[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deine formulierung "bei nem händler" besgagt allerdings, dass das kein vertragshändler ist.
 
deine formulierung "bei nem händler" besgagt allerdings, dass das kein vertragshändler ist.
Reparaturen sollte doch aber jeder unabhängig vom Verkäufer durchführen. Dafür gibts schließlich auch Geld. Ob ich das nun bezahle oder am Ende vom Onlineshop erstattet bekomme macht für die ja keinen Unterschied.
 
stimmt schon, da das aber eine reparatur im rahmen der gewährleistung war, stellt sich die frage, wie es ist, wenn ein grösserer schaden eintritt, und das rad zum hersteller muss?
der könnte die gewährleistung ablehnen, da kein vom hersteller autorisiertes geschäft diese reparatur ausgeführt hat.
(sofern man diese reparatur nachvollziehen kann.)
 
5.11. Herbstfest der Gewerkschaft und am 20.11. mit ein paar Kollegen auf die Kartbahn, letzteres wird sicher lustig und da ich hin laufen kann, kann ich danach auch was trinken.
 
Die Aktivierung des digitalen Führerscheins hat jetzt endlich funktioniert, gestern war die Seite leicht überlastet und es ging nichts. Eine Karte weniger, die ich immer eingesteckt haben muss, somit sind es nur mehr drei :)
Ich muss wirklich einmal Apple Pay probieren und nicht immer aus Reflex die Kreditkarte nehmen, vielleicht kann ich mir die Karte im Alltag auch noch sparen. NFC Terminals sind hier ja schon fast überall verbaut.
 
Die Aktivierung des digitalen Führerscheins hat jetzt endlich funktioniert, gestern war die Seite leicht überlastet und es ging nichts.
Dachte kurz was hab ich denn hier verpasst bis ich gemerkt habe, dass es selbstverständlich NICHT um Deutschland gehen kann :d
Ich hab aber vor 2 Wochen mein Auto online umgemeldet, das war ja schon total unwirklich dass sowas inzwischen geht.
 
Ja, wir sind da überraschend fortschrittlich :) War schon vor einem Jahr oder so angekündigt, aber ganz so schnell ist es dann auch nicht gegangen.
 
... Versuchen eine Oculus rift an einem Optimus Notebook ans Laufen zu bekommen.

Dreckige Ausgeburt der Hölle 🤬
 
Den Digitalen Führerschein gab/gibt es in DE ja auch, allerdings ersetzt er nicht die Karte sondern ist ein Zustz für Autovermietung, car sharing etc.

Wenn die Polizei den FS einziehen will wird es auch was schwierig mit dem Digitalen. Löschen Sie jetzt bitte Ihren FS aus dem Wallet, sofort! :fresse:
 
Schon, allerdings hast du ja dann noch den physischen, wenn du den nicht dabei hast kann den auch keiner einziehen. Das geht dann erst per richterlichem Beschluss.
 
Es gibt ja einen QR-Code, den die Polizei scannen kann. So schwer wird es nicht sein, bei der Datenbank dahinter ein Flag zu setzen, dass der Führerschein aktuell nicht gültig ist. Das sollte dann beim nächsten Scan auch aufscheinen.
Schwieriger ist es bei anderen, ganz banalen Sachen. Oft soll man ja, wenn man irgendwas testet, den Führerschein inzwischen als "Sicherheit" hinterlegen. Geht so dann eher schwer. Zum Beispiel bei Fahrrad-Testtagen, wo man recht einfach ein 10.000€ MTB in die Hand gedrückt bekommt.
 
... Versuchen eine Oculus rift an einem Optimus Notebook ans Laufen zu bekommen.

Dreckige Ausgeburt der Hölle 🤬
Und das freut dich weil? 😂 @2k5lexi
Die 💩 geht!

Damit ich nicht in 2 verschiedenen Threads Posten muss und der Zusammenhang bestehen bleibt :asthanos:

Trick ist am Ende beim dell precision 7720:
Ins BIOS, Optimus deaktivieren. Und immer das Netzteil zur Hand haben.

Und in der Oculus Software "unbekannte Quellen" freigeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
solche händler gibts.
Aber zum Glück nur noch sehr wenige. Dann braucht sich der Einzelhandel nicht beschweren wenn die Umsätze sinken. Verdient wird doch eh nicht mit der Hardware, sondern mit dem Service. Wenn der Service scheiße ist, ja dann geh ich da nicht hin. Ich hab hier auch n Radladen um die Ecke, von dem bekomm ich sogar Ersatzteile für meinen 80er Jahre Stahlrenner. Durch den Service wird der aber von mir auch weiter empfohlen. Wenn der da ankommt mit, ist nicht von uns, ja dann such ich mir halt wen anders.
 
Falscher Thread? :confused:
 
Ja, da war bei mir auch die Vorfreude größer, als die Freude beim hören ... ist nicht schlecht (guter Text), aber kommt leider nicht an die alten Songs ran 😕 Morgen nochmal in laut anhöhren ... war vorhin nur am Tablet.
 
Großstadtgeflüster
Pommbaers Liebling Textstelle:
"Und ich will einen Snack, ich will Snickers
Ich bin eine Prinzessin, du F*****
Also wo ist das Problem?"

Oder wars
"Ich kick' Dörnröschen und Schneewittchen und Rapunzel aus'm Game
Lass' mein Achselhaar herunter, soll mein Hof sich dafür schäm'
Man reiche mir die Sweatpants und kraule mir die Plauze
Spieglein, Spieglein an der Wand, was guckst du so? Schnauze!"

:fresse2:
 
Nach dem kack Sommerloch voller Selbstmitleid, hat mein Körper endlich akzeptiert, dass man problemlos 6 Mal pro Woche laufen kann und die 80Km eigentlich ein bessere Aufwärmeinheit sind.
Noch 2 weitere Wochen mit einigen Speed-Einheiten und ich habe wieder eine brauchbare Grundlage. (y)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh