[Sammelthread] Was freut euch?

Gestern Abend pures Glück und einen Termin fürs Straßenverkehrsamt für heute bekommen. Normalerweise keine Chance im Moment.

Jetzt hab ich einen vorläufigen Führerschein, könnte direkt 125er fahren und der neue bekommt bequem per Post mach Hause. :bigok:
Das war mir die 10,30 Euro extra Wert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pünktlich zum Herbst/Winter den neuen Schein in der Tasche. Sehr sinnvoll... :d
 
hab den ja nur gemacht da es ein guter Fixpreis war.
Bike kommt auch erst nächstes Jahr 😝

Haben ist besser als brauchen 😎🤣
 
Ich freue mich, dass ich sehr verständnisvolle Chefs habe, und zum größten Teil super Kollegen :)
Bin seit 20.06. im Krankenstand, und bin heute mal vorbeigefahren, spontaner Besuch sozusagen, da leider immer noch nicht absehbar ist, wann ich wieder arbeiten darf.
Alles gut, mich hat noch keiner vergessen, und ich soll mich in jedem Fall ohne Sorgen auskurieren, und erst wieder kommen, wenn ich zu 100% gesund bin.
Alles keine Selbstverständlichkeit mehr, dieser Tage!
 
Pünktlich zum Herbst/Winter den neuen Schein in der Tasche. Sehr sinnvoll... :d
Ohne Ironie; ist wirklich sinnvoll so. Die kommenden Jahreszeiten sind eher suboptimal für Motorrad-Fahrstunden.

Heute hat es endlich einmal für ein paar Stunden gut geregnet. (y)
 
NFL Saisonstart :banana: :banana:
 
Genug vorgearbeitet für heute, daher jetzt das Spiel genießen. 8-)
 
Klimabonus am Konto gelandet
 
Ich hab 500€ bekommen 🤗 richtet sich aber nach Person im Haushalt so weit ich weiß (gut möglich, dass es noch andere Faktoren betrifft)
 
Teilzeit (also 35h im Verhältnis zum 40h Vertrag) muss der AG ja akzeptieren, oder? Also wem's wichtig ist, der kann das ja beantragen :)
 
Teilzeit (also 35h im Verhältnis zum 40h Vertrag) muss der AG ja akzeptieren, oder? Also wem's wichtig ist, der kann das ja beantragen :)
Oder man ist in einem Industrieunternehmen das Teil der IGMetall ist Mitarbeiter.

Hab heute sogar nur nen 6er gemacht... keine Lust gehabt :d
 
Erst ne heiße Dusche und jetzt n kaltes Bier, nach 4,5h im Regen zur Hütte auch bitter nötig 😁
 
Wie kann man denn in diesen Zeiten heiß duschen? :shake:
 
Finde ich auch gut, nur zwischen 1:12 und 2:48 sowie gegen 4 sollte es trocken bleiben, da ich dann durch zwei Abstellungen laufe :fresse:
 
Regenschirm mitnehmen... :d
 
Anscheinend kommt zu Parkway Drive nächste Woche auch noch Casper
 
CDU Parteitag richtig amüsant
 
Dass ich gestern nicht ums Leben gekommen bin. War mit dem Auto unterwegs, und mir kam ein Überholer auf meine Fahrspur. Überholen war verboten. Der Irre überholte von der Gegenseite in einer Kurve und kam mir dann seinerseits beim Überholen von einigen anderen entgegen. Vollbremsung von 100 auf 50 meinerseits und gerade noch gut ausgegangen. Das Leben kann so schnell vorbei sein. Bin froh noch da zu sein.
 
@erichmetzger

Es ist schon krass wie manche Leute ticken. Gefühlt gibt es auch zahlreiche die ich als "normal" bezeichnen würde, aber wohl ein Schalter im Kopf umgelegt ist sobald die im Auto sitzen.

Bei uns im Ort gibt es auch so ein paar Kandidaten die man öfter mit komischen Aktionen sieht, aber ein Volldepp hat es letztes Jahr echt übertrieben. (später habe ich ihn dann eine Weile nur noch auf dem Beifahrersitz gesehen)

Der Typ meinte an dieser Stelle zum Überholen anzusetzen.
Er war der rote Pfeil, wir waren der gelbe.
Als wir ihn sehen konnten nachdem der Gegenverkehr hinterm Maisfeld hervorkam waren wir in etwa an der Stelle wo die Spitze vom gelben Pfeil ist, der Überholende war bereits auf der Gegenspur und entweder fast oder gerade so neben dem anderen Auto.

Er hat dann abgebrochen, aber wie kann man überhaupt auf so eine Idee kommen?
Die gerade Strecke dort ist keine 200m lang, laut Messung bei Google Maps sind es ~190m.

2022-09-10 15_31_21-Window.jpg
 
@Daunti

Ich habe den Kauf einer Dashcam bisher immer rausgeschoben. Nun werde ich mir definitiv eine kaufen.

@schnipp959

Das stimmt allerdings. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, was bei manchen im Kopf abgeht, wenn diese am Steuer sitzen und abenteuerliche Fahrmanöver machen müssen.

Andererseits gibt es manche, deren Angstschwelle anscheinend niedriger zu sein scheint und deren Leben bzw. oder/und das Leben von anderen gering einschätzen.

In deinem Fall: Durch das Maisfeld nebenan, hätte er sowieso nicht sicher überholen können. Bei solchen 'Aktionen' fährt der Tod dann besonders häufig mit.

Im Nachhinein denke ich, dass Assistenzsysteme rigider eingreifen sollten, damit Manöver z. B. bei einer Missachtung eines Überholverbotes nicht so einfach durchführbar sind. Irgendwann könnte das wohl Teil unserer gelebten Realität sein. Wo vor Jahrzehnten tausende von Menschen noch an derartigen Unfallszenarien starben, könnte es auf unseren Straßen in einer fernen Zukunft sicherer zugehen.

Was ich in meinem geschilderten Fall nicht verstehe:

Warum lässt man den Überholer nicht reinziehen und fuhr im Gegenverkehr zueinander eng an eng? Man sollte doch im Außenspiegel irgendwann sehen, dass da einer reinscheren muss um einen Frontalunfall zur anderen Fahrspur noch entgehen zu können. Hart ausgedrückt herrscht auf manchen Straßen Krieg. Mir fällt dazu keine passendere Beschreibung ein. Da wird über Menschenleben hinweggesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh