[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es nicht so traurig wäre...
@T: habe gestern labradoodle Welpen angeschaut und meine größte Befürchtung war, dass meine Allergie Vollgas gibt. Aber es war absolut nichts zu spüren ☺️
Wie es aussieht, haben wir ab März einen Hund😅

Wenn es nicht so traurig wäre...
@T: habe gestern labradoodle Welpen angeschaut und meine größte Befürchtung war, dass meine Allergie Vollgas gibt. Aber es war absolut nichts zu spüren ☺️
Wie es aussieht, haben wir ab März einen Hund😅

Die gelten ja auch als hypoallergen. :)

Das war die Idee dahinter ja. Aber manche Tiere muss ich nur anschauen und es juckt am ganzen Körper, deswegen waren wir nicht sicher, ob es klappt.

Umzug von 7490 auf 7530 problemlos gelungen (automatisches Einrichten... neustes Update einspielen und Backup geladen waren 25 Minuten)... jetzt fehlt noch ein gutes Angebot fürs VDSL250 :bigok:

Habe die Tage auch eine neue Fritzbox bestellt (7590) weil die alte 7490 einfach nicht stabil im Mesh laufen will. Fliegt immer mal wieder raus.

Naja, AVM kann einfach kein WLAN... das macht Ubiquiti vom feinsten.
Hatte halt die Wahl zwischen Smart 3 für 115 Euro oder die Fritte für 105 Euro.
Da die alte Fritzbox einfach gut lief, in all den Jahren keinen Hänger und Neustarts nur bei neuer Firmware... bleib ich halt dabei.

AVM hat bei mir bisher das einzige WLAN hinbekommen was läuft. Aber Erfahrungen sind halt unterschiedlich.

Da die alte Fritzbox einfach gut lief, in all den Jahren keinen Hänger und Neustarts nur bei neuer Firmware... bleib ich halt dabei.
Das denken offensichtlich einige, wir haben hier in der Nachbarschaft noch eine 7270 im 2,4 Ghz WLAN. :d

Das endlich Montag ist! Squeeeeezy Monday? Hoffentlich :d

Vor allem: Monatsanfang -> 💵💵💵 8-)

Strom und Gaswechsel zum heutigen Datum hat alles geklappt... Zählerstände durchgegeben.
Jetzt die Endabrechnung abwarten 😨 vor allem Strom dürfte was nachkommen... aber egal 😆 Jetzt zahl ich weniger obwohl ich vorsichtshalber noch 500 oben draufgepackt habe.

Post Update (für Hagen) und Löschung des Folgeposts

Wow, e-on hat schon die Schlussrechnung fertig... 4 Stunden nach Zählerstandangabe Online!
Rückzahlung von 170 Euro... die geht bestimmt beim Strom drauf

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du in den letzten zwei Wochen kein Internet? Es war so ruhig im Offtopic.

Hast mich vermisst? 😘

Ich war immer mal wieder hier, nur nicht zwingend im Offtopic.

Magst mich denn jetzt noch belehren wegen Doppelpost? Dachte das fügt die Software automatisch zusammen 🤷‍♂️

Aber wenn es dem Forensherrif ein Dorn im Auge ist, werde ich das per Hand zusammenführen! 👍

Telefoninterview für den Job lief ganz gut - mal gucken wie die zweite Runde wird 😁

Nach nun 9 Monaten endlich mal dazu aufgerafft, den PC wieder aufzubauen. Morgen das Mesh einrichten und dann stundenlang Windows Updates ziehen. Letzteres ist auch gleich ein Keks :fresse:

Doch keine Stromnachzahlung... zwar neuer "Rekord" mit 5247 kWh, aber 29,30 Euro bekommen wir zurück!
Nächste Pizzabestellung ist gesichert :fresse:

Gestern in der Frueh Erstkontakt bzgl. einer Mietwohnung.
Gestern Abend die Besichtigung.
Ne Stunde spaeter die Zusage.
Donnerstag meeting um Mietvertrag zu unterzeichnen.

Wir freuen uns! :d

Wollt doch gerade sagen. Entweder liegt die Wohnung in einer "passenden" Preisregion oder aber das Ganze läuft noch auf persönlicher Ebene, wo ihr dann scheinbar einen guten Eindruck gemacht habt. Mit Vermieterkonzernen sieht die Sache wohl anders aus.

Da musst du ja die Führungszeugnisse 3 Generationen zurück und deinen Finanzrahmen 20 Jahre im Voraus bekanntgeben.

Auf jeden Fall Glückwunsch, evtl. heute noch schnell Lotto für morgen spielen?

Es lief alles komplett auf persoenlicher Ebene ab. Chemie hat direkt gepasst. Wir hatten zwar alle Unterlagen dabei um uns ‚nackig‘ zu machen. War jedoch nicht erforderlich bzw. nicht relevant.
Heisst fuer uns dass es nach nem sehr ordentlichem und menschlichem Mietverhaeltnis hinauslaeuft. Sind wirklich happy darueber!

[edit] Um die ganze Sache etwas zu verdeutlichen:
Wir haben innerhalb der letzten 6 Wochen > 1000 Inserate gesichtet, etwa 10 Wohnungen besichtigt.
7 Davon Kernschrott, 2 leider nicht bekommen und bei dieser hats geklappt! :d

Geht um ne Standard 3 Zi Wohung mit ~70m²

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh