut.

Auf einmal wird mir n 5€ Gutschein mit 5€ MBW angezeigt.

Nice
 
Hamburg kannst du aber nicht auf ganz Deutschland umsetzen. Die s Bahn Hamburg fährt hauptsächlich innerhalb Hamburgs im eigenen System, genau wie in Berlin. Im größten Teil von Deutschland teilt sie sich mit dem restlichen Regionalverkehr und teilweise auch dem Fernverkehr die Trassen. Dazu muss auch der lokale Verkehrsverbund da tief in die Tasche greifen, da die Bahn die Kosten sicherlich nicht alleine übernimmt und da kann man beim Hochverschuldetem VRR lange warten :fresse:
 
Hamburg kannst du aber nicht auf ganz Deutschland umsetzen.
Wusste doch, dass du dem Trigger nicht widerstehen kannst ;)
Aber die Trennung von S Bahn und Regio gilt nicht für das ganze Netz sondern nur für den Großteil, was im Prinzip aber auch egal ist.
Wenn alles was im Netz fährt ETCS hat ist es vollkommen egal ob etwas davon autonom fährt. So ist jedenfalls mein Wissensstand.

Aber dein Argument war ja nicht nur das, du hast auch mal geschrieben, dass es vom Bremsen her bei nassen Gleisen etc Sachen gibt die ein Computer nicht könne.
Nun es ist Hamburg, da ist es oft nass. Wird schon gehen :d
 
Bevor hier gleich wieder thematisch bereinigt wird biege ich auf ein anderes Thema ab:

Bei uns wurden und werden jede Menge neue Laptops mit webcams, webcams als Nachrüstlösung.... angeschafft und eingeführt, weil ja nun so viel im HomeOffice und als Konferenz gemacht wird. Inhaltlich sicher gut und richtig....
....aber die IT hat hier persönlich einen sehr guten Draht zur Chefetage und es kommt mir vor wie "einfach mal gemacht" - anscheinend vorbei an Personalrat und Datenschutz.
Ich hoffe, den IT-Entscheidern wird jetzt mal ordentlich auf die Finger geklopft, die führen nämlich auch sonst gerne mal irgendwelche Sachen einfach so ein, ohne dass man vorher mal überlegt oder gar fragt, was das den für den Nutzer bedeutet.....

(Natürlich kann man webcams nutzen, aber eine Nutzerinformation (geht eh nur über Einwilligung, an die auch nicht gedacht wurde), ein geregelter Prozess, klare Aussage zu "keine Überwachung der Mitarbeiter".... das wäre schon nett.)
 
Wusste doch, dass du dem Trigger nicht widerstehen kannst ;)
Aber die Trennung von S Bahn und Regio gilt nicht für das ganze Netz sondern nur für den Großteil, was im Prinzip aber auch egal ist.
Wenn alles was im Netz fährt ETCS hat ist es vollkommen egal ob etwas davon autonom fährt. So ist jedenfalls mein Wissensstand.

Aber dein Argument war ja nicht nur das, du hast auch mal geschrieben, dass es vom Bremsen her bei nassen Gleisen etc Sachen gibt die ein Computer nicht könne.
Nun es ist Hamburg, da ist es oft nass. Wird schon gehen :d
Naja flächendeckend ETCS wird noch ewig dauern, es wurde ja auch, ich glaube 96 damit begonnen auf KS Signale umzustellen und da sind bisher etwa nur 20% von erreicht worden, weil die Stellwerke dafür auf Digitaltechnik umgestellt werden müssen. Und nein du hast mich nicht getriggert. Nur ist halt der Bericht so geschrieben, als wäre das überall möglich. Die Züge, die hier auf der S1 und S6 unterwegs sind, können wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, nichtmals aus LZB umgerüstet werden, da es die Fahrzeugtechnik nicht kann, also kann man davon ausgehen, das die auch für ETCS nicht geeignet sind. Wotzigerweise sind die alten Fahrzeuge, die z.B. Auf der S68 fahren sehr wohl auf LZB umrüstbar (die fahren in München ja auf LZB). Wenn ich das Bild der Fahrzeuge in HH richtig deute sind die auch deutlich jünger als die 15 Jahre alten Fahrzeuge, die wir hier fahren(Baureihe 422, S68 sind 420er oder auch Münchener bzw Olympiawagen genannt, welche 1972 eingeführt wurden)
 
Die Wachtelbohnen sind perfekt gewachsen, Ernte ist reichlich
 
Wenn ich das Bild der Fahrzeuge in HH richtig deute sind die auch deutlich jünger als die 15 Jahre alten Fahrzeuge, die wir hier fahren(Baureihe 422, S68 sind 420er oder auch Münchener bzw Olympiawagen genannt, welche 1972 eingeführt wurden)

Laut Bericht sind die jetzt umgerüsteten 474, auch 490 soll die Technik bekommen. Aber interessant, das noch 420er unterwegs sind. Hab ich als H0 Modell in der Vitrine, in der alten grauen Münchener Lackierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge Junge. Es gibt nichts spannenderes, als sich alle paar Monate diese autonome Bahn blabla Diskussion anzuhören. Kopiert doch einfach die Texte vom letzten Mal.
Das ist ja fast wie bei der Diskussion des Konliktes Autofahrer/Fahrradfahrer ;-)
 
Laut Bericht sind die jetzt umgerüsteten 474, auch 490 soll die Technik bekommen. Aber interessant, das noch 490er unterwegs sind. Hab ich als H0 Modell in der Vitrine, in der alten grauen Münchener Lackierung.

Ist schon irgendwie witzig, das fast 50 Jahre alte Fahrzeuge umrüstbar sind, wogegen Fahrzeuge die gerade einmal 15 Jahre alt sind, dazu nicht fähig sind.
 
Eben im Studio richtig guten Pump gehabt und jetzt locker ins Wochenende. Entspannt.
 
@sidewinderdxii Einfachere Technik macht es einfacher komplexe Technik drüber zu stülpen, weil man kaum etwas integrieren muss.
 
Hat schon viel mit den Bremsen zu tun, bei der Baureihe die ich fahre, ist die Hauptbremsleitung im Normalbetrieb inaktiv, da die Kisten außer bei einer Schnellbremsung, bis kurz vorm Stillstand rein elektrisch gebremst werden. Afaik muss diese aber für einen automatischen Betrieb aktiv sein und damit befült. Das ist bei den Eimern aber nur im Schleppbetrieb vorgesehen.
 
Das die Demo der Anti-Corona Spinner von der Polizei beendet wurde.
Besonders denen, die sagen das Corona eine erfindung ist, wünsche ich eine infektion.
 
Die haben auch gesagt, dass man den Lockdown genutzt hätte um 5G in alle Städte zu bringen. Schön wärs.
 
Ren & Stimpy läuft wieder auf Comedy Central :drool:
 
Baue mit nem Kumpel ein ultimatives Gaming/Server Rig.

Er hat heute gemeint, er spendier mir dafür einen Teil seiner alten Hardware. Lecker ASUS X99-E WS Board mit sieben fullsize PCIe mit zwei PLX PEX8747 Chips, 4390k mit 40 LANes, bissl RAM und sowas. Mal sehen, ob ich meine Workstation mal ersetze damit. Die ist noch auf DDR3, aber bis auf den neuen Flugsimulator, welcher bislang ja auch läuft wenn wir ehrlich sind, habe ich eigentlich keine Aufrüstambitionen. Macht ja was es soll das X79 Rig mit 64GB.

Vielleicht mach ich aus dem ASUS Board dann doch noch einen dritten Server. Eventuell noch mit einem günstigen XEON und RDIMM. Board hat leider kein IPMI, sonst wär das mit der onboard Ausrüstung und den Erweiterungsmöglichkeiten ja schon recht sexy als dritter Server.
 
IMG_2842.JPG

heute bei netto füe 26,20 komplett gekauft.
 
Gibt gleich 15 FPS mehr durch RGB
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh