[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Frau im Mann nicht froh,
Alles ganz weg, sowieso!
Zickzack 😆
 

EGAL!


sorry der musste!
 
Im Goffertpark?
 
Zwar schon ne Woche her, aber ich habe meine BA abgegeben und freue mich den Bachelor endlich hinter mir zu haben.

Nur hab ich eine Software geschrieben und es fallen mir immer noch mögliche Verbesserungen ein 😅
 
Startup damit gründen, weiter entwickeln, schauen wie man damit Kohle machen kann. So hab ich das mit zwei weiteren Kommilitonen gemacht. Wirft heute vier Jahre später immer noch gutes Geld ab ;)
 
Eben noch über deutsche Behörden aufgeregt, dann aber auch gute Neuigkeiten, den Antrag den ich stellen möchte kann man komplett online stellen und ich muss nicht hin um Papier abzuholen :)
 
Startup damit gründen, weiter entwickeln, schauen wie man damit Kohle machen kann. So hab ich das mit zwei weiteren Kommilitonen gemacht. Wirft heute vier Jahre später immer noch gutes Geld ab ;)
Ich habe auch eine Software entwickelt, aber das ist für Hardcore-Forschung. Da wird keiner auch nur einen müden cent zahlen :fresse2:
 
Ach das wäre nicht das erste Start Up was von einem der Big Five dann auf einmal für mehrere Mio aufgekauft wird, da sie Verwendung für die SW haben. Gerade im Big Data Bereich passiert das immer wieder.
 
Die Software soll eigentlich nur Latenzen messen bei der Verwenden von MQTT.
Also bevor man wirklich ein Gerät ins Netz einbindet kann man gucken wie sich das Gerät verhalten wird.

Also eigentlich nichts besonderes, war aber mein Arbeitsauftrag.
 
1657057343712.png


Häh, okay, nagut. Amazon ist schon ein seltsamer Verein irgendwie, manchmal frage ich mich wie die Geld verdienen.
 
Und am nächsten Tag wollen sie ihren 5€ Artikel zurück oder bieten eine Gutschrift in Höhe von 10% an. :fresse:
 
"Oktoberfest" in Mainz.
Reservierung seit 04.07.22 bereits offen und ich habe heute noch Karten für einen Samstag erhalten :eek:

Zu "normalen" Zeiten wäre das bereits max. 10min nach Reservierungsöffnung nicht mehr möglich.
 
Kaminofen heute im neuen Haus verbaut worden und Abnahme folgt dann in einer Stunde.

Winter kann kommen xD
 
Holzvorrat anlegen! ;)
 
Wird schwer da angeblich komplett ausverkauft (für dieses Jahr zumindest)
Man bekommt schon noch, allerdings zum 4-6-fachen Preis von 2021. Auf Ebay verkaufen sie aktuell Buche für >1 € pro Kilo. Ein Raummeter Buche sind etwa 450 kg. Teils wollen die für nen RM auch >600 €.

Bin auch happy, zumindest noch ca. 2,5 SRM zu haben. Das sollte knapp über den Winter reichen ...
 
Nachbar lässt sein 70er Jahre Haus neu Decken. Die Dachlatten hat sich ein anderer Nachbar direkt unter den Nagel gerissen....jetzt weiß ich auch warum :fresse:
 
Damit du zusammenhanglos was hier rein schreiben kannst? Was sollen wir jetzt damit anfangen?
dann schalt mal dein Hirn ein.....hier wird über hohe Holzpreise zum Heizen geredet und ich schreibe, dass ich jetzt auch verstehe warum mein Nachbar sich die Dachlatten gekrallt hat
 
Da muss ich dem Chulio mal absolut Recht geben.
 
So gemütlich und schön ein Kamin auch ist, der Kamin- und Pelletboom wird uns leider auch noch so richtig auf die Füße fallen. Die Luft- und Gesundheitsqualität gerade in Stadtrandlage wird richtig leiden. Vom ökologischen Aspekt will ich gar nicht reden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh