[Sammelthread] Was freut euch?

Das kann man sich nicht aussuchen. Wenn wir dieses Jahr nicht mehr Regen bekommen als normal wäre, wird es langsam eng. Hab keinen Bock auf Wasserrationierung. Die Wälder sterben nach und nach ab.

Die Medien labern eine Scheiße... Kältester und nassester April seit 50 Jahren... So ein Bullshit.

Mehr Regen braucht die Natur aber nicht, weil der Mai angeblich nicht so nass war, sondern weil der letzte Sommer so heiß und trocken war. Und der davor auch. Und der davor. Und der davor.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun Sommer 2021 war ziemlich nass, halber Spanienurlaub verregnet.
Aber immer mit dem steten Gedanken, besser so als wie ein Jahr später.

Beste Seite. Bild mit Gesicht hoch laden und zombiefizieren lassen. :d

Beruflich etwas Freiraum geschaffen und spontan mittags Last Minute gebucht. Samstag in die Sonne :love:

Heute unsere beiden Einfahrten vom Unkraut befreit.
Herrlich bei angenehmen sonnigen Temperaturen und Bierchen.
Zwischendurch mal mit den Nachbarn gequatscht. So kann das Wetter bleiben

Nach Feierabend noch schnell den Rasen gemäht, tiefste Stufe die der Rasenmäher her gibt.

Hat deine Wohnung etwa keinen Nord- und Südflügel?

Wir haben eine kleine Einfahrt hinters Haus von einer kleinen Nebenstraße/Weg/Whatever :d. Die führt zu einer Kellergarage und dann haben wir noch einen kleinen "Vorhof" mit elektrischem Schiebetor.
Falls du es genau wissen möchtest :P

@i-B4se jaja Großgrundbesitzer, wir haben’s verstanden :fresse:

T:

Nette Menschen und gutes Karma haben mir den Abend, die Woche, die kommende nächste Zeit einfach nur schön gemacht, ich freue mich ;)

Hier auch - heute früh war ne Eisschicht auf der Vogeltränke. Könnte so langsam mal aufhören :hmm:

Ein sehr cooler, jüngerer Speditionsfahrer hat sich erbarmt und trotz einiger Problemchen die knapp 2,3 Tonnen Erde/Humus auf zwei Paletten, die ca. 40 m bis an die geplante Stelle unserer neuen Hochbeete transportiert. Wir waren zu zweit insgesamt gut 20 Minuten damit beschäftigt.

Mann, war das ein Act, teils an der körperlichen Kotzgrenze (gibt ne kleine kurze Steigung auf dem Weg, davor schon die Großsteingranit-Einfahrt mit großen Spaltabständen, bzw. stand der LKW auch so schräg vor der Einfahrt, dass wir die Paletten fast nicht "Berg hoch" rausbekamen), für uns beide.

Dafür habe ich seinen Trinkgeldrekord der letzten 15 Jahre gebrochen und er war danach mindestens genauso happy wie ich jetzt :d

1683186239856.png

Das ich endlich ein gutes Keepass XC Frontend für Android gefunden habe 👍

Da bin ich auch hängen geblieben, bin gerade dabei das alte keepass2 und alle Samsung Pass Daten zu übertragen, einmal alles sauber und neu.

Dazu alle PC Daten, ist echt mühsam.

Werde endlich nach 2 Jahren Wartezeit :fresse: auf eine neue Tätigkeit angelernt, die ich zusätzlich zu meiner Tätigkeit ausführen soll (aka Urlaubsvertretung). Wenn alles positiv läuft, kann ich in eine höhere Lohn und Tarifgruppe aufsteigen und so mehr Geld Verdienen. :fresse2:

Aber du langweilst dich doch ständig?!

Mir ist aber nicht so langweilig das ich für Lau für Gott und die Welt die Arbeit mache.
Das fängt ja immer erst harmlos an "können sie da mal einspringen? Ist ein Notfall blablabla" und am Ende ist es so das du für 5 Leute die Vertretung bist.
Es gibt ja auch Zeiten da habe ich selbst mal gut zu tun.

Tjo. Bei uns bekommste neue zusätzliche Aufgaben aber ohne mehr Geld...

Ist (war) bei uns auch nicht anders gewesen ^^ erst nach jahrelangem Abwarten und auf Druck des Betriebsrats wurden Gruppierungen nach Tätigkeiten und Aufgaben / Erfahrung ausgearbeitet, was auch nicht das optimalste ist, immerhin eine kleine Zuverdienst Möglichkeit, mit mehr Arbeit. (y)
Der AG. gewinnt am Ende immer, er kann 2 Stellen mit einer Person besetzen. :fresse::fresse2:

Das in der Liste unsere Stadt auftaucht und das ich sogar schon so ein T-Car in meiner Straße gesehen habe (y)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh