[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann ist der Fraß auf jeden Fall lauwarm.
Das kommt echt drauf an wie weit das Restaurant weg ist und was man bestellt. Ich achte bei den meisten Gerichten drauf nur bei Restaurants in unmittelbarer Nähe zu bestellen (also max 5-10 Minuten anfahrt) bzw. Gerichte bei denen Wartezeit nichts ausmacht (z.B Sushi oder Ramen). Dinge die nach 20 Minuten schon super eklig sind bestelle ich nicht mehr, Beispielsweise Burger mit Pommes, da hatte ich schon richtig eklige Erfahrungen gemacht 🤷‍♂️

Später dann zusammen mit meinem Sohn "Die Ringe der Macht" zu schauen - endlich geht es los :hail:

(Mett-) Frühstück mit dem Team und heute ab 12 in Feierabend.
Bei knapp 95h letzte und diese Woche richtiger Luxus :fresse:

RAM upgrade im Firmennotebook bekommen. Jetzt 64 GB. (Vorher 32)

Meine Software sagt omnomnom, jetzt nehme ich mir 36gb.

Was ist das für eine Software?

Ich bin heute im Büro, weil ich Papiere unterschreiben muss, und ich bin anscheinend der allerallereinzigste in dem ganzen Gebäudeteil - zumindest ist mir noch niemand sonst begegnet.

Das hast du auch vorher bezahlt

Autofahrer haben die Arschkarte es wird immer teurer
Nein hab ich nicht, es gab über den Sommer ne Preiserhöhung. Also ist wirklich ein paar Euro teurer geworden.

Btw
Wenn man die letzten 10 Jahre betrachtet unterlagen ÖPNV Fahrkarten einer prozentual höheren Teuerung als fossile Kraftstoffe.

Hier in Köln kostet die Monatskarte nur für das Stadtgebiet mittlerweile regulär 105 Euro :fresse:

Antikeks: Fast Wochenende :banana:

Wochenende + Urlaub :geek:

Ich muss noch ne Woche warten ... dann aber endlich auch 2 Wochen Ruhe im Karton mit Bergblick 😁

Mich freut, dass meine Krankenkasse bisher tadellos und sehr schnell arbeitet :)
Antrag auf Krankengeld, Berechnung und Zahlung bisher alles reibungslos.
Letzte AU am Donnerstag, 01.09. digital eingereicht, gestern schon Geld auf der Bank.
Nicht schlecht.

Habe an meinem Hauptrechner heute auf Dual Monitor - Betrieb umgestellt. Ich frage mich, wie ich das bisher nur mit einem Monitor gemacht habe. Dual ist so viel angenehmer.

Habe an meinem Hauptrechner heute auf Dual Monitor - Betrieb umgestellt. Ich frage mich, wie ich das bisher nur mit einem Monitor gemacht habe. Dual ist so viel angenehmer.
Wenn du jetzt noch den Pentium 4 und Windows XP los wirst, willkommen im 21. jhd. :d

Alt ja, aber bewährt? Mich gruselt vor Windows Bluescreen XP... :d

Es soll noch Geldautomaten mit XP (embedded) als OS geben... ;)

Auf den Steuerungen der Maschinen bei uns im Betrieb läuft DOS 6.1 :d
Multics eigentlich für Großrechner gedacht fand es mit "Oberflächen" von Siemens auch eingang in die CNC Fertigung mancher Maschinen :fresse2:

Heute noch Top Maschinen so bedient man sich als Layer zwischen 2D CAD Programm noch Übersetzungsprogrammen die mit deren Siemens kompatibel sind.
Wobei 48 Befehle durchaus mal 10 Minuten dauern können bis die Maschine diese in den Speicher lädt und korrekt für sich umwandelt. 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh