[Sammelthread] Was freut euch?

Die Tatsache, dass ich hier in München für 6€ ins Kino kann ohne irgendwelche Groupon Gutscheine oder so kaufen zu müssen ist einfach das einzige schöne an dieser Stadt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier auch 6€, an den teuersten Tagen 8,50€. :)

6€ o_O Gefühlt war das der Kinopreis vor 20 Jahren.

Wir liegen hier im nördlichen Rheinland-Pfalz locker beim doppelten… 6€ bekommst du definitiv nirgendwo.

Als ich noch Zeit hatte ins Kino zu gehen bin ich immer ins Cinestar Potsdamer Platz weil die ne gute Auswahl an OV hatten. Gerade in meinen Mails noch mein letztes Ticket von 2019 gefunden, das lag bei 15,30€ und für einen Film im Imax bei 19,20€ :fresse: Da die Bude inzwischen leider geschlossen ist und das andere Imax am Mercedes Benz platz die OV Filme nur zu den unmöglichen Zeiten zeigt wird jetzt halt zuhause geschaut.

Ist hier in unserer Weltstadt (ohne ICE-Anschluss) auch der gängige Preis, 15€ an den billigen Tagen und sonst, 22+€

Höhepunkt sind dann die sogenannten "3D" Filme... bestes Beispiel Wakanda Forever.
Keine 3D Effekte, zu dunkel, unscharf. Was für ein Dreck -> Karte 18.- in FFM.

Ja, da wird nur Pseudo-3D eingefügt um den höheren Preis zu rechtfertigen.
Sieht man auch gut daran, dass die Non 3D Versionen zu beknackten Uhrzeiten in den schlechten Sälen aufgeführt werden.

Habe außer Avatar auch keinen Film gesehen mit wirklich sinnvollen 3D-Inhalten. Bei Bilbos Dreiteiler war es dann wirklich blöd. Da wurden irgendwelche Szenen eingefügt, ohne Bezug zum Inhalt (Floßfahrt, Bienenflug), um 3D zu rechtfertigen.

Das hat mich auch immer angekekst, alle Filme waren immer mit fake 3D und halt in 2-3 Szenen mal nen wirklichen Effekt eingebaut. Hauptsache man kann 4€ 3D Aufschlag fordern. Offensichtlich braucht das einfach kein Mensch, kein Wunder, dass es im Heimkinomarkt schon lange rausgeflogen ist. Was ich immer noch ok finde ist Aufschlag für Filme im IMAX mit dem größeren Format, da kriegt man wenigstens mit der Technik was geboten, aber 3D braucht kein Mensch.

Bei Bilbos Dreiteiler war es dann wirklich blöd. Da wurden irgendwelche Szenen eingefügt, ohne Bezug zum Inhalt (Floßfahrt, Bienenflug), um 3D zu rechtfertigen.
Vom Inhalt Mal abgesehen, war es wenigstens HFR-3D in manchen Kinos. Keine Ahnung, warum sich das nicht durchgesetzt hat, wenn es schon 3D sein muss?

Hat aber auch nicht geholfen, diese inhaltlich verhunzten Filme noch zu retten.

Es geschehen noch Wunder.

Eben Umlaufzettel im Briefkasten gehabt.

Das Objekt hier wird per Glasfaser erschlossen (der Typ war letzten Mittwoch zur Auskundung hier)!

Der Innenausbau wird zuerst gemacht, passiert am 06.12.

Dann kann ich nächstes Jahr ja doch endlich performant rumzuckeln :love:

Nikolaus lässt grüßen. :d

Beides :d

Glasfaser scheint in Berlin in den Ostgebieten irgendwie überhaupt kein Ding zu sein. Hier liegt überall Kabel und scheinbar will man sich hier keinem Wettbewerb aussetzen. DSL gibt es meistens "nur" bis zu 250mbit im Vergleich zu Kabel 1Gbit.
Echt schade, so ist man immer genau einem Monopolisten ausgeliefert, bei mir jetzt Vodafone.

@Topic: Heute endlich Liefertermin für meinen Küchentisch + Stühle bekommen, aber leider erst in 2 Wochen :cry:

1) Bei uns am Arsch der Welt soll auch Glasfaser kommen. Auch wenn es nur eine Billig-Variante sein soll (GPON), ist es sicher noch immer besser als alles, was wir bisher bei uns hatten. LTE funktioniert momentan meistens halbwegs gut, aber Glasfaser ist dann doch noch einmal eine andere Welt, vor allem bei der Latenz, wo man mit LTE kaum unter 20ms kommt. Die Geschwindigkeit würde auch so meistens reichen, aber die Latenz merkt man.

2) Aktueller Lohnzettel inkl. Weihnachtsgeld. Ich kann es ehrlich gesagt noch immer kaum glauben, dass ich für meine Arbeit so viel Geld bekomme.

3) In den letzten Wochen viel Zeug verkaufen können, das sowieso nur herumgelegen ist.

4) Heute am Abend kommt wieder einmal was neues von Rammstein :)

2) Aktueller Lohnzettel inkl. Weihnachtsgeld. Ich kann es ehrlich gesagt noch immer kaum glauben, dass ich für meine Arbeit so viel Geld bekomme.

Vorsicht, so ähnlich habe ich das im Gehaltsthread auch formuliert, das wurde dann als prahlen ausgelegt :fresse:
Aber ich freue mich für dich mit :)

Zum Topic:
Neuen Monitor bestellt, kann es kaum erwarten :)

@Kommando

Ich weiß, ist etwas groß, bin selbst gespannt, ob das nicht zu viel ist.
Anwendungsgebiet:
PC und zocken mit dem PC
Netflix
PS5 - wenn ich irgendwann mal eine finde :d

Da sind wir in der selben Größenordnung unterwegs.
Interessante Wahl, den schaue ich mir heute abend mal genauer an. :)

Aktuell schaue ich auf den 42" LG OLED.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh