[Sammelthread] Was freut euch?

1666382392010.png

Nice :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade Stromzähler abgelese, per App an den Anbieter gesendet und direkt die Benachrichtigung bekommen, das ich 400€ zurück bekomme 🙂

Solche bekloppten Konversationen am Morgen :hail:

Ging um Tidal Hi-Fi bzw. ein erwartetes Spotify Hi-Fi Abo:

Bildschirmfoto 2022-10-22 um 09.11.16.png

Da müsste aber nun wirklich DrInGeNdSt mal was kommen 🤣

Hatte heute meinen "Putz" Tag.
Diverse Dächer geschrubbt und die Solarthermieanlage mal geputzt *grusel*
Ausschlaggeber war das heute betrachtete Solardach beim Aldi.
Die produzieren garantiert gar nix mehr mit dem Ding...
Hof kehren hätte ich mir komplett schenken können der sah später aus wie vorher...

Wir haben den Garten einfach erst zum Sonnenuntergang vom Laub befreit. So ist alles schön clean geblieben 😅

iPhone 13 Pro Max für gutes Geld verkauft, wtf sind die Dinger diesmal preisstabil

Ausschlaggeber war das heute betrachtete Solardach beim Aldi.
Die produzieren garantiert gar nix mehr mit dem Ding...
Wir haben im März eine PV aufs Dach bekommen und hatten derbe Saharastaub da drauf.
Wollte schon aufs Dach und es mit dem Schlauch abspülen.

Habe dann mal auf die Leistung am Wechselrichter geschaut, war eigentlich kaum ein Verlust zu erkennen. Sowohl bei der Spitzenleistung wie auch den insgesamt erzielten kWh pro Tag im Vergleich zu den Tagen davor bei vergleichbarem Wetter.

War auch verwundert, den ich hatte mit 20% Verlust gerechnet so wie die Module aussahen.
Habe es mir dann gespart aufs Dach zu gehen zum säubern. Nach ein paar Regentagen waren die auch so wieder sauber.

Der Siff der da auf dem Ding liegt (die haben schon seit über 10+ Jahren das Teil drauf und das wurde wohl nie saubergemacht) sah mir nicht danach aus das Regen da was bewerkstelligen könnte.
Vielleicht ist es ihnen auch egal weil sie keinen Erlös mehr bekommen und das Ding ist nur noch als Ruine auf dem Dach (oder als Dach/Dach).

Die Daten der Anlage sollten in der Filiale einsehbar sein. Da sollte ein entsprechendes Display hängen, meist in der Nähe der Pfandautomaten (zumindest in neueren Filialen).

Die Daten der Anlage sollten in der Filiale einsehbar sein. Da sollte ein entsprechendes Display hängen, meist in der Nähe der Pfandautomaten (zumindest in neueren Filialen).
Ganz am Anfang hing da eins richtig (aussen).
Das "verschwand" aber nach ca einem Jahr und ich habe auch keins mehr gesehen.
Muss nächste Woche mal schauen aber ich meine da ist auch innen keins mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das war auch nicht das worauf ich hinaus wollte, sondern dass der Leistungsverlust durch Verschmutzung nicht so stark sein muss wie man es sich von der Optik her vorstellt.
leichte Verschmutzung vs flächendeckender Belag

Heute die letzten Arbeiten in der alten Wohnung erledigt. Nachmieter unterschreiben morgen den Vertrag und dann wird die Wohnung zum Ende der Woche übergeben. Endlich den Klotz am Bein los und voller Fokus auf die neue Wohnung 🎉

Muss man da echt was machen? Ich dachte in Berlin wird einem alles unbesehen aus der Hand gerissen. Rattennest, Müllberg, Leiche im Keller? Egal! Im Idealfall zockst du noch 5k € für die 1979 EBK ab und alle sind glücklich.

Hab ich da was falsch verstanden? 😇

Das stimmt natürlich, aber so Assi wollte ich nicht sein :fresse: Ich hab zumindest noch meinen Dreck raus geräumt und 1x kurz gefegt + Boden gewischt. Streichen muss ich immerhin nicht, das machen die Nachmieter hatte ich mit ihnen nen Deal auch in Verbindung mit der Küche. Ich bin jetzt jetzt also quasi komplett fertig und muss dann nur nochmal schnell zur Übergabe mit dem Hauswart hin.

Wichtige Dokumente aus Südamerika, auf die ich gewartet habe, sind überraschenderweise schon nach anderthalb Wochen da🙂

Nach zwei Tagen Besichtigung in der letzten Woche heute schon die Zusage für die Wunschwohnung bekommen. Ruhig/leicht ländlich gelegen, 20 Minuten mit der S ins Stadtzentrum und nur 10 Minuten mit dem Rad auf Arbeit. Dabei wieder ein Neubau im Erstbezug und günstiger als eingeplant bzw. weit günstiger wie das gesetzte Limit (y)

Hatte 2x T-Shirt mit Print verschenkt, beide wurden zusammen gewaschen, eines hat die erste Wäsche nicht überlebt, hat komplett die Form verloren.

Es gibt vom Shop kostenfrei Ersatz für das kaputte T-Shirt.

Hmm, ich habe oben nette Nachbarn. Vor zwei Monaten war ich krank, und hatte komplett die Ohren zu. Mitternachts haben die dann geläutet, und nett gefragt, ob ich nicht die Musik bisschen leiser drehen könne. Ich habe den Bass leicht raus genommen bei meiner Logitröte, und schau halt auch darauf, dass es nicht zu laut ist. Sollte ja selbstverständlich sein um die Zeit.

Heute von ihnen eine Karte, Guezli und ein Bier bekommen. Sie haben sich bedankt, sie können wieder viel besser schlafen.

Zuletzt bearbeitet:
Immer genug Sand mitnehmen ! :d

Wer Sand braucht, macht was falsch.
Frühzeitiges Bremsen in kleinen Stufen, wenn möglich ohne zu Sanden, ist die Devise.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh