[Sammelthread] Was freut euch?

Keks: Handwerkerrechnung muss bezahlt werden

Anti-Keks: Auf gemeinsamem Kreditkonto nachgeschaut: Steuer vom vorletzten Jahr eingegangen, Steuer vom letzten Jahr eingegangen, Stromrückzahlung, Gasrückzahlung.
--> Fühlt sich an als würde das Konto aus allen Nähten platzen! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Berlin ist wieder sicher… 😅

IMG_0644.jpeg

Es ist richtig schön am Samstag Morgen. Es wird langsam hell, fast kein Auto unterwegs, man hört die Vögel aufwachen und dazu 'ne schöne Tasse Kaffee und ein Zigarettle auf Balkonien.
Heute könnte ein guter Tag werden 🙂

Traumhafter Tag, perfektes Wetter. Und eben meine Lieblingsdistanz auf meiner Lieblingsstrecke gelaufen. Halbmarathon mit 3% Steigung. Und 10Km lang eine Frau vor mir gehabt die konstant 4:00 Min/Km gelaufen ist, mit der Figur einer Olympiateilnehmerin. Respekt.

Wahrscheinlich war das ihr Erholungslauf. :ROFLMAO:

Der Verdacht von heute früher Morgen hat sich bestätigt. Ein herrliches Wetter. Bin um 8:15 Uhr nach Hagnau gefahren und konnte einen Glamourösen Blick auf den Bodensee mit ner Tasse Kaffee genießen. Anschließend konnte ich meinem (wirklich) alten Bekannten (78 Jahre alt, kann kaum noch laufen und ist Handwerksmeister) helfen. So ein Strahlen in seinem Gesicht als er die Hobelmaschiene an der Zimmertüre angesetzt hat, um sie zu kürzen sieht man nicht mal bei Kindern, wenn sie ne Schokolade bekommen!

meersburg/hagnau gibts auch guten wein.
dass lucky den ganzen abend/ nacht bisher nicht da war.
wobei mir, ganz offen und ehrlich gesagt, dieser kater sehr leid tut. ich bin sicher, er wünscht sich ein daheim, wo er sich wohlfült, und geliebt wird. da, wo er hingehört sind noch 2 katzen und 5 kinder da.
ich denke, dass er deshalb hier her kommt, obwohl er eigentlich merken müsste, dass es er unerwünscht ist. ich glaube auch dass er etwas durcheinander ist.
war beim rauchen im garten gesessen, da kam ,er hat geschmust und geschnurrt wie ein weltmeister. eine stunde später ist er fortgelaufen, als ich wieder in den garten ging.
ist halt schade, dass er sich nicht mit unserem kater versteht. wäre dies der fall-er hätte ein neues daheim gefunden wo er sich wohl fühlt und auch geliebt wird, denn in gewisserweise habe ich lucky schon ins herz geschlossen. es muss einem tier sehr schlecht gehen, wenn er trotz allen versuchen ihn los zu werden, immer wieder kommt.

Die Handwerker haben innerhalb einer Woche das Haus fast in einen bewohnbaren Ort verwandelt... Noch eine Woche mehr und man kann vermutlich fast etwas wohnliches erkennen.

Nächste Woche wird das Bad endlich bodentechnisch finalisiert, so dass der Fliesenleger kommen kann.

Kann es kaum erwarten einzuziehen.

Auf zu Seite 31373!

Gestern mal temporär ne Kamera umplatziert und prompt das erste Mal mit anschauen können, wie einer der Waschbären von meiner Tierabwehr-Selbstschußanlage mit Wasser erwischt wurde :lol:

Sehr geil :d Aber das ist eindeutig ein Wildschwein.

Hahaha wie geil ist dieses Teil denn :ROFLMAO: Ich glaub ich stell sowas in den Garten meiner Mutter um die eigene Katze zu ärgern :d

Nebenkostenabrechnung ist da. Mein Verbrauch (Heizung) ist 62% unter dem Wert vergleichbarer Wohnungen und es gibt Geld zurück. :)

Das die Vernunft gesiegt hat 😎

Eigentlich wollte ich mir einen Ryzen 5800X3D kaufen und von meinem Ryzen 3800X aufrüsten.

Aber nach ausgiebiger Recherche, ist der Leistungsvorteil so gering (unter 30%, teilweise unter 15%) sodass ich das Teil eben nicht kaufe.

Ich habe vom 5600X auf 5800X3D gewechselt und der Unterschied war es mir wert.
Vor allem die Lows sind halt entsprechend besser und insgesamt wirkt es flüssiger.

Und gerade von Ryzen 3000 sollte es noch mal besser werden.

Leider passt das Preis-Leistung Verhältnis überhaupt nicht.

Zumindest habe ich bei z.B. Planet Coaster quasi keinen Vorteil

Edit:
Das dumme ist nur, das ich jetzt mit einer komplett neuen Platform liebäugel..... i5-13600k.... *hust*

EDIT2:
Ist jetzt doch ein 5800X3D geworden :d

Zuletzt bearbeitet:
Wow, nicht schlecht bei so einer datentechnisch kritischen Anwendung die Security zu verkacken.

EDIT2:
Ist jetzt doch ein 5800X3D geworden :d
Glückwunsch, mMn eine gute Investition für die alte Plattform, mit der man dieser noch ein paar gute Jahre einhauchen kann.

Ryzen 7000 wird bei mir übersprungen und aktuell auch RTX 4000 und RX 7000, da meine 6800XT aktuell alles in zufriedenstellender Optik und Framerate packt. (+ ich deren Wasserkühler kann rentiert sich länger)

Das Lied hier erheitert mich gerade

Glückwunsch, mMn eine gute Investition für die alte Plattform, mit der man dieser noch ein paar gute Jahre einhauchen kann.

Ryzen 7000 wird bei mir übersprungen und aktuell auch RTX 4000 und RX 7000, da meine 6800XT aktuell alles in zufriedenstellender Optik und Framerate packt. (+ ich deren Wasserkühler kann rentiert sich länger)
Hab zwar nur ne 6700XT, aber die schafft WQHD aktuell bei meinen Games ohne Probleme 👍

Mal schauen ob die Platform bei mir die 10 Jahre knackt 😅

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh