[Sammelthread] Was freut euch?

:fresse:

photo_2023-05-14_15-01-08.jpg

Die Engländer btw. BBC sollen mal alle die Klappe halten, sind ganz sicher keine gute Vorbilder für ein gutes Benehmen, wenn ich nur an die Bilder aus dem Urlaub mit Engländer am Strand denke. :ROFLMAO:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Kommentar wird garantiert nicht von der BBC sein.

Wow, haben wir in der letzten Heiz-Saison viel Gas gespart ... gibt sogar noch Geld zurück, hätte ich nach der Preissteigerung nie mit gerechnet :cool:

1684224387895.png

Lag mit daran, dass unsere Heizung pünktlich zum Beginn der Saison angefangen hat wieder zu spinnen. Dauernd die immer gleiche Fehlermeldung - dann wegdrücken und sie lief wieder weiter. War nicht mehr reparabel, da Ersatzteil nicht ran zu bekommen.
Das hatte zur Folge, dass wir die Heizung tatsächlich immer nur dann 2-3h angemacht hatten, wenn tatsächlich Bedarf war (Warmwasser lief unabhängig davon fehlerfrei durch) und sie nicht wie sonst einfach durchgehend laufen ließen. Hätte nie gedacht, dass das so viel ausmacht - immerhin 30 % weniger verbraucht.

Krass, dass man auch noch mit den aktuellen Terrorpreisen mit nem Tausi jährlich ca. 170 qm angenehm beheizen kann (ok Kamin war auch oft im Wohnzimmer an & meine zwei F@H-Faltkisten haben das OG teils mit beheizt ... war immer alles angenehm um 21 Grad temperiert, die zwei Büros bei 23/24 Grad :d), da sehr gut isoliert.
Bin schon neugierig, wie es nächsten Winter mit der neuen Gastherme wird, wenn das 23 Jahre alte & defekte Teil schon so effizient war ... bei nem wesentlich günstigeren Anbieter <10 Cent bin ich dazu auch noch :fresse:

Edit: und das trotz mehr als Preisverdoppelung ab 01.09.22!
Märchensteuerabsenkung, Soforthilfe & Gaspreisbremse haben natürlich auch geholfen ... aber auch ohne das, wären es nur etwa 350 € mehr gewesen, als im Vorjahr.
1684225606553.png

Zuletzt bearbeitet:
Wow, haben wir in der letzten Heiz-Saison viel Gas gespart ... gibt sogar noch Geld zurück, hätte ich nach der Preissteigerung nie mit gerechnet :cool:
Geht nicht nur dir so. Die "Gaskrise" war einer der am meisten aufgebauschten Möchtegernkrisen der letzten Jahrzehnte... Wenn man sich überlegt, wieviel Gerede es dazu gab, obwohl am Ende quasi nichts davon übrig blieb.... Würde man die Hälfte dieser Energie in echte Krisen wie das Klima oder die Rentenkassen investieren, sie wären längst gelöst...

Davon ab, hast du nen neuen Vertrag oder warum sinkt dein Gaspreis nicht seit Ende letzten Jahres? Der ist doch massiv zurückgegangen? Würde ich mich mal beschweren. Wie immer geht der Preis sofort hoch, wenn es in der Beschaffung es teurer wird, sinkt aber nur sehr langsam, wenn es in der Beschaffung wieder (auch massiv) günstiger wird...

Geht nicht nur dir so. Die "Gaskrise" war einer der am meisten aufgebauschten Möchtegernkrisen der letzten Jahrzehnte... Wenn man sich überlegt, wieviel Gerede es dazu gab, obwohl am Ende quasi nichts davon übrig blieb.... Würde man die Hälfte dieser Energie in echte Krisen wie das Klima oder die Rentenkassen investieren, sie wären längst gelöst...
Dass es keine Krise geworden ist lag halt auch daran, dass ausreichend Gas sehr schnell Alternativ beschafft wurde. Aber wie immer, no glory in prevention ;)

Die Werkbank wurde gerade geliefert, eine Woche vor der erwarteten Zustellung :bigok:

Also ich würde schon gerne mehr heizen als ich aktuell tue. Aber man gewöhnt sich ja auch an Pullis...

Der neue Receiver kommt gleich, man kann ja über die Telekom sagen was man will aber sie ist zügig. Und das liegt sicher nicht daran, das ich über den Ex Mann meiner Schwester einen Mitarbeiter Tarif habe.

Eher nicht, aber schön, dass wir das nun auch wissen. :fresse:

Davon ab, hast du nen neuen Vertrag oder warum sinkt dein Gaspreis nicht seit Ende letzten Jahres?
Hatte das natürlich angefragt bei Logoenergie (nachdem ich >10 Jahre bei denen war), da die auch Neukunden Ende Februar mit günstigeren Preisen gelockt hatten. Die hatten mich erst nur hingehalten und dann abgewimmelt und ich hab dann entsprechend erst zum nächsten Termin Anfang März auf Ende April kündigen können. Seit 01.05 daher nun erst der neue Anbieter ...

Kürzlich übel von oben zerkratze Stoßstange gerade eben mit einer 35 € Edelstahlabdeckung von Ebay "getunt/repariert".
Gefällt mir richtig gut, bzw. sogar viel besser als vorher - Lackieren wäre wahrscheinlich bei Kosten von Faktor 10 rausgekommen. Schwein gehabt ... 😅

edelstahlleiste-stossstange-a6-c8-kleeblatt.jpg

Man beachte übrigens den Namen des Autohändlers auf der Kennzeichenhalterung, extra mit fotografiert. Finde ich sehr speziell, sind aber trotz aller eventueller "Gelder-Sorg(en)" sehr erfolgreich, groß & sogar empfehlenswert gut :d

Edit: gerade auf dem Foto ein vierblättriges Kleeblatt in unserer Einfahrt entdeckt und das Foto ergänzt ... glaub das erste seit Jahrzehnten :)

Zuletzt bearbeitet:
Nach gut 1,5 Monaten hat das Finanzamt geschafft, den Steuerbescheid zu versenden. Rückzahlung erfolgt wie bei Elster berechnet. Zudem mal die Heizkostenhilfe geprüft, da lässt sich auch noch etwas mitnehmen. 8-)

Brauchte jetzt doch mal ein DB Schließfach am Bahnhof, hab mich darauf eingestellt Geld zu wechseln, aber zumindest am Kölner HBF geht das jetzt mit Karte.

Das BAFA ist zwar besch**eiden zu erreichen und dann wird man gerne mal vom einen Sachbearbeiter an den nächsten verwiesen...
Aber die waren alle übelst freundlich und hilfsbereit und die Frau die dann am Ende zuständig war hat sich richtig Zeit genommen, mir noch den einen oder anderen "Lifehack" mitgegeben und viele grundsätzliche Fragen, die ich noch hatte, mit einer Engelsgeduld beantwortet.

Ganz ehrlich, hätte ich so nicht erwartet. Wenns gut läuft wird mein Antrag nächste Woche genehmigt :-)

Töchterchen fährt auf ihre erste Ferienfreizeit vom örtlichen Sportverein.
Ich freu mich richtig für sie und das wird sicher ne Riesengaudi.

Währenddessen ist meine Frau völlig fertig mit den Nerven. :fresse:

Das Thema hatten wir ja lange nicht mehr. Kann die Welt nicht schneller untergehen, damit wir die Diskussionen nicht ewig ertragen müssen? :(

..... nachher mit Kumpels grillen und chillen.....ohne Weib und Kinder 😁😁😁

Du bist ein netter Mann :d

....... sie wollte nicht mit, nun seit gestern Morgen nur zickig, alles was ich mache ist falsch..... Und dazu noch der ganze Frauen/Muttermist, das alles Ungerecht ist usw.

Deswegen freue ich mich riesig. Wünsche euch allen einen schönen Vatertag.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh