[Sammelthread] Was freut euch?

Ich habe das Gefuehl, dass die Preise wild gewuerfelt werden.
Die Range geht von: Bruchbude zustand komplett am Ende bis hin zu Neuwertig ‚da moechte ich gerne einziehen.
Preislich gehts bei 700€ warm inkl. Stellplatz los bis 1250€++.

Wobei man wirklich geduldig suchen muss.
Habe ernsthaft mitleid fuer die Menschen welche evtl. Nicht ganz so gut im Berufsleben verankert sind oder durch sonstige Umstaende genoetigt werden und unter Zugzwang stehen schnellstmoeglich umziehen zu muessen.
Das wird sicher in einer ueberteuerten Barracke enden.

[edit]
Vielleicht noch etwas die Erfahrungen der Suche, falls das wen interessiert.
Man bekommt idR unmoralische 'Angebote' (aka man wird genoetigt) Sperrmuell fuer ueberteuerte Abloesen in Empfang zu nehmen.
Darunter befinden sich oft schrottreife Kuechen, alte abgenutzte Moebel etc..
Es ist wirklich ein Furchtbarer zustand!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin wieder notgedrungen auf Ausbildungsplatzsuche, aber zum Glück gibt es in meiner Stadt doch recht viele Unternehmen, die das ausbilden was ich möchte.

Bin wieder notgedrungen auf Ausbildungsplatzsuche, aber zum Glück gibt es in meiner Stadt doch recht viele Unternehmen, die das ausbilden was ich möchte.

Viel Erfolg! Ich mache morgen so eine Art Videointerview, dass dann von einer KI beurteilt wird. Bin mäßig begeistert, aber wollte mich jetzt auch nicht sträuben und habe Bock auf den Job.

Beurteilung von einer KI? So was hab ich auch noch nie gehört. :fresse:

Viel Erfolg! Ich mache morgen so eine Art Videointerview, dass dann von einer KI beurteilt wird. Bin mäßig begeistert, aber wollte mich jetzt auch nicht sträuben und habe Bock auf den Job.
Was beurteilt die KI denn? Deinen Schönheitsscore? Oder wie gewählt du dich ausdrücken kannst

@shinin
Personaler outsourcen kennt man ja ggf. schon. Aber dass man dann den ggf. outgesourcten Personaler dann durch ne KI ersetzt, hat nochmal ne neue Qualität. Ist evtl. auch eine Möglichkeit das menschliche Kapital wertzuschätzen.

Wie war das, man muss die Firma so unheimlich lieben, dass man eigentlich nur noch bei der Bude arbeiten will, soll also die Firma extrem wertschätzen und umgedreht dann sowas?
Oder wird das dann bidirektional gesehen und man kann dann ähnlich mit der Bude umgehen.
Dann würde ich auf jeden Fall schon mal ne KI suchen, die Skypemeetings kann. Einfacher kann man dann wohl kein Geld verdienen.

Aber berichte mal, was das sein soll.

Ich denke es ist primär wegen Corona und auch für mittelständische Unternehmen, die vielleicht (noch) nicht soviel Erfahrung im Recruiting haben. Link dazu hier: https://www.retorio.com/ethicsprivacy#faq

Denke weitere Diskussion sollten wir dann in den passenden Thread verlagern :giggle:

Upgrade für unseren Glasfaser-Anschluss möglich. 1Gbit/s Download & 200 Mbit/s Upload ab nächster Woche. Und das am Land im 400 Einwohner Kaff. Danke Glasfaserausbau Bayern.
Jetzt kann ich Daten vom Homeserver schneller in meine Firma hochladen als am Anschluss vor Ort downloaden. :coolblue:

Die Korkunterlage, das Logitech Powerplay und das Titanwolf XXL Mousepad werten den Desktop ungemein auf :love:

Nach 5 Wochen und 2 Reperatur-Einsendungen habe ich meine Buds+ endlich wieder... und sie haben es geschafft, dass sie heile sind. Hätt ich nicht erwartet nachdem sie es beim 1. mal nicht geschafft haben die Ohrhörer untereinander zu syncen. :d

Die Korkunterlage, das Logitech Powerplay und das Titanwolf XXL Mousepad werten den Desktop ungemein auf :love:
Du hast dein Mauspad auf einem Mauspad auf einer Unterlage auf dem Tisch? :hmm:

Du hast dein Mauspad auf einem Mauspad auf einer Unterlage auf dem Tisch? :hmm:
Das Mousepad auf dem Powerplay habe ich natürlich nicht in Benutzung. Die Korkunterlage ist für den Höhenausgleich und mit dem Titanwolf hab ich dann ein XXL Mousepad mit Powerplay :asthanos:

Schauen uns Freitag einen braunen Labrador an, welcher dann Anfang April bei uns einziehen würde. Unter der Woche nochmal mit den Züchtern telefonieren, aber bis Freitag ist er erstmal reserviert.

Wenn sie unter Reservierung denn nicht das gleiche verstehen wie Hagen :fresse:

Aktuell gibt es nur verschwommene Bilder und welche der Geschwister aus dem ersten Wurf. Am Freitag dann ;-)

Ich bin da ja auch mal auf meine erste Stromrechnung gespannt :shot: Dank Durchlauferhitzer keine Ahnung, ob die Schätzung vom Anbieter hinkommt

Ich hab letztes Jahr knappe 400€ wieder bekommen. Liegt aber auch daran, das wir zu dritt hier eingezogen sind und ich inzwischen alleine hier wohne und auch selten zu Hause bin. Durchlauferhitzer sind sowohl im Bad als auch in der Küche vorhanden.

lies doch einfach den zähler ab 😛
Hab ich gerade mehr oder weniger gemacht, ich hab ja schon einen von diesen tollen elektronischen und hab beim Anbieter geschaut :fresse: Anstatt prognostizierter 618kWh sinds von 1.8-31.12 438kWh. Ich denke das ist mit Auqarium und Kind am Wochenenede vertretbar :shot:

Heute morgen vor die Tür, halber Meter Neuschnee... wtf
Auto keine Chance aus der Straße zu kommen
Alibirunde mit dem Hund gegangen.
Kollegen angerufen, ist eh nur ein Bruchteil der Belegschaft in der Firma
Erinnert dass noch das alte Snowboard auf dem Dachboden liegt
Skiklamotten angezogen, Snowboard angeschnallt, die Straße runtergefahren
Jemand getroffen der die gleiche blöde Idee hatte
Andere Straßen ausprobiert
Eine gute Ecke zum Schanze bauen gefunden, vom netten Mann der neben an sein Auto ausgegraben hat die Schneeschaufel geliehen
Bisschen gesprungen, bisschen gequatscht
Vom gleichen netten Mann dann spontan einen Grog in die Hand gedrückt bekommen

... und so habe ich heute den Vormittag genossen.... läuft.
(Hund wurde dann zu Mittag ausgiebig ausgeführt, keine Angst)

1612793201745.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh