[Sammelthread] Was freut euch?

Geht's hier um das Ludwigshafen bei Stuttgart? "Hässlichste Stadt Deutschlands"!? "Ghetto"?!

Ich hoffe ihr scherzt hier nur, ansonsten kommt gerne mal den Ruhrpott besuchen, dann wisst ihr, was wirklich hässlich ist :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ludwigshafen /= Ludwigsburg

Es ging um die Verwechslung mit dem Örtchen bei Stuttgart und das ist eben Ludwigsburg
Sorry,
ich hatte durch das Wort "Ludwigshafen" wieder diese Horror-Bilder der hässlichsten Stadt Deutschlands in Kopf.

Das hat mich zu sehr aus der Bahn geworfen 😅

Geografie Note 6 :fresse:

Bei Stuttgart? Da sind aber noch 140km dazwischen 😆

Heidelberg oder Mannheim passen besser 😉
Ja, wobei Monnem auch nicht besser ist. Weiss nicht, warum man da freiwillig ist.

Bei mir nur 22⁰c in der Bude trotz 16⁰c außen und alles offen.

Scheiß Isolierung, ohne hat's schneller abgekühlt 😤

Kollege hat anlässlich seines 60. Heute morgen ein paar Sektkorken knallen lassen.

Jetzt sitze ich leicht beduselt im Büro und kann zum Selbstschutz nur stumpfsinnige Arbeit machen.

🥂

Sowas gibt's noch? Klasse! :)

Wo denn? Hast du vielleicht einen Themenvorschlag? Was hältst du von Wärmepumpen? :)

Oder Thema: Alkohol am Arbeitsplatz? :d

Das ich seit Jahren der Suche endlich eine ganz bestimmte TV Aufzeichnung gefunden habe 🥳

Heute Mittag poste ich den Link im YouTube Thread.

Dass ich doch nicht durch die Wand zum Nachbarn gegangen bin.

Wieviel Geduld sollte man als normal bezeichnen wenn nebenan Godzilla wohnt?

Zweimal nett drauf hingewiesen, mittlerweile denke ich ob ich mal nett Hallo sagen sollte?

the-shining-6069.png

Zuletzt bearbeitet:
An schlechten Tagen ja 😅

Bei mir war/ist von 7-17 Uhr normaler Job, dann kurze Pause daheim und dann nochmals in den Zweitjob (Startup mit drei ehem. Kommilitonen) bis teils nach 12 die Regel gewesen. Und Samstage sowieso. Von daher ja, ich bin/war workaholic. Das war auch alles noch unproblematisch als wir ne Fernbeziehung führten - was wir jetzt halt nicht mehr tun.

An schlechten Tagen ja 😅

Bei mir war/ist von 7-17 Uhr normaler Job, dann kurze Pause daheim und dann nochmals in den Zweitjob (Startup mit drei ehem. Kommilitonen) bis teils nach 12 die Regel gewesen. Und Samstage sowieso. Von daher ja, ich bin/war workaholic. Das war auch alles noch unproblematisch als wir ne Fernbeziehung führten - was wir jetzt halt nicht mehr tun.
Und ich beschwere mich schon über die 40 Std Woche😅

Und ich beschwere mich schon über die 40 Std Woche😅

Bei uns jammern die Kollegen über die 8 Std Dienstzeit oder fordern andauernd eine Verkürzung der Regel Wochen/Arbeitszeit unter die 35h :fresse: :LOL:

Hab aktuell wegen zuviele Aufgaben mehr Geld 'beantragt', also ne Höhergruppierung.
Sieht auch soweit gut aus.
Kann da leider nicht mit einer Reduzierung der Arbeitszeit zwischengrätschen, aber danach :fresse:

Mich kotzen lange Tage inzwischen aber auch an. Wir arbeiten beide Vollzeit und ich merke einfach wie viel inzwischen liegen bleibt oder wie wenig Zeit man fürs Kind hat bzw. das man einfach nicht mehr mit ihr macht. Die längere Betreuungszeit hat auch m.E. ihr nicht gut getan, auch wenn sie dort selbst viel Spaß mit den Kindern hat. Dafür ist dann abends die Luft raus und da die """Betreuung""" auch nur ein betreutes Schulhof-spielen ist, müssten abends noch Hausaufgaben gemacht werden. Katastrophe vorprogrammiert.

Immerhin zurück zum Topic:
Jetzt sind Ferien und nächste Woche für uns alle auch Urlaub.
Würde ich nicht mehr verdienen, hätte ich schon längst die 30h angemeldet. Aber, das ist absehbar, wenn meine Frau so weiter macht. :d

Das rumgerenne im Betrieb schlaucht zwar aber, dafür knackt das rechte Knie schon eine ganze Weile nicht mehr bei jedem Schritt (besonders widerlich mit Gehörschutz im Ohr).

fordern andauernd eine Verkürzung der Regel Wochen/Arbeitszeit unter die 35h :fresse: :LOL:
Eine 4 Tage Arbeitswoche ist mMn ideal. Dann hat man den Freitag, um Dinge zu erledigen, die man so immer an Arbeitstagen reinquetscht. Den Samstag zu entspannen und Sonntag ist eh wieder meistens nur mentales vorbereiten auf Arbeit.
Zeit ist soviel wichtiger als Geld in meinen Augen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh