[Sammelthread] Was freut euch?

die fritzbox kann man wie ein pi hole als kleinen werbeblocker benutzen, richtig nice :) :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so sieht das aus. Mein ziel ist die Spotify werbung auf dem smartphone komplett zu eleminieren. ich muss aber noch rumprobieren.

Sperrliste für Zugangsprofile aktivieren
2.jpg


Hier kann man die Liste bearbeiten
1.jpg


Die Sperrliste
3.jpg
 
Was soll das darstellen?
 
Ein Wrestling Spiel auf der PlayStation
 
youtube werbung kann man mit dem ublock origin browser addon beseitigen. bei spotify wird man leider zur app gezwungen. besser man legt sich ein pihole zu, habe mir nen raspberry pie heute bei amazon bestellt.

youtube werbung kann man mit der fritzbox blacklist evtl auch beseitigen, aber das heißt erstmal arbeit reinstecken und die server finden.

aktueller zwischenstand: ich habe immer noch werbung in der spotify andriod app...
 
Youtube Werbung über DNS kannst du komplett vergessen ;)
 
Ich hab einen pi-hole, aber da youtube den nervigen Werbekram meines Wissens genauso ausspielt wie den eigentlichen Content, ist da über Blocklisten wohl nix zu machen - egal ob pi-hole oder fritzbox.

uBlock nutze ich schon lange, aber das Problem bei Youtube ist auch nicht mein Desktop oder die Laptops, sondern Handy(s) und Tablet
 
Ich hab einen pi-hole, aber da youtube den nervigen Werbekram meines Wissens genauso ausspielt wie den eigentlichen Content, ist da über Blocklisten wohl nix zu machen - egal ob pi-hole oder fritzbox.

uBlock nutze ich schon lange, aber das Problem bei Youtube ist auch nicht mein Desktop oder die Laptops, sondern Handy(s) und Tablet
ja da hast du recht, blocken über pihole läuft nicht wirklich. ein hoch auf ublock origin.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20201229_014227_261.jpg


:fresse: Screenshot wäre jetzt nicht zeitgenössisch genug.
 
Morgen der letzte Arbeitstag fürs Jahr!
+1 :LOL:
Dann ab 7 Januar wieder... mal schauen was die Politik noch mit den Ferien rumwurstet... befürchte ja das die das echt verlängern wollen und dann im Sommer die Ferien kürzen. Die meisten Eltern durften aber den Urlaub schon für 2021 fix abgeben. Eltern Urlaub und Kind hat Schule im Sommer :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

:fresse: Screenshot wäre jetzt nicht zeitgenössisch genug.
Meine Fresse, da hab ich Stunden drin versenkt.
Heute kommt der CPU Kühler und dann nach 10 Jahren wieder ne Zockerkiste fertig. Mal schauen was ich spielen will im Urlaub.
MSI lässt dich Zeit mit dem gratis AC.
 
Wenn du vom Wohnzimmer redest, dann ja.
 
Ich war schon ewig auf der Suche nach einer schönen Arbeitsplatte als Schreibtischplatte, die nicht nur 60cm tief ist. Bin nun endlich bei Globus fündig geworden und "dank" des Lockdowns liefern sie mir die im Januar mit einer Spedition, was sonst 38€ gekostet hätte. Ich zahle auch nicht die ganze Platte, sondern nur die 2m, die ich brauche, für gerade mal 110€. Das ist super, weil die auch gar nicht in meine Karre gepasst hätte 😁
 
Bios Update und 5 mal Clear CMOS und nun hab ich ein Bild :banana:

Jetzt mal Windows 10 runterladen und einen Stick erstellen 😁
 
1. letzter Arbeitsstag geschmeidig in Homi ausklingen lassen
2. Smartphone aus Vertragsverlängerung kommt mal nach fast 6 Wochen an
 
ich habe mein netzwerk aktualisiert. WPA3/WPA2, DNS über TLS in der fritzbox bei 1.1.1.1 und neuer Xiaomi WLAN router macht über 20 MB/s. WLAN der beiden fritzboxen daher deaktiviert. Und der Raspberry Pi für ein pihole kommt heute an. Amazon liefert wie immer in 2-3 tagen.
 
Gestern Nachmittag per Express eine D5 RGB zu Aquacomputer zwecks Reparatur gesendet und sie ist bereits wieder auf dem Rückweg. (y) Das ist Service und Kulanz zumal die D5 dort nicht gekauft wurde sondern gebraucht über Amazon.
 
Endlich dabei diese dreckige Tuya Cloud abzulösen.

Ein paar Plugs schon geflasht und nach einigen Anlaufschwierigkeiten und entnervtem Gefluche auch den TasmoAdmin am laufen. Es wird :)

Morgen nochmal in Ruhe mit Wattmeter die Plugs kalibrieren, für genaueren Stromverbrauch.

tasmoadmon.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh