[Sammelthread] Was freut euch?

1000hm ↑, 1000hm ↓, 20km

tot, aber glücklich 😂
 

Anhänge

  • PXL_20220904_074415685.jpg
    PXL_20220904_074415685.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 84
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach 10 Jahren Beziehung und ekliger Trennung eine neue Beziehung :]
 
Bei uns sind noch Systeme im Betrieb die unter Windows 95 laufen:fresse:
Ist auch in der freien Industrie gang und gebe. Das ist jetzt wirklich nix besonderes. Hier LTT hatte doch die Tage ein sponsored Video von einem Ausrüster für Win98 Systeme. Hat alles so seine Gründe.

T: Corona hat weiterhin kein Bock auf mich. 🤞🏽
 
Ist auch in der freien Industrie gang und gebe. Das ist jetzt wirklich nix besonderes. Hier LTT hatte doch die Tage ein sponsored Video von einem Ausrüster für Win98 Systeme. Hat alles so seine Gründe.

T: Corona hat weiterhin kein Bock auf mich. 🤞🏽
Bei uns sind es eigentlich nur noch die Displays für den Fahrplan, welcher da natürlich auch noch per DFÜ geladen wird :fresse:
 
Telefonica kommt mit dem 5G Ausbau im Ort voran. Nachdem bereits seit einigen Wochen der höchste Standort umgebaut wurde kam in der letzten Woche ausgerechnet der Sender dran, der am nächsten am Wohnhaus steht. Mit dem Standort hätte ich (aufgrund der Lage/Immobilie) zu letzt gerechnet. :-)
Man könnte jetzt sagen, die nehmen immer die Standorte die am wenigsten Sinn machen :lol:
 
Das beste ist: in der vergangenen Woche sind zwei weitere Sender aufgerüstet worden. Jetzt fehlen noch zwei im Stadtgebiet, etwas Feinabstimmung der Stationen untereinander und der ganze Ort ist mit 5G von Telekom und Telefonica versorgt. 8-)
 
Gerade gesehen das am Standort von "unserem" Haus (Sind gerade im Kaufprozess und können hoffentlich ende Februar rein/renovieren) von der Telekom der Glasfaserausbau wohl noch dieses Jahr passiert!

Vllt frag ich die derzeitigen Mieter, ob wir das nicht schon direkt reinlegen lassen können, wenn die Arbeiter eh in der Straße sind.

Hatte schon Angst das mein Kuhdorf wieder leer ausgeht :fresse:
 
Anruf vom Disponenten: sag mal wolltest du die frühen Frühschichten haben oder kann ich dir die wegdrehen?
So hab ich mir den Anruf gespart. Sein Vertreter hat mir 3 Wochen lang Frühschichten gegeben die immer zwischen 2:30 Uhr und 3:30 Uhr beginnen und immer 11:30 Stunden gehen. Und weg sind sie.
 
Es freut mich, dass mein PC bei dieser Last nicht crasht :d

1662470114239.png


1662470127393.png
 
Kyocera hat es nach Jahrzehnten nun endlich geschafft, dem Kunden auch Firmwareupdates zur Verfügung zu stellen, wofür bisher immer der Servicepartner bemüht werden musste, Hallelujah!
 
Passend zum post im Kekser: Der DHL Dude stand grade völlig unvermittelt vor der Tür. Gab wohl technische Probleme. Aber immerhin hab ich mein Paket nun doch noch bekommen. :giggle:
 
Heute nicht ernsthaft arbeiten können, da Handwerker im Haus rum randalierten. Hab die Zeit genutzt, und spontan ein Igel-Winterquartier aus Holzresten eines alten Schreibtischs gebaut, nachdem meine Frau das Thema gestern erwähnt hatte. Ausnahmsweise keine Kollateralschäden/Schnitte/Verletzungen etc. und alles hat im ersten Anlauf geklappt :cool:
 
Hab die Zeit genutzt, und spontan ein Igel-Winterquartier aus Holzresten eines alten Schreibtischs gebaut,...
Finde ich super!
Wir haben auch immer den ein oder anderen Igel im Garten, im Sommer stellen wir immer Wasserschüsseln raus, aber an so ein Winterquartier habe ich noch nie gedacht - ich glaube das mache ich auch, der Junior würd sich bestimmt freuen, wenn dann tatsächlich ein Igel einziehen würde :)
 
Nochmal... Mein SVHS Player / Schneidmaschine geht wieder 👍😅

IMG_20220906_180916.jpg
 
14:30 Uhr letzte Fahrstunde und dann den B196 fertig 😁
 
Fertig, bissl enttäuschend den Wisch den man kriegt. Word Dokument, normales weißes Papier, Daten per Hand reingeschrieben und Stempel.

Hätte irgendwie was offizielleres erwartet :LOL:

Aber B196 durch... 699 Fixpreis.
Jetzt Termin beim Amt bekommen.
 
Lieblingskollege Nummer 1:
Hat heute gemerkt, dass er seit 14 Tagen vergessen hat anzumelden dass er bis Freitag etwas braucht. Ich hab ihn an Chefchef verwiesen, weil es bei mir und meinem Team keine freien Kapazitäten gibt.

2h später:
Lieblingskollege Nummer 2:
Kommt zum Team an, Kollege 1 möchte etwas bearbeitet haben, wie man das am elegantesten machen würde, weil würde bis Freitag gebraucht. Kurze Diskussion mit ihm in Team, Erkenntnis: Es dauert etwa eine Woche und ist nervige Lieblingsarbeit.

Team ist sich einig:
Hat es ausnahmsweise Mal die beiden richtigen getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds schade das die Karts und Charakter auf dem "Top Niveau" so krassen Einfluss haben. 75% Waluigi im Multiplayer :d
 
Es schüttet, dass die Jauche hoch kommt - endlich Mal die müden Knochen schonen 😁
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh