[Sammelthread] Was freut euch?

Also wird wahrscheinlich wirklich "Zugschlag: Prenzlauer Berg" im Kleingedruckten stehen ;) :fresse:
Leider wird hier wirklich viel in Keller eingebrochen :mad: Hab extra ein Abus Granit Vorhängeschloss am Keller, aber vermutlich ist es einfacher die Befestigung zu knacken als das Schloss :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das kleinste Schloss von allen am Keller. Wahrscheinlich wurde deshalb meiner immer ausgelassen.

Ich habe das kleinste Schloss von allen am Keller. Wahrscheinlich wurde deshalb meiner immer ausgelassen.
Man kann halt reinschauen und mein e-bike steht drin. So zu tun als wäre nichts zu holen geht in dem Fall nicht. Die Taktik meiner Nachbarn scheint aber zu sein die Zelle möglichst messy zu halten sodass der Einbrecher direkt kein Bock hat.

Puh. Bei Messis gibt es durchaus mehr zu holen, als ein E-Bike ohne Steuergerät, Ladegerät und ggf. Akku. Mir wurden immer die Fahrräder geklaut. E-Bike wurde zum Glück verschont bislang. Aber das behüte ich auch wie meinen Augapfel.

Same here, ist weniger Müll als letztes Jahr liegen geblieben.
Bei mir vor'm Haus komischerweise auch kaum was, obwohl es gestern extrem laut war. Prenzlauer Berg ist halt doch nicht Neukölln :d

Argentinien oder Chile? Gehts auch zum Pinguin streicheln nach Ushuaia? :love:

Beides, Fitz Roy & Torres del Paine stehen hauptsächlich auf dem Programm. Martillo auch zum Ende hin. ;-)

Gestern bei Proshop bestellt und in unter 24 Stunden schon mit DPD zugestellt. Nicht schlecht. :)

Ich hatte ja schon ueber meine neuen (etwas lauten) Nachbarn berichtet.

Silvester spontan bei mir gefeiert mit gutem Freund. Sein Kommentar nach ca. 1 Std:
"Machen die ueber dir so spaet Abends immer Bodenturnen?"

Hat mich gefreut das ich da anscheinend nicht zu empfindlich war, er hat es auch als stoerend empfunden und sich ein paar mal ueber die Geraeuschkulisse gewundert.

Mein Beileid, schlafe ja auch schon seit Wochen mit ANC KH ein, weil vor 23.00 nie "Ruhe" ist über mir

Meine Trampel sind seit gestern auch wieder da, waren 2 schöne ruhige Wochen. Ein bisschen Hoffnung hatte ich ja, dass sie nicht zurück kommen ^^

Kurz bei meinem Arzt gewesen, um zwei Überweisungen abzuholen. Wie immer darauf eingestellt, das während der Arbeitnehmersprechstunde, eine Horde Senioren im Wartezimmer herum oxidiert und es war komplett leer. Zwei Minuten später war ich schon wieder raus. Jetzt muss ich nur darauf achten, das ich nachher nicht die Überweisung zum Gastroenterologen mitnehme anstatt die für die Rheumatologie :fresse:

Einkommensteuer für 2022 fertig und abgeschickt.

Wie geht das denn? Hab noch nichtmal alle Abrechnungen dafür bekommen. 😂

Habe alles vorliegen, was ich benötige.

Ich will dieses Jahr auch früher abgeben, aber vor März werden die Dinger bei uns eh nicht vom FA bearbeitet.
Komischerweise ist die Bearbeitung der Steuererklärung das Einzige was die Berliner Verwaltung schnell hinkriegt:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe alles vorliegen, was ich benötige.
Wie machst du das mit den Nebenkostenabrechnungen vom Haus? Einfach irgendwas geschätzt eintragen, oder hast du selbst das schon?

Was genau meinst du? Ich habe kein Haus.
Es ist egal ob du ein Haus hast oder Wohnung. Ich meine damit, dass man die angefallenen Arbeitskosten aus der Betriebskostenabrechnung absetzen kann. z.b. Hausmeister, Wartungsdienstleistungen am Aufzug etc..
Das sind bei mir immer zwischen 400-500€ / Jahr und werden immer vom Vermieter direkt ausgewiesen auf der Abrechnung. Typischerweise hat man genau diese Abrechnung häufig erst am gegen Ende des Folgejahrs, aber da du gar nicht weißt wovon ich rede, hast du die Frage ja schon beantwortet, du setzt es vermutlich einfach gar nicht ab :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh