[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne ehrlich, bei sowas bekomme ich direkt Hass.
Immer diese bösen Scalper haha.

Bei uns in der Umgebung werfen die mit "gratis" Feuerholz um sich, von 200 Jahren alten Eichenschränken (unbehandelt) über abgelagert Buchenholz aus Auflösungen und Abrissholz alter Bauernhäuser.
Mein Vater hat sich erstmal 8 Raummeter Buche mit Einlagerungsdatum 1982 abgeholt, trotz 3 Fahrten mit je 122 km (hin und zurück) und Diesel hat er gespart da er mir direkt nich paar Möbel und Krams mitgebracht hat.

Waren 22 Euro pro Raummeter wo es sonst etwas über 90 Euro minimum waren und zuletzt weit über 120 Euro

Ist aber nur sekundärer Heizstoff für den Karmin.

Freue mich total auf das schöne Buchenraucharoma und Bratäpfel zu Weihnachten 🥰

Zuletzt bearbeitet:
Wow, jetzt kommst Du im Hochsommer mit Weihnachten umme Ecke :eek:

Was übrigens noch viel toller riecht als Buche, ist Pflaumenholz. Versuche schon immer wieder mal an welches zu kommen. Leider stehen die Tischler/Schreiner da auch schwer drauf, Daher gar nicht so einfach ...

Hier wurde eine Kleingartenkolonie aufgelöst, da lag soviel Obstholz herum, das hat sich ein kleiner lokaler Schnappsbrenner eingesackt.

ich habe ne alte Kirsche im Garten, macht nur Dreck, wollte die auch fällen und verbrennen, soll gut riechen. Meine Regierung meinte, wenn ich die weg mache, macht sie das mit mir auch. Also habe ich mir ein Schnitzel gebraten, riecht auch gut.

Eben, das ist eine Frage der Kamin-Nutzung. Mich fragt der Schornsteinfeger jedes Jahr, warum wir den Kamin kaum nutzen. Der ist jedoch min. 3-4mal pro Woche an.
Supertrockenes Holz und richtig feuern, dann kommt da fast nix an Dreck raus. Dabei wird weder die Scheibe schwarz (nur alle paar Wochen mal einen Schleier wegwischen), noch der Innenraum. Das brennt es alles weg.

@bawder
Flammenbild ist bei uns schön - da ist nix "gleich weg." Wie kommst Du denn darauf, dass das Feuer mit vernünftigem feuern gleich weg sei?
Anheizen mit Birke und dann z.B. Buche drauf - das brennt ewig.

@Maexi
Bleib beim Schnitzel, wenn Du olfaktorische Bedürfnisse befriedigen möchtest :d
Solange es dem Baum gut geht, kann ich Deine Frau gut verstehen. Aber stimmt schon - Kirschholz soll auch lecker riechen ;)

jau, ich mag alles was gut riecht. Besonders die Ledersitze vom neuen Porsche Turbo. Mit einer aufgemotzten 750 PS Maschine und dann werde ich wach, weil wir kein Öl mehr haben und alle Tankstellen schließen müssen.

@bawder
Flammenbild ist bei uns schön - da ist nix "gleich weg." Wie kommst Du denn darauf, dass das Feuer mit vernünftigem feuern gleich weg sei?
Anheizen mit Birke und dann z.B. Buche drauf - das brennt ewig.
weil durch mehr luft größere hitze entsteht und das holz dadurch schneller verbrennt. die wärme leitest du dann auch über den kamin nach draußen.
meine eltern verheizen was im wald verfügbar ist, bzw. die bäume die es durch den klimawandel jedes jahr bei wind umhaut.

ich rede jetzt nicht von einem show-kamin der im wohnzimmer steht und die leute 2-3 holzstücke verbrennen und es schön und gemütlich aussehen muss.

Es regnet! Muss ich nicht den Garten gießen. :)

Ach.... bis Herbst will der Boris noch sitzen bleiben. Hat ja schon so toll bei Angie und Kramp-Karrenbauer funktioniert...

Unklar als was er zurücktritt:

1657188959620.png

Unklar als was er zurücktritt:

Anhang anzeigen 774456
SZ sagt als Parteichef und seinen anderen Posten behält er bis Herbst oder so

Jungs auch das ist Tagespolitik.

:btt2:

Die ist doch aber nur im Keks-Thread Tabu. :fresse2:

Diese Regelung lässt sich schnell ändern... :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand im Keksthread wohl beim Backpfeifenbaum den Wurzelschutz vergessen, dass der jetzt auch hier keimt? :fresse:

Mietwagenpreise in den USA:
Bewegen sich langsam von einem absurd hohen Niveau auf ein nur noch sehr hohes Niveau

Hab' in den USA bisher immer gute Erfahrung mit Sixt gemacht und eine 3-wöchige FCAR Leihe kostet nun 700USD weniger als noch vor 4 Wochen :bigok:

Ersten Teil meiner Abschlussprüfungen zum staatlich geprüften Techniker absolviert.
Bei den Klausuren war von absurd einfach bis bei der hälfte konnte ich nichts hinschreiben alles dabei :fresse:
Teil 2 dann im August und dann endlich fertig nach 3 Jahren im Fernstudium :love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh