[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh. Immerhin kann's nun nicht mehr schlechter werden.

und ob ich für die Fußbodenheizung den Estrich raushaue oder den vorhandenen Estrich einfräsen lasse...
Wir standen vor ca. 4 Jahren vor der gleichen Entscheidung, als wir ein normales Zimmer im 1ten OG zu einem großen Bad gemacht hatten. Unser befreundeter Sanitärfuzzi hatte dazu geraten, den Estrich (Bj. 2001) rauszukloppen und komplett neu zu machen. War erfreulich unkompliziert und flott gemacht ... auch fast ohne Dreck, da alles an Material über ein Fenster mit nem Transportband rein & rausgeschafft wurde.

Hab das damals auch unter Zeitdruck gemacht, für 120m², komplett alleine. Muss ich nicht nochmal machen, hat sich aber ausgezahlt. Kein Transportband, im 1. Stock. Schuttcontainer stand hinter dem Garten über die Straße.
Das war vielleicht ein Abfuck^^

LBS hat es jetzt, nach gut 9 Monaten geschafft, die Wohnungsbauprämie zu buchen. Es gab mal Zeiten, da dauerte es nur gut 6 Wochen...

Alten Rausklopfen und Estrich neu machen für besseren Wärmeübergang und zur Verhinderung von Dehnungsrissen…

Wir standen vor ca. 4 Jahren vor der gleichen Entscheidung, als wir ein normales Zimmer im 1ten OG zu einem großen Bad gemacht hatten. Unser befreundeter Sanitärfuzzi hatte dazu geraten, den Estrich (Bj. 2001) rauszukloppen und komplett neu zu machen. War erfreulich unkompliziert und flott gemacht ... auch fast ohne Dreck, da alles an Material über ein Fenster mit nem Transportband rein & rausgeschafft wurde.
Geht bei uns auch nur um Wohnzimmer (30qm) und Flur (12qm)... Baujahr 2000.

So richtig einen Rat konnte mir da bis jetzt keiner geben, aber eure Meinung geht anscheinend pro rauskloppen :fresse:

Mir wurde bis jetzt gesagt, so lange unter dem alten Estrich Dämmung ist, kann man auch Problem fräsen.

Ich informiere mich dann mal zum Thema Estrich verlegen... :fresse2:

Puhh, ca. 6,5h damit verbracht, alle Terrassenmöbel zu reinigen und im Nebengebäude zu verstauen. Auch alle nicht winterfesten großen Pflanzen (2x Oleander, 1x Pfennigbaum & 3x Palmen) haben wir in den Wintergarten verfrachtet.
Diverse große einjährigen Topfpflanzen (Zucchini, Tomaten & ein leider misslungenes Honigmelonen-Experiment) entsorgt, Erde verteilt & Töpfe gereinigt. Dazu ca. 140 Meter im Sommerhalbjahr fest verlegte 3/4 Zoll Schläuche und Tropfschläuche wieder eingelagert.

War ein toller Nachmittag, da nochmal strahlend blauer Himmel und schön warm. Jetzt bleibt dann nur noch Kirschbaum & und ca. 35 m Smaragd-Thuja Hecke (nur Spitzen) zu schneiden. Dann ist der Garten schon (bis auf Kleinkram wie nochmal Rasenmähen, lauben, Blumenreste in den Beeten aufräumen etc.) ready for winter.

Freude, Jubel, Heiterkeit ... das verregnete lange Wochenende kann kommen, wir haben heute mehr geschafft als geplant 😅

Geht bei uns auch nur um Wohnzimmer (30qm) und Flur (12qm)
Ok, das ist schon nicht wenig - bei uns war es nur etwa 18 qm. Möchtest Du das demnach sogar selbst machen?

Ok, das ist schon nicht wenig - bei uns war es nur etwa 18 qm. Möchtest Du das demnach sogar selbst machen?
Ja genau, wenn würden wir es selber machen.
Muss ich nur noch meinem Dad erzählen :d
Aber der ist Mauermeister, hat Jahrzehnte lange Erfahrung in allen Gewerken. Denke die ~42qm schocken ihn nicht groß :fresse2:

Mit so nem Prof-Vorturner sollte das entspannt klappen 👍

Whoa, Geldsegen für meine Songs, kommt unbekannterweise rein 🥳

Heute gegen 14 Uhr die Info bekommen das ich meine Rocket vom Service abholen kann. Gute 2 Wochen eher als geplant. Jetzt steht die Gute in der Küche, akklimatisiert sich und gleich wird befüllt, aufgeheizt und dann gibt es gleich noch nen leckeren Cappu. :banana:

Ich liebe DHL 🥰

Nachdem gestern die Bestellungen für meine neuen Desktopspeaker/Sub/DAC und das Nas auf Lieferung von Samstag auf Dienstag umgeswitcht wurden (Keks dazu), sind beide gerade eben doch auf "in Zustellung" umgeswitcht.
Juhu, langes Bastelweekend mit Soundbeschallung. Passend dazu ist auch mein Netzwerkfuzzi-Kumpel aus dem wilden Westen im Anmarsch. Schön, wenn Plänchen aufgehen.
:banana::banana::banana:

Schon mehrfach gehabt.

Was bei mir ganz verlässlich ist bei DHL:
Wenn es nicht bis 7-8 Uhr auf "im Zielpaketzentrum angekommen" und/oder bis 10 Uhr auf "in Zustellung" gesprungen ist, dann kommt es an dem Tag nicht mehr.

Auf die Prognosen für nachfolgende Tage gebe ich bei DHL seit einigen Monaten nichts mehr.

Halleluja, das BAFA hat endlich meinen Zuwendungsbescheid für meine Luft-Luft-Wärmepumpe zugeschickt. Eingereicht im März diesen Jahres. Auf Grund der Preissteigerungen seitdem dürfte der Förderbetrag auf jeden Fall schon mal nicht mehr passen. Muss am Dienstag dann erst mal den Anbieter kontaktieren wie überhaupt Preise und Lieferzeiten sind 🫤

Nach viel Kabelgezerre und mehrfachem Umbau freu ick mir gerade wie Bolle über dollen Sound :banana:
Die neue Desktop Kombi aus Genelec 8020 & Adam 7 Sub mit dem Audient DAC ist richtig toll.

Danke nochmal an @Domdom für das "in die richtige Richtung schubsen", ohne dass ich sicher nicht dabei gelandet wäre.
Da tut sich gerade ein neues Rabbithole auf, da das Schreibtisch-Set nun deutlich besser klingt, als meine 12-13 Jahre alten Kef 5.1 Speaker im Wohnzimmer. Wird wohl auch da Zeit für was Neues ...

genelec-und-adam-7.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Das man bei WhatsApp nun einstellen kann, das niemand sieht ob ich gerade online in WhatsApp bin oder nicht ✌🏻

Das ist neu? :hmm: Hätte jetzt schwören können, dass man Onlinestatus schon seit Jahren verbergen kann :hmm:

Genau. Man konnte einstellen das man nicht sehen konnte wann jemand zuletzt online war. Neu ist aber, das wenn ich jetzt gerade in WhatsApp online bin, niemand sieht das ich online bin. Man könnte es nur sehen, wenn jemand gerade in meinem Chat ist und ich genau denjenigen antworte. Dann sieht er das bei mir „schreibt…“ steht.

Genau. Man konnte einstellen das man nicht sehen konnte wann jemand zuletzt online war. Neu ist aber, das wenn ich jetzt gerade in WhatsApp online bin, niemand sieht das ich online bin. Man könnte es nur sehen, wenn jemand gerade in meinem Chat ist und ich genau denjenigen antworte. Dann sieht er das bei mir „schreibt…“ steht.
Lol. Also zum Schutz vor den ganz harten Stalkern, die 24 Stunden vorm offenen Chat sitzen und fragen, warum man online ist, aber nicht antwortet? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Heute den Umzug abgeschlossen (zumindest was die Logistik angeht).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh