[Sammelthread] Was freut euch?

Sport läuft - 7,2kg Gewichtszunahme noch in diesem Jahr und dann wird ab Januar gecutted :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dinge, die einem Papa mit einem über eine halbe Stunde weinenden Kleinkind, das müde ist und nicht schlafen will, helfen:
Ohropax (uvex xtra-fit) und ein portables Radio (Makita, was denn sonst?) gepaart mit dem schweizer "SCHLAGER RADIO"
5 Minuten und der kleine hat geschlafen 😁

Man merkt, dass du nicht auf dem Bau arbeitest 🙃
Metallica, Slayer, Korn usw. helfen ihm leider nicht beim schlafen, da macht der Kleine nur mit dem Großen Party 😆

Ich dachte eigentlich die Domain wäre Warnung genug

Dinge, die einem Papa mit einem über eine halbe Stunde weinenden Kleinkind, das müde ist und nicht schlafen will, helfen:
Ohropax (uvex xtra-fit) und ein portables Radio (Makita, was denn sonst?) gepaart mit dem schweizer "SCHLAGER RADIO"
5 Minuten und der kleine hat geschlafen 😁
Was auch hilft, ist Sohnemann ins Auto setzen und mit ihm 3 mal um den Block fahren.

Schläft garantiert ein 👍

Zumindest war das bei mir so, habe ich mir sagen lassen 😅

Ja, das hilft bei vielen Kindern. Nur Frau fährt derzeit mit meinem Auto zur Arbeit, weil ihr Auto in der Werkstatt ist und mit dem Firmentransporter fahr ich keinen Meter privat (außer wenn es um Leben und Tod geht 😇).
Musik mit ein wenig wackeln hat aber schon gut geholfen. Er hat nur ein wenig Ablenkung benötigt 🙃

Früher hat man Babies Bier zum Einschlafen gegeben. Funktioniert wohl sehr gut.

Früher haben die Eltern noch selber den Kindern was vorgesungen
Früher gab es auch schon Spieluhren. Die hat man damals auch schon 100 mal aufgezogen, wenn die Kleinen nicht schlafen wollten. Da war im Übrigen das Radio gestern Abend (als letztes Hilfsmittel) umweltschonender als das Auto 😉
Und keine Sorge, ich lese meinen Kindern jeden Abend (wenn ich da bin) etwas vor. Dabei wird selbstverständlich auch noch ne Runde gekuschelt (das ist leider nicht mehr selbstverständlich in der Generation Handy).
Edit: das mit Bier kannte ich nicht, ich hab nur von Rum an die Lippen schmieren gehört 😮

• das mein Ryzen 5800X3D auf anhieb in meinem alten Asus X370 Prime Pro (Bios 6042) läuft
  • das die Temperatur trotz Luftkühler bei 76°C unter Volllast liegt (in Games)
  • das die CPU unter Vollast Allcore auf 4,3GHz boostet
  • das ich bei Planet Coaster (CPU heavy) in meinem großen Park nun 35-40 FPS habe, vorher 18-25 FPS (3800X)
  • vcore ist 0,1V niedriger als beim 3800X
Edit:
Upps, bei GTKStressTesting (Linux) lande ich kurzzeitig bei 88°C, da kommen die Lüfter (mx. 800U/min) des CPU Kühlers ans Limit :LOL:

Edit2:
Unter Witcher 3 taktet er sogar auf 4,45GHz hoch und kommt nicht über 65°C :giggle:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Mutter hat mich als Kind unter anderem mit Andrea Jürgens misshandelt, das Trauma hält an, lebenslange Schlager-Allergie.
So war es bei meinen Brüdern und mir mit Volksmusik, als im Haushalt meiner Eltern nur ein TV exestierte. Gruselig, da waren sogar die häufig an mich gestellten fragen, ob ich mit meinem Opa unterwegs sei, wenn ich mit meinem Vater draußen war, harmlos.

Volksmusik gab es auch immer bei meinen Großeltern, zum Glück aber eigentlich nur abends am Wochenende im Fernsehen und nur ganz selten mal noch extra übers Radio oder Stereoanlage.

Trotzdem nannten meine Schwester und ich es irgendwann nur noch "Mutantenstadl".

ahhhh Kindheitstrauma…
NDR Radio Niedersachsen immer!!! Bei den Großeltern… sowas hinterlässt bleibende Schäden…

@t:
R+F Duschwand-Scharnier gebrochen, billiges 70€ Ersatzteil bestellt, war sogar das richtige :d
Aber Demontage des alten ging mal garnicht.. sah nach Einmalmontage aus.

Im geistigen Auge schon eine komplette Duschwand gesehen, aber ging nochmal gut… man kann den Rest ja auch einfach in das Profil reinschieben und muss es nicht entfernen, man hat ja Platz in einem Hohlraum
Jetzt klappt die Duschwand wieder wie sie soll :hail:

Hab zwar noch Urlaub und der Regen blockiert meine Sägearbeiten. Aber der Regen ist für den Garten richtig gut.
Draußen sitzen mit Kaffee in der Hand (y)

Zuletzt bearbeitet:
Früher haben die Eltern noch selber den Kindern was vorgesungen

Bei so einem Gute-Nacht-Lied schläft man doch gerne.
Motörhead - Enter Sandman wäre auch noch gut geeignet. Da kommt der Sandmann doch gerne 😉

Heute Oberkörper Training ❤️

Schon frech, dass man sowas covern darf. :shake:

Zum Glück bin ich kein Kenner. Bei mir läuft meistens Mittelalterrock oder elektronische Musik. Es ist übrigens schon klar, dass es nur ein Cover von Metallica ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh