[Sammelthread] Was freut euch?

Geht das nicht auch mit Knallerbsen oder braucht man dafür military-grade Schwarzpulver? :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür hätte ich auf jeden Fall Verwendung...

- Ich war im November/Dezember auf 11 Konzerten (überwiegend noch Shows aus 2020, die wie bekloppt alle auf einen Haufen gelegt wurden) und habe mir kein Covid eingefangen :d

- Hab mir mit zwei Kumpels einen VW Bus geliehen und wir sind dann heute nach Scheeßel runter zum Bunker gefahren und haben den Silvesterkram abgeholt. Teils auch noch eingelagerte Bestellungen aus den Vorjahren. Oh man. Was da zusammengekommen ist werde ich niemandem zeigen, das gibt nur Schnappatmung :fresse2:

Zeitungsmeldung incoming: Drei Menschen stellen Weltrekord auf in "längster Zeitraum nach Jahreswechsel immer noch geböllert :d

Eben mal den CompuCleaner ausprobiert. Hatte vor Weihnachten mit Druckluftspray und Staubsauger schon das gröbste weg, jetzt kam aber doch nochmal einiges an Staub aus dem Radiator. :)

Heute um 4 aus Süddeutschland losgefahren und sind sehr gut durchgekommen und daher noch vor 12 in Berlin zuhause angekommen. Jetzt bin ich zwar müde, aber immerhin noch was vom Tag übrig. Tut gut nach dem Weihnachtstrubel wieder in Ruhe zuhause zu sein. Morgen an Silvester bleiben wir alleine zuhause ohne Troubel, das ist auch mal ne gute Abwechslung.

*edit*
Außerdem das erste mal mit 100km Restreichweite angekommen, gemütlich mit 130 fahren und die dünneren Winterreifen machen sich bemerkbar :d
*edit2*
Und noch nen Parkplatz direkt vor der Haustüre bekommen, das passiert auch nicht allzu oft :fresse: Heute scheint Antikekstag zu sein.

Thermo nukleare Feuerwerkskörper :fresse:

1672418468708.png

@Thread
Neuer Druckkopf wurde soeben doch noch zugestellt, dachte schon kommt erst nächste Woche...

Ich mag die Greta ja nicht sonderlich, aber die Antwort bei Twitter von ihr feier ich doch irgendwie.

Der Typ hat es ihr und jeder anderen Person aber auch so richtig leicht gemacht. Er scheint offensichtlich nicht die hellste Kerze zu sein, kann oder konnte aber gut Fressen polieren und das monetär durch Hilfe anderer ausschlachten lassen.

Mich freut Regen. Starker Regen. Dann hören die deppen draußen mal für nen Moment auf zu Böllern.

Von mir aus kanns bis Montag durchregnen :devilish:

Gerade mal in Letterboxd Bilanz gezogen, dieses Jahr waren es 58 Filme im Kino. Das sind doch schon wieder prä-Pandemie Zahlen, sehr schön.

Mein 3 Jähriger ist völlig begeistert von Feuerwerk :) wir leben am Rand einer Hochhaussiedlung, am Rand der Stadt und haben besten
Blick von der Terasse auf Feuerwerk von 21-2h ;). Hab schon ein paar römische Lichter abgefeuert und die "Nachbarschafft" gefühlt
Säckeweise Raketen und Batterien - mein Sohn ist jubelnd durch den Garten geflizt ☺️.

DHL und Hermes scheinen Weihnachten überstanden zu haben. Alle meine Pakete kommen überraschend noch heute und damit früher als angekündigt. :)

Zuletzt bearbeitet:
DHL und Hermes scheinen Weihnachten überstanden zu haben. Alle meine Pakete kommen überraschen noch heute und damit früher als angekündigt. :)
Man konnte aber leider niergendwo den heutigen Tag als Wunschtag angeben, weder DHL, DPD noch GLS. Da ich gestern nicht da war musste ich alles auf den 2.1. setzen :( Hab so einiges aus dem Weihnachtsurlaub bestellt :d

Dank dem windigen Wetter kann ich mein Schlafzimmer doch noch lüften ohne anschließend Feuerwerksgeruch im Zimmer zu haben.

War letztes oder vorletztes Jahr echt schlimm, da zog es gar nicht weg.

Aus reinem Interesse mal eben die Hausratversicherung bei der HUK geprüft:
Derzeit zahlen wir 81€ p.a. für 97qm und 74k€ Versicherungssumme.
Neuer Tarif: 58€

Direkt mal den Wechsel angestoßen

Aus reinem Interesse mal eben die Hausratversicherung bei der HUK geprüft:
Derzeit zahlen wir 81€ p.a. für 97qm und 74k€ Versicherungssumme.
Welcher Tarif ist das?
Auswahl bei mir für 88qm:
1672580162597.png

Vermutlich der Berlin Premium Zuschlag :fresse:

Müsste der Classic Tarif sein.
Ist die Kündigungsfrist nicht schon längst durch oder wie hast du das gemacht?
Kündigungsfrist ist schon rum, man konnte aber angeben ob man bereits eine laufende HUK Hausratversicherung hat (was ich ja habe) und habe es mal abgeschlossen.
Nun warte ich eben ab was die HUK sagt

Tarifwechsel ist bei der HUK eigentlich kein Problem, wenn man das erste Jahr der Versicherung schon rum hat.
Wer da eine Privathaftpflicht hat, sollte die auch mal prüfen. Früher hat die HUK sich nicht für Vorschäden interessiert, bzw. sie haben nicht berücksichtigt, wenn man mindestens 5 schadenfreie Jahre hatte. Da sie das inzwischen tun, ist für den ein oder anderen ein aktueller Tarif günstiger, als ein Alttarif. War bei mir z.B. so, jetzt sinds knapp 30 EUR weniger im Jahr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh