[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab meine Steuererklärung bereits fertig und ich musste nicht soviel Aufwand dahinter betreiben wie befürchtet, das nimmt mir einiges ab
 
Der arme Donald hatte ja nichtmal eine zweite Chance. Da wird er ein einziges Mal missverstanden und sofort gesperrt. :shake:
 
ich hab jetzt zwar Tax für 9,99€, aber mir fehlt alles was mit der arbeit zu tun hat für die steuer. ich habe heute erstmal nachgefragt ob es eine liste gibt, wann wir 2020 arbeit, kurzarbeit und home office hatten. und dann erstmal informieren, was man alles beantragen kann in der steuer, sowas wie arbeitszimmer.
 
Ich habe wieder WISO Steuer genutzt, ging damit sehr komfortabel - auch zum ersten Mal das Arbeitszimmer angegeben. Vom Arbeitgeber habe ich mir eine Bescheinigung ausstellen lassen, wann ich im HO war. Für den Fall der Fälle, Belege aber keine eingereicht.
 
Wo wir gerade bei Steuererklärung sind


Meine kurz vor Silvester eingereichte Steuererklärung ist schon bearbeitet.

Freut mich dass es so schnell geht.
 
Warum auch immer, CNN hat einen Artikel über deutsche Autobahnen im Angebot:
 
weil der text von einem deutschen kommt bzw. er arbeitet für cnn
 
Geile Luft draußen... ich liebe trockene Kälte.
 
Nächste Woche Urlaub :)

Gibts zwar wenig, was ich ausser zocken machen kann, aber, was solls :fresse:
 
Ich würde ins Essen brechen, wenn ich aktuell Urlaub hätte, da all meine Hobbys eher Outdoor sind :fresse: Immerhin wurde die Gleitzeitgrenze bei uns hochgesetzt, somit muss man jetzt keinen Zwangsurlaub nehmen sondern kann abfeiern, sobald es auch draußen wieder schöner wird.
 
Also meine Hobbys sind alle outdoor und ich übe sie noch immer ohne Unterbrechung aus, kommt da bei euch die Cobra, wenn du "wandern" gehst? (nur ein Beispiel)
 
Bei vielen wirds doch schon an den 15km (je nachdem, wo man wohnt) und der Anzahl der Menschen scheitern. Wer geht denn alleine wandern?
 
Also ich geh auf jeden Fall weder mit einer ganzen Touri Gruppe wandern/klettern, noch interessiert mich outdoor die 15km Regel, aber das ist Einstellungssache :)
 
Timing ist alles, lange gewartet und endlich für die Geduld belohnt worden o_O
5950x.PNG
 
Aus Spaß und ohne eine Drohne zu besitzen mal den "kleinen" Drohnenführerschein der EU auf der Seite vom Luftfahrbundesamt gemacht. War zuerst ein Spaß mit meinem Kollegen, ob ich den komplett ohne irgendwas zu üben nur aus dem Bauchgefühl heraus schaffe. (Und aufgrund und meiner vielfältigen Erfahrung mit dem MS Flugsimulator, bei dem ich immer nur Jets an den bescheuertsten Stellen "gelandet" habe). Probetest war 80%, was direkt den richtigen mit 40 Fragen in 45 Minuten freigeschaltet hat, der ebenfalls 80%, fertig, nach 18 Minuten.

Falls noch jemand Langeweile hat: https://lba-openuav.de/

Kostet aktuell nichts, voraussichtlich erst gegen Sommer wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sagen da doch tatsächlich, dass man das Abfluggewicht der Drohne bestimmen soll wenn sie auf 2 oder 3m Höhe ist :d

Alle Fragen kenne ich nicht, nur die 20 aus dem Vortest und die 40 aus dem richtigen. Stimmen wird das dort als richtig markierte schon, wäre ansonsten etwas merkwürdig, wenn das Luftfahrtbundesamt es nicht richtig weiß. Und was nicht stimmt, wird ja im Vortest eindeutig als falsch markiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Formulierung war "Nutzlast kontrollieren" halt in 2m Höhe.
Nutzlast die man mWn gar nicht transportieren darf oder die meinen damit die Kamera. Behördendeutsch.
 
Aus Spaß und ohne eine Drohne zu besitzen mal den "kleinen" Drohnenführerschein der EU auf der Seite vom Luftfahrbundesamt gemacht. War zuerst ein Spaß mit meinem Kollegen, ob ich den komplett ohne irgendwas zu üben nur aus dem Bauchgefühl heraus schaffe. (Und aufgrund und meiner vielfältigen Erfahrung mit dem MS Flugsimulator, bei dem ich immer nur Jets an den bescheuertsten Stellen "gelandet" habe). Probetest war 80%, was direkt den richtigen mit 40 Fragen in 45 Minuten freigeschaltet hat, der ebenfalls 80%, fertig, nach 18 Minuten.

Falls noch jemand Langeweile hat: https://lba-openuav.de/

Kostet aktuell nichts, voraussichtlich erst gegen Sommer wieder.
Das ist ja lustig, hab den Probetest auch direkt ohne Vorkenntnisse geschafft - parallel zu einer langweiligen Telko
 
Bayern ist raus, wenigstens im Pokal bekommen wir also endlich mal einen anderen Sieger. :banana:
 
Hab zwar keine Drohne (habe auch kein Interesse daran), aber den Führerschein dafür hab' ich nun :banana:
 
Bayern ist raus, wenigstens im Pokal bekommen wir also endlich mal einen anderen Sieger. :banana:

Bayern ist näher dran am Tasmania-Rekord als Schalke und im Pokal sind wir auch weiter - vielleicht ist/wird 2021 doch gar nicht so schlecht....

1610614855919.png

....und das letzte Mal, als Bayern in der zweiten Runde rausflog (2000/2001), da wurde Schalke Pokalsieger ;-)
 
So früh am morgen schon betrunken, oder wie bekommt man Schalke und Pokalsieg in den selben Beitrag?
 
"Natürlich ham sie gelacht"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh