[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass man an den Automaten sowieso jedesmal einen Bon ausdruckt der an der Kasse wieder im Müll landet... Würde mich echt mal interessieren, wieviel Papier dadurch pro Jahr verbraucht wird.

Wenn die Einzelhändler schon gegen Bon-Pflicht protestiert haben, könnten sie das Fass auch mal aufmachen.

@Kuzorra

Gem. BGB muss man Fundsachen deren Wert 10€ nicht überschreitet nicht ins Fundbüro bringen. Das ist dann Pech bzw. Glück für den der es verliert bzw. findet.
Hätte bei einem derart großen Parkplatz eines Kaufzentrums sicher auch nix gebracht.
 
@Kuzorra

Gem. BGB muss man Fundsachen deren Wert 10€ nicht überschreitet nicht ins Fundbüro bringen. Das ist dann Pech bzw. Glück für den der es verliert bzw. findet.
Hätte bei einem derart großen Parkplatz eines Kaufzentrums sicher auch nix gebracht.

Wer hat eigentlich noch Zweifel daran, dass es sich hier um HWK handelt? Scheinbar nur die Mods...

T: Wetter ist durchaus angenehm.
 
"Ist die Sache nicht mehr als zehn Euro wert, so bedarf es der Anzeige nicht." (§965 BGB)

Was ist denn mit einem 10-Euro-Schein - abgeben oder nicht? Hab jetzt auf die Schnelle nix gefunden, ob erst 10,01€ abgegeben werden müssen....
 
"Nicht mehr als" indiziert für mich <=10€ als Grenze
 
Wer hat eigentlich noch Zweifel daran, dass es sich hier um HWK handelt? Scheinbar nur die Mods...

T: Wetter ist durchaus angenehm.
Ich weiß nicht was du an meiner Aussage zu bemängeln hast, kann dir auch nicht ganz folgen.
Aber sei es drum, ich finde es nicht verkehrt wenn man sich als Einwohner eines Landes zumindest mit einigen Teilen des bürgerlichen Rechts (das für alle gilt) auskennt.
Man kann natürlich auch unwissend durch die Welt gehen und Trial and Error leben.
 
Ist doch noch gar nicht September. :stupid:
 
Es freut mich dass ich es endlich geschafft hab meine Xiaomi Hygrometer per Script auszulesen und die Daten in eine DB zu schaufeln, statt nur eine *.csv
 
Weißt du jetzt also auch endlich, wann du lüften darfst? :d
 
Es freut mich, dass der Junior heute beim Augenarzt gut mitgemacht hat und (im Gegensatz zu mir) bisher mit locker 100% Sehkraft auch erstmal keine Brille braucht :-)
 
Gerade eine mail von msi mit meinem 50€ steam gutschein bekommen :)
 
Heute Ruhetag, Wochenende ist Planruhe, ab Montag Urlaub und das folgende Wochenende folge dessen auch frei. 5 Tage genommen, 10 Tage haben, läuft.
Dann nachher noch ein Date mit einer echt süßen Frau 😊
 
Hoffen wir mal dass deine Freundin davon nichts mitbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
und versuch mal andere Themen wie die Arbeit an start zu bringen. Wirkt auf eine Frau bestimmt noch abstoßender als hier...
 
Hoffen wir mal dass deine Freundin davon nichts mitbekommt.

Die ist ja nicht mehr, sonst würde ich mich ja nicht mit der Frau treffen!
und versuch mal andere Themen wie die Arbeit an start zu bringen. Wirkt auf eine Frau bestimmt noch abstoßender als hier...
In persönlichen Gesprächen, rede ich nie über die Arbeit, weil da eh immer sofort eine Frage kommt, wenn die Leute hören was ich mache und diese Frage geht mir a) auf den Sack und b) stellt man sie nicht. Einen Polizisten würde man ja auch, bei einem privaten Gespräch nicht fragen, ob er schonmal jemanden erschossen hat.
 
Früchte Tiramisu ist bald essbereit, zuvor noch die gefundenen Pilze mit Pasta genießen 😍
 
@sidewinderdxii Ist doch perfekt heraus zu finden ob man mit der Person mehr zu tun haben will, oder ob sie nur Oberflächlich ist.

Ging ja schnell mit deiner Ex und dem Neuanfang. Schließlich habt ihr einen Kamin zusammen gekauft.
 
War Zufall, die Frau hatte mich was gefragt als ich mir in der Pause was zu essen geholt habe und am nächsten Tag, hat sie auf gut Glück geguckt ob ich da bin, um mir ihre Nummer zu geben. Erstmal steht eh kennenlernen an, hab’s ja nicht eilig. Übrigens der Kamin war bereits in der Wohnung 😉
 
Ah ok. Wirkte so wie eine gemeinsame Zukunft aufbauen weil man sich sicher ist.

Na dann viel Glück mit der nächsten Dame. :)
 
Sah auch so aus, Gorsi. Nur scheinbar hatte sie andere Pläne. Wer weiß wozu es gut war. Jedenfalls wohne ich jetzt in einer besseren Gegend als vorher, auch wenn es deutlich teurer ist. (Vorher 409€ warm für 70qm, jetzt halt 850€ warm für 100qm)
 
Robert Hoffmann, mit dem ich was Reviews angeht meist überein stimme, gibt Tenet 10/10. Fuck, mein Hype Level ist gerade in neue Sphären gestiegen :love:

 
Mein Portmonee was ich gestern verloren hatte ist heute in der allerletzten Ecke wieder aufgetaucht. Mental hatte ich mich schon auf die ganzen neubeantragungen und kosten eingestellt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh