[Sammelthread] Was freut euch?

Hatte ich sogar schon bei dem AM4 Mainboard 😁👍
Würde ich mir für meine 4090 ASUS Strix OC wünschen :fresse:

btw:
Ab nächstes Jahr muss ich keine 37,5h/Wochen mehr machen (habe grad keine Zahlen hier, wieviel ich machen muss)
Ich weiss nur, dass ich etwas mehr, als einen halben Jahresurlaub dazu bekomme. Bei gleichem Gehalt (sogar etwas mehr)
Beschweren kann ich mich da echt nicht, wenn man sieht, was man auf´m Bau bekommt. Schlimmer sind nur noch Leasingkräfte dran und freue mich für Jeden, der da rauskommt und ordentlich bezahlt wird

btw:
Unsere Ferienhelfer (Studenten) sahnen dafür richtig ab mit 6.000€ netto in 6 Wochen :oops: (<-- das war vor 2 Jahren).
Und richtig arbeiten müssen dafür auch nicht - vielleicht effektiv 2h von 11h (+ null Verantwortung, da "nur" Helfer)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr DHL Paket kommt früher als geplant - Jetzt live verfolgen
In letzter Zeit eher die Regel, als die Ausnahme. Ob das ne neue Strategie ist, um Kunden glücklich zu machen :hmm:

Das ist genau auf der gegenüberliegenden Seite der Stadt von ihm aus gesehen :d
Immerhin bin ich gerade nicht in der Stadt, bin gespannt ob sich das als real rausstellt oder nur jemand getrollt hat.

Kleinmachnow ist ja eher ein Villenviertel, würde mich nicht wundern wenn da irgend ein Spinner so ein Tier gehalten hat.

Du ka, wo Icke wohnt. Hauptsache Berlin ne? XD Laut aktueller Sachlage scheint das ja durchaus echt zu sein, es sollen ja konkrete und wenig fehlinterpretierbare Videoaufnahmen existieren.

Kleinmachnow sowie Ickes Wohnort sind beide nicht Berlin :d

Das ist genau auf der gegenüberliegenden Seite der Stadt von ihm aus gesehen :d
Ein Löwenrevier kann 20 bis 400 Quadratkilometer groß sein. Finden die Tiere reichlich Beute, ist das Revier kleiner, finden sie nur wenig Nahrung, muss es entsprechend größer sein.
Ein Glück gibt es da unten reichlich Wildschweine & Haustiere ... dürfte die Wanderbereitschaft ausbremsen ...

Du ka, wo Icke wohnt.
Nordöstlicher Speckgürtel (Brandenburg - ca. 10 km Luftlinie zur Berliner Stadtgrenze) ... ja, klingt wirklich nach real, was ich bisher dazu gefunden habe ...

Hab das Thema gerade im Radio mitbekommen. Ich dachte erst an eine typische Sommerloch Meldung. :hmm:

Ihre Prime-Mitgliedschaft endet in 3 Tagen, wodurch Sie den Zugang zu Ihren Prime-Vorteilen verlieren. Klicken Sie auf den Button weiter unten um Ihre Prime-Mitgliedschaft fortzusetzen.
Öhm... Nein! :asthanos:

+1 hab meine auch gestern auslaufen lassen 👍

Die sollten mal an der Streamingqualität arbeiten. Die ist ja unter aller Sau... :rolleyes2:
Heute wieder ein 6-monatiges-Gratis-Abo für AppleTV+ aktiviert (stammt vom PS5-Kauf)
Die Streamingqualität ist wie gewohnt atemberaubend gut (y)

Ab sofort Urlaub, heute Abend ziehe ich mir erstmal Oppenheimer in 70mm Projektion rein und übers Wochenende geht's nach München zu Springsteen :banana:

Zweifle weiter :p

Zuletzt bearbeitet:
@L0rd_Helmchen
Die meisten Filme werden – auch im Savoy – längst digital abgespielt. Die Verleiher senden den Film verschlüsselt auf einer Festplatte an die Kinos. DCP (Digital Cinema Package) nennt sich das Format.
(Zitat von der verlinkten Seite)

Oder ist das ein älterer Film, der noch auf Filmrolle vorliegt?

Es ist ein Christopher Nolan Film… der dreht nicht digital, kannst es schon glauben…

120€ PSN-Guthaben + 2 Monate "Deezer" gratis für 97€ über "CDKeys"
Musste allerdings mit KK zahlen, obwohl PP auf der Seite angezeigt wurde (war nicht wählbar)

btw:
War noch nie in einem 70mm-Kino...
Welchen Vorteil hat man gegenüber DCP?

Zuletzt bearbeitet:
IMAX ist geil!

Mir fehlt nur eins (aus den 90ern):
Die Präsentation der Soundanlage vor dem Film!

Es wurde immer der entsprechende Lautsprecher farbig angeleuchtet und erklärt.

Das Highlight war immer:
"Dies ist unser Bass Lautsprecher, mit einer Leistung von 10.000W und der Größe eines Kleinwagens" Dann ging die entsprechende Beleuchtung an und fuck.... das Teil hat fast die ganze Leinwand ausgefüllt.

Wohlgemerkt in einem IMAX Kino, da sind die Leinwände nicht ganz klein.

War wohl als Spaß gemeint, das dieser so groß sein sollte wie ein Kleinwagen. Das Teil war eher so groß wie ein 40 Tonner 😳

PS:
Die Leinwände sind minimal Lichtdurchlässig und wenn die Lautsprecher dahinter angeleuchtet wurden, könnte man die durch die Leinwand sehen.

Auf Reddit ist wieder "r/place" gestartet und ich liebe alles daran. Der Pixelkrieg ist so witzig und teilweise genial kreativ.

Stimmt, da kann das Löwenwildschwein abstinken. Vielleicht mal ne Leserreporter Story für die Bild draus machen?

Über 550 Euro (und damit mehr als erwartet) dank Heizkostenhilfe für den Heizölverbrauch und den absurden Preisen im letzten Jahr zurück bekommen. 8-)

Steuerbescheid ist da, Geld auch schon

Mein Steuerberater hat nur ca. 250 € für die Erstellung des Grundsteuerbescheides berechnet. Das war es mir wert, mich nicht damit beschäftigen zu müssen.
Und das, obwohl unsere Konstellation etwas komplizierter (privat & Business) ist ... nach Steuerberatervergütungsverordnung hätte er max. ca. 800-1000 € nehmen können. 600 € hatte ich min. erwartet.

Der obligatorische Einspruch (den zumindest fähige Steuerberater bei dem Bescheid automatisch einlegen, da noch offen ist, ob das neue Grundsteuergesetz verfassungswidrig ist) und Prüfung des Bescheids erfolgte ohne Berechnung. Da wollte er mir wohl was Gutes tun :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh