[Sammelthread] Was freut euch?

Was müsste denn dein Sohn machen, damit er wieder in die Schule/Kita dürfte? Einen Finger abhaken als Zeichen der Zuneigung?
Auch die Überlassung seines erstgeborenen Kindes ändert daran nichts! o_O

Naja, hier ist es einfach ausgeschlossen. Ist aber egal ob Kind oder Erwachsen, mein Kumpel war auch in Quarantäne und durfte trotz negativ Ergebnis nicht raus. Dem Amt ist der Test also egal (auch keine Pflichtauflage vom Amt), denen ist die eine Quarantäne ohne Symptome wichtig, der Test ist nur für sich als Beruhigung da (O-Ton Gesundheitsamtmitarbeiter).
Den ganzen Sinn versteh ich nicht so recht, aber da haben sich furchtbar intelligente Menschen wohl was bei gedacht (oder es wurde ein Trinkspiel draus gemacht und gewürfelt) 🤷‍♂️

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In welchem Bundesland?
Freitesten ist doch eigentlich explizit vorgesehen.....

NRW
Anscheinend darf jedes Dorf das anders Handhaben.
Hab mittlerweile noch weitere gesprochen da war es auch so, trotz negativ bleibt die Quarantäne.

NRW
Anscheinend darf jedes Dorf das anders Handhaben.
Komisch komisch, für Reisende aus Risikogebieten ist freitesten explizizt vorgesehen (Folie 7 auf der Startseite von NRW)....
1602057963248.png

....für hääusliche Quarantäne aus anderen Gründen habe ich jetzt auf die Schnelle nix gesehen.

Ich blick da auch nicht durch, aber ist mir auch egal jetzt.
Gibt schlimmeres als komplett in HomeOffice zu sein um das Kind in der Quarantäne zu betreuen :LOL:
Bei dem Wetter kann man es in der Bude auch gut aushalten und bis Sonntag ist ja auch überschaubar.

Andere Nachbarn sind da mehr am kotzen, die waren gerade aus der Quarantäne (KiTa Fall) raus und dann kommt die nächste wegen der Nachbarstochter die mit deren Kindern gespielt hat. Auch das hat sich die ganze Familie testen lassen und sind negativ und die Kinder müssen trotzdem im Haus bleiben, nur die Eltern dürfen raus da kein direkter Kontakt mit der positiven Nachbarstochter.

Aber alles sehr Offtopic!

Topic
2 Telkos a 1 Stunde fallen aus! :bigok:

Zahnbürste gefunden :banana: Das wärs gewesen, da nimmt man das erste mal ne elektrische mit und vergisst das sauteure Ding direkt im Hotel. :fresse:

Welche? Die Oral B io 9 für 400 Euro uvp? :fresse:

Ist nur ne Genius 9000N, aber trotzdem noch teuer genug.

Grade kam Post vom Finanzamt... Scheinbar haben wir n bisschen zu viel Steuern gezahlt letztes Jahr :)

Der neue AC/DC Song :banana:

+1, ist schon ne wirklich ordentliche Rückzahlung geworden
-1, haben ohne Nachfragen alles aberkannt. Wohl den faulsten PIEP im Amt erwischt (AO91 und so)
Dafür hab ich heute endlich den Einspruch abgeschickt :fresse:
Was mich freut: ich hab initial vergessen die Dienstreisen in beide Richtungen zu berechnen -> Doppelter Betrag hoffentlich :)

Zuletzt bearbeitet:
Letzter Arbeitstag vor dem Urlaub :bigok: kleiner Dämpfer sind die 2 Lifesize Telko/Meetings

Arbeit gut was geschafft, ordentlich Pumpen gewesen und alles Nötige eingekauft. Für morgen nichts geplant und Füße hoch. Endlich mal :love:

In Berlin dauert alles länger und kostet auch mehr... :d

Stimmt sieht man ja am Flughafen, in der Zeit wären in China 5 Flughäfen und darum neue Großstädte gebaut worden:fresse:

Jain, hier wird einfach zuviel diskutiert und ständig irgendwelche Richtlinien geändert, die es in Planungsverfahren so nicht gab und dann bemängelt werden. Die ständigen EU weiten Ausschreibungen sind auch nicht hilfreich und verzögern alles mögliche. Sieht man bei der vor gut drei Wochen zerstörte Eisenbahnbrücke in Mülheim Styrum, das wird noch Jahre dauern, bis da eine neue steht. Muss ja alles erstmal ausgeschrieben werden und dann beginnt erst die Planung. Geschätzt wird aktuell, das die neue Brücke in frühestens 6 Jahren steht. Es geht da um eine Brücke und nicht um ein Bürogebäude. Solange wird da auf eine Behelfsbrücke gesetzt, die auch erst frühestens Anfang nächsten Jahres montiert wird.

unsere nachbarn wohnen im Hörnerweg.
auf meine fage, wie dieser namen zustande kam, meinten sie nur:
"wir waren die ersten, die hier gebaut haben, die strasse hatte noch keinen namen, ham den bürgermeister gefragt" "hmmmm, sieht aus wie ein horn, heisst hörnerweg"
so schnell ging das damals, ist etwa 50 jahre her.
heute möcht ichs lieber nicht wissen.:lol:

sehr gute chancen, dass donald trump bald weg ist. selbst bei 7% fehlerquote gewinnt biden.

Zwischenablage01.jpg

Ach Quatsch, nur weil man die Wahl verliert muss man doch nicht abtreten. :fresse:

der andere ist zwar (vielleicht) nichts ganz so senil/bekloppt wie der jetzige aber es trotzdem ein alter Tattergreis.
der kann doch froh sein wenn er das Ende der ersten Amtszeit erlebt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh