[Sammelthread] Was freut euch?

Das ist ja nur das Mindesthaltbarkeitsdatum.
Manche nehmen das aber sehr Ernst.
Ich zb., seit ich mal eine Lebensmittelvergiftung hatte.
Ein Tag darüber verzehre ich es nicht mehr.

Daher finde ich die MHD Angaben einfach nur unnötig.
Gab es ja auch noch nicht immer in Deutschland.

Besser finde ich bei abgepackten Fleisch/Fisch die Angabe "zu Verbrauchen bis xx.xx.xxx", sofern man es nicht direkt einfriert.
Da bin ich deiner Meinung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer kauft Milch im Supermarkt ? Sowas kauft man direkt ab Hof. 8-)

Edit: zum Thema: Giants gewinnen gegen Packers... o_O

Zuletzt bearbeitet:
Manche nehmen das aber sehr Ernst.
Ich zb., seit ich mal eine Lebensmittelvergiftung hatte.
Ein Tag darüber verzehre ich es nicht mehr.

Weil ja auch noch nie jemand Sachen hatte, die vorher abgelaufen waren :d

Gibt beide Fälle, selten, aber kommt vor. Meistens hilft dann doch mal riechen und schmecken, die Sinne sagen es einem meist schon, wenn etwas nicht mehr gut ist.

Ich dachte zum Weltuntergang hin machen sich nun alle unabhängig und haben eine eigene Kuh auf dem Balkon stehen?

Was ist denn „von der Natur her“ für den Menschen gedacht?

Milch ist Gift!!! :sneaky:
Thorsten Falke und Elliot meinen das Gegenteil.^^

Thorsten Falke und Elliot.jpg

Milch ist eh nicht für den Menschen gedacht von der Natur her.
Eher als aus Hafer oder Mandeln irgendwelche Extrakte industriell herzustellen und mit Rapsöl zu einer Flüssigkeit zu vermischen die einem Naturprodukt ähneln soll.

Von der Natur her muss der Mensch auch Fleisch essen, zumindest über den Winter wenn es keine Früchte mehr gibt. Insofern müßige Diskussion.

Gerade den Qobuz Testmonat mit Highres-Mucke gebucht. Die neue Anlage im Wohnzimmer macht mal so richtig Spaß. Wow, klingt das alles toll. Ick freu mir und kann mich gar nicht satt hören ... komme ich heute wohl nur schwer zum arbeiten 😅

Grundsteuer blabla Frist wurde auf Januar 2023 verlängert - ein Glück, hatte bis dato nämlich noch nicht alles gemacht und kanns jetzt noch weiter herausziehen :fresse:

Meine Steuer muss ich aber jetzt mal final abgeben. 😅

Verstehe gar nicht warum da alle drüber meckern.
Das war in ca. 30 Min erledigt.

Wenn man alle Daten hat (für NRW gibt es da eine praktische Checkliste) ist das eigentlich kein Problem. Und es gibt auch Anleitungen zum Ausfüllen.

Verstehe gar nicht warum da alle drüber meckern.
Das war in ca. 30 Min erledigt.
Was ich so von Arbeitskollegen höre ist das eben nicht so, spätestens wenn du etwas mehr als nur ein Grundstück oder was weiß ich hast. Die haben teilweise noch zig Hallen, teilweise Stallungen und co. Da lief das alles ausschließlich übern Steuerberater.

Kommt eben auch drauf an, welches Bundesland. Gibt da ja verschiedene Regelungen und Umsetzungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh