[Sammelthread] Was freut euch?

Bei anderen Herstellern wäre das ein "Akku-Optimierungsupdate" bzw. ein "wir machen dein Smartphone unsäglich langsam, damit du dir gefälligst ein neues kaufst"-Update :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei anderen Herstellern wäre das ein "Akku-Optimierungsupdate" bzw. ein "wir machen dein Smartphone unsäglich langsam, damit du dir gefälligst ein neues kaufst"-Update :fresse2:

Wollen wir mal nicht hoffen, das es sich um so ein Update handelt, :-) laut changelog irgendso ein Sicherheitsupdate und hat noch zutun mit irgendwelche Dokumente Öffnen/Endungen und Korrekturen.:fresse:

Also ich hab jetzt alle durch die ich hab, Anbindung an HA ist so viel stabiler und schneller, das war mehr als fällig

Mich freut, dass unser nur wild vor sich hin wuchernder & unbeschnittener Apfelbaum am Grundstücksende dieses Jahr unglaublich viele Blüten hat. Das gibt wieder endlos Apfelmus & Saft :cool:
DSC01376 (Groß).JPG

Gerade ein zweistündiges vielversprechendes Gespräch mit einem Solateur einer mittelgroßen Bude aus Sachsen-Anhalt gehabt. Tolle Sache mit Drohnenflug und allem Pipapo. Wir möchten die West- & Ostseite unseres Schieferdachs vollbelegen lassen. Bin schon sehr gespannt, in welcher Größenordnung wir beim Angebot landen 🤔

Bin nach 3h noch nichtmal von der Tutorial Insel runter 😅

Wetter heute genial obwohl es heute den ganzen Tag regnen sollte.
Bissl Garten machen, Pool anfangen aus dem Winterschlaf zu holen und Burger auf den Grill schmeißen.
Je nachdem ware Fensterputzen auch mal fällig

Wetter heute genial obwohl es heute den ganzen Tag regnen sollte.
Bissl Garten machen, Pool anfangen aus dem Winterschlaf zu holen und Burger auf den Grill schmeißen.
Je nachdem ware Fensterputzen auch mal fällig
Dein Wort in Gottes Gehörgang, vorgestern hat es pünktlich zur Wende angefangen zu schütten. Hoffe heute bleibt es trocken, in Langenfeld habe ich kein Dach, bzw. kann ich da nicht durch die Wagen für die Wende gehen.

Tipp: Regenschirm mitnehmen. :d Oder nicht möglich aufgrund Stromleitungen ?

Zum Glück hat mich der ehemalige Freund, zu dem ich vor über 20 Jahren den Kontakt, wegen seiner politischen Einstellung abgebrochen habe, eben in Düsseldorf nicht erkannt. Das wäre mir dann heute zu peinlich gewesen. Japantag und der rennt in einem Sailor Moon Kostüm durch den Bahnhof. Hab den anhand seines Tatoos auf dem Hals (eisernes Kreuz mit der 28 drin) erkannt.

:fresse2:

Wieso, es gibt doch noch keine Tarifeinigung oder? Lediglich, dass der Streik abgesagt wird.
Was ich mich aber Frage, gerade gelesen, dass die nächste Verhandlungsrunde am 23.5. sein soll. Wieso schaukelt man da jetzt wieder 10 Tage Eier und macht nicht direkt weiter? Das ist jetzt schon wieder über nen Monat Hängepartie wo man keine Bahn reisen buchen kann weil einem zusätzlich zu den normalen nicht-Leistungen man auch noch damit rechnen muss, dass man festsitzt.

Das Gericht hat deutlich gemacht tendenziell gegen die Gewerkschaft zu urteilen.
Na das sind doch mal gute nachrichten. Werden die gewerkschaften vll dich endlich mal dazu bewegt, sich möglichkeiten des streiks zu überlegen, die vornehmlich den AG treffen und nicht unbeteiligte dritte…

Diese Streikabsage kostet uns nun richtig viel, Firmenflotte wird wohl aufgerüstet :fresse:

Ich erreiche vor Montag Vormittag niemanden, Termine sind nun verschoben aber alle Fahrten finden wieder statt.

Weil es halt Unsummen kostet alles zu verlegen und umzuplanen. Privat wärs mir egal, kann ich alternativen nehmen. Aber den Plan beruflich weniger die Autos zu nutzen funktioniert so halt nicht.

@Daunti
Nicht die Menge der Streiktage ist relevant, sondern die Höhe der Umsatzausfälle, bzw. der entstehenden Kosten und deren zukünftige Vermeidung.
Und da Controller meist nix können, außer zu rechnen, machen sie das eben. So ist es im real life, wenn eine Firma Gewinne erwirtschaften möchte. Finde ich überhaupt nicht erstaunlich.

Mal abgesehen davon, dass Terminverschiebungen auch das Anbieter/Kunden Verhältnis massiv stören können. Da ist es Kunden dann auch egal, dass eigentlich irgendeine Gewerkschaft daran Schuld ist, bzw. wird dann eben das nächste Mal der Anbieter genommen, der sich nicht davon abhängig gemacht hat. Das Wirtschaftsleben ist nun mal kein idealisierter Ponyhof ...

Aber bevor es hier in ne Diskussion ausartet ... bin dann wieder raus, wollte nur meine Sicht auf das Thema kommunizieren ...

Und gerade bei Firmen deren Business stark mit der Logistik zusammenhängt, wird dann eben stärker diversifiziert. Mehrere Tage Lieferausfall gespickt auf zufällig Tage über mehrere Monate will halt keine Firma auf eigene Kosten riskieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Deutschland hat im Vergleich sehr sehr wenige Streiktage, verstehe nicht wie manche so durchdrehen.
Vielleicht weil es immer das gleiche Kaspertheater ist? Über Monate hinweg wird verhandelt, jetzt soll die nächste Verhandlung wohl erst in 10 Tagen sein. Warum? Wieso bleibt man da nicht dran um schneller ne Lösung zu finden? Ich verstehe den Streik und stehe da auch dahinter, was ich aber nicht verstehe ist warum man da so lange rumeiern muss und sich zwischen den Verhandlungen so viel Zeit lässt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh