[Sammelthread] Was freut euch?

Nur haben die allermeisten gar nicht die Wahl.... Wer sich kürzere Arbeitszeiten leisten kann und damit immer noch Essen, Haus, Hof etc. bezahlen kann, ist schon ziemlich priviligiert...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine 4 Tage Arbeitswoche ist mMn ideal. Dann hat man den Freitag, um Dinge zu erledigen, die man so immer an Arbeitstagen reinquetscht.

dann ist Freitags doch aber so gut wie keiner da, sprich die Dinge bekommst du dann auch wieder nicht erledigt :)

Samstags wird übrigens richtig gearbeitet an Haus, Hof und Auto...Sonntag wird evt entspannt.
Zeit ist soviel wichtiger als Geld in meinen Augen.
hängst aber Samstag und Sonntag einfach nur rum? :)
Dafür wäre mir meine Zeit zu schade.

4 Tage Woche heißt nicht unbedingt weniger Stunden

Machen bei uns viele die eher Verwaltungsaufgaben haben.

Die gehen dann aber nicht vollzeit 40h die Woche arbeiten. Denn bei 10 Stunden reiner Arbeitszeit bin ich mindestens 11h außer Haus, denn 30min Mittag ist gesetzlich vorgschrieben und 15 Minuten Arbeitsweg ist schon SEHR kurz. Und bei 11h außer Haus sehe ich dann zumindest Kinder dann statt 5 Tagen wenig und 2 Tagen komplett die Kinder 4 Tage überhaupt nicht und 3 Tage komplett. Kein sinnvoller Tausch in meinen Augen.

Nun wenn du Wochenendpendler bist und dann jeden Tag 1:15 länger arbeitest aber dafür 3 Tage zu Hause bist sieht das ganz anders aus.

Irgendwie lustig, ihr diskutiert über die 4 Tage Woche und unsere Gewerkschaft fordert die Einführung der zwingenden 5 Tage Woche. 6 Tage sind bei uns normal.

Wie kommt man denn auf 1:15H Mehr arbeit? Das entspräche doch grade mal ner 25h Woche...

dann ist Freitags doch aber so gut wie keiner da, sprich die Dinge bekommst du dann auch wieder nicht erledigt :)
Ämter sind Morgens offen. Ärzte auch. Einkaufen gehen ist auch kein Problem.
hängst aber Samstag und Sonntag einfach nur rum? :)
Dafür wäre mir meine Zeit zu schade.
Ich habe drei Kinder und selbst "einfach nur rumhängen" mit ihnen ist mir meine Zeit nicht zu schade ;)

Oder wie wäre es mit:
A) auch die Ämter, Ärzte, Geschäfte haben nur eine 4-Tage Woche und Freitags zu
B) falls A nicht zutrifft: alle gehen am Freitag zu Ämtern, Ärzte, Geschäfte

?

Man kann eine 4 Tage Woche ja auch anders gestalten als von Mo-Fr. ;)

Survivor day! 🧠🩸⚡🤖🦾🦿
Freue mich, dass ich noch am Leben bin. Hatte heute vor einem Jahr um ca. 15:20 Uhr erste Symptome einer Hirnblutung verspürt. Seitdem bin ich in der Rehaphase, hoffe jedoch dass ich es in 1-2 Monaten (trotz persistierender Einschränkungen) wieder zurück ins Arbeitsleben schaffe.

Man kann eine 4 Tage Woche ja auch anders gestalten als von Mo-Fr. ;)
Eben, dann halt von Di-Fr arbeiten oder Mittwochs einen kleinen Cut. Wäre auch eigentlich ganz nett: Mo-Di arbeiten, Mi frei, Do-Fr arbeiten, dann Wochenende.

@el_froggo
Gute Besserung! Mein Schwager hatte eine Gehirnblutung mit 20 und konnte nur aufgrund einer mehrstündigen OP überleben. Danach war er jedoch in der rechten Körperhälfte gelähmt. Das ist zwar stark zurückgegangen, aber richtig zupacken kann er mit der rechten Hand nach wie vor nicht, und ein leichtes Humpeln blieben. Also nochmal Glück gehabt!

2x große Fliegengitter Rahmen für's Nebengebäude bei Amazon bestellt. Leider die falsche Farbe erwischt, also anthrazit statt weiß. Wollte heute zurücksenden - Antwort von Amazon: Gutschrift in Höhe von ca. 60 € erfolgt, die Rahmen müssen nicht zurückgesandt werden.

Da sie farblich prima zum Klinker/Schieferdach des Wohnhauses passen, habe ich sie nun an den beiden kleinen Giebelfenstern (waren die einzigen noch ohne Fliegengitterrahmen) im DG angebracht.
Also jeweils 120x140 cm Rahmen zu 60x80 cm "umgearbeitet". Geschenkter Gaul und so :d

@sidewinderdxii
Ich kann mir normales Arbeiten garnicht mehr vorstellen...
2 Tage (jeweils 12h arbeiten bzw. anwesend sein :fresse: ), dann 2 Tage frei usw

Daher Arztbesuche und einkaufen nicht selten nach der NS. Da komm ich gleich dran bzw. hab den Supermarkt "für mich alleine" :)

2x große Fliegengitter Rahmen für's Nebengebäude bei Amazon bestellt. Leider die falsche Farbe erwischt, also anthrazit statt weiß. Wollte heute zurücksenden - Antwort von Amazon: Gutschrift in Höhe von ca. 60 € erfolgt, die Rahmen müssen nicht zurückgesandt werden.

Da sie farblich prima zum Klinker/Schieferdach des Wohnhauses passen, habe ich sie nun an den beiden kleinen Giebelfenstern (waren die einzigen noch ohne Fliegengitterrahmen) im DG angebracht.
Also jeweils 120x140 cm Rahmen zu 60x80 cm "umgearbeitet". Geschenkter Gaul und so :d
Krass :oops:
Dachte, das geht nur bei 1-Euro-Artikeln

Oder hast du den Rückversand im Amazon-Chat besonders "dramatisch" dargestellt? :fresse:

Naja 10-12 Stunden sind bei uns normal, dass bis zu 6 Tage, einen Tag frei und wieder von vorn. Dummerweise gibt es da gesetzliche Sonderregelungen bei kritischer Infrastruktur. Aber dann wird sich über die hohen Krankenstände gewundert, das kann im Büro und die Geschäftsführung in Berlin nicht verstehen, die sagen doch immer es sei ein top Arbeitgeber. Wir müssen auch selbst darauf achten, das wir nicht über die maximal erlaubten 60 Arbeitsstunden die Woche (ohne eingerechnete Pausen) kommen.

Oder hast du den Rückversand im Amazon-Chat besonders "dramatisch" dargestellt? :fresse:
Nö, ich war nicht im Chat - hab einfach nur den Rückversand im Account ausgelöst wegen "nicht für Einsatzzweck geeignet".
Da kam dann direkt die Meldung/Anzeige, dass ich nicht zurücksenden muss & Gutschrift bekomme.

Er ist einfach ein Glückspilz!
Heute wurde ich im F@H-Quatscher "Mehlpeter" genannt ... das soll in Sachsen die gleiche Bedeutung haben.
Häuft sich gerade etwas, langsam glaube ich selbst dran ... leider versage ich immer noch beim Eurojackpot :d

Soviel Glück hätte ich auch gerne... :rolleyes2:
Hatte mal ein "zertifiziertes" Club3D-Kabel für nen OLED gekauft. Schon nach dem Öffnen der Lieferverpackung stellte sich heraus, das dem Karton des Kabels das Zertifikat-Label fehlte, das in der Produktbeschreibung beworben wurde. Im Chat konnte konnte ich die 21€ lediglich auf 7€ runterhandeln (hab Amazon vorgejammert, was der Weg zur Post an Zeit und Parkgebühren mich kostet)

K.A. ob es jetzt anders wäre, wie vor 3 Jahren...

eBay Händler von den ich nen nicht funktionierenden PDC Sensor hatte war genauso, haben nochmal HSN/TSN abgeglichen und 3h später war einfach die Rückzahlung da :fresse:

Nur haben die allermeisten gar nicht die Wahl.... Wer sich kürzere Arbeitszeiten leisten kann und damit immer noch Essen, Haus, Hof etc. bezahlen kann, ist schon ziemlich priviligiert...

Nö, hat nur andere Prioritäten. Wer natürlich Haus&Hof&Karre&Urlaub&&& haben will und noch 30h-Woche, der muss natürlich gut verdienen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh