[Sammelthread] Was freut euch?

Glückwunsch, mMn eine gute Investition für die alte Plattform, mit der man dieser noch ein paar gute Jahre einhauchen kann.

Ryzen 7000 wird bei mir übersprungen und aktuell auch RTX 4000 und RX 7000, da meine 6800XT aktuell alles in zufriedenstellender Optik und Framerate packt. (+ ich deren Wasserkühler kann rentiert sich länger)
Ich weiß jetzt nicht was die Leute gegen einen R9 3900X haben? Nur weil der drölf FPS weniger macht?
So ein 3900X hat mehr als genug bumms.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er hatte von nem 3800x geupdatet. Aber ändert auch nicht viel ...

LuxxProblems halt 😁

Ich musste auch von meinem 3600er Ryzen wechseln, da defekt und habe von mehr Power nichts gemerkt nach einem Upgrade .. ob wohl, hinten kommt jetzt mehr Abwärme raus 😂

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es sehen, das Problem sind halt CPU Heavy Games, da kommt der 3800X schon an seine Grenzen.

Das geht soweit, das meine 6700XT sogar runter taktet, da die Auslastung teilweise weit unter 50% ist, während der 3800X zu 100% ausgelastet ist.

Mehr Kerne nützen da auch nichts, wenn die Spiele eben wie in meinem Fall nur max. 8 Kerne unterstützen.

Den Leistungsgewinn werde ich sehen, manche Tests des 5800X3D zeigen einen hohen Zuwachs und andere nicht.

Ich nutze meine Hardware immer so lange wie möglich, deshalb ist mein Board immer noch ein X370 Board 👍

Oder wie wäre es mit:
A) auch die Ämter, Ärzte, Geschäfte haben nur eine 4-Tage Woche und Freitags zu
B) falls A nicht zutrifft: alle gehen am Freitag zu Ämtern, Ärzte, Geschäfte

?
Ach du meinst nur Weil die für Kunden und Bürger geschlossen sind arbeitet da auch keiner? Interessante These.

Wollte am WE mein Glasfaseranschluss ohne Endgerät einrichten, aber es gab so seine Probleme. Konnte den 2ten WAN-Port im USG-PRO-4 nicht zuweisen, da es immer eine Fehlermeldung gab. Dachte zuerst, dass etwas an den Login Daten nicht stimmt und es deshalb abgelehnt wurde. Dem war aber nicht so. Gestern nochmal etwas rumgespielt und im Netz gelesen, dass die neue Oberfläche von Unify da einen Bug hat und der Port nicht zugewiesen werden kann.
Lösung war dann auf die klassische Oberfläche umzuschalten und das einzurichten und anschließend wieder zurück zu switchen. Läuft dann erstmal mit Loadbalancing 1 Monat, bis das Telekomzeugs abgeschalten wird.
Ich bin ja mal gespannt, wie stabil und zuverlässig der lokale Anbieter ist. Preislich sind es für 300/200MBit 39,90€/M für 2 Jahre. Anschlusskosten 150€ und Schaltung 70€.

Telekom war soweit sehr gut. In den 3 Jahren nur 30min Störung und auch dazu gabs eine Email, dass Probleme vorhanden sind.

Ich weiß jetzt nicht was die Leute gegen einen R9 3900X haben?
Wer spricht denn von etwas dagegen haben?

Ich habe von einem 5600X (der schon ein Sprung war vom 3600) auf 5800X3D gewechselt und da waren die Unterschiede von 0% bis zu 40% mehr fps und allgemein stabilere Frametimes.

Muss aber auch dazu sagen, dass ich 144Hz Monitore habe und so gut es geht versuche über 100fps zu sein, wenn möglich auch bis knapp unter 144fps (wegen Freesync Bereich).

§ 13b BauGB verstößt gegen EU-Recht. :d

Finde ich gut, war sowieso kompletter Schwachsinn.

Wir brauchen ja auch keinen Wohnraum. Dank geht wieder mal raus an die Umweltschutzverbände die die eigentlichen Verursacher für schleppend und ewige Verfahren sind.

Immerhin wandern zwei in den Knast ... Täter mit Migrationshintergrund, pssst, darf man ja eigentlich nicht schreiben. :rolleyes2:

Seit heute endlich wieder Licht im Wohnzimmer. Zwei Techniker haben alle Rollladenpanzer ersetzt, auf der einen Seite zwei schmale Wellen durch eine Große ersetzt und alles ausgerichtet. Jetzt läuft alles sehr leise hoch und runter.

Der kleine Wurm von Freunden ist da. :love:

Schreit, säuft, scheisst, genau wie der Papa :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Ne Überwachungscam in der Kloschüssel regelt 🧐

Heute morgen angeliefert, manchmal kann Arbeit einfach geil sein…
Ist nicht zufällig dieser hier:

Glasfaserhausanschluß gesetzt. Jetzt warten bis Licht auf die Leitung kommt und alles frei geschaltet wird. Hoffe es geht mal schneller :bigok:

Meine Frau hat den neuen Job in der Klinik bekommen. Die Chefin hält sie 3 Monate noch fest.
Aber raus aus dem OP und der Leitung, keine Dienste mehr... kein Wochenende mehr.
Reiner Bürojob inkl. Homeoffice.

Durch die wegfallenden Dienste sind es natürlich 600-800 Euro weniger Netto im Monat... aber das ist egal. Mehr Freizeit und weniger Stress ist es Wert.

Da immer mehr OP Personal kündigt und sich versetzen lässt hat die Führungsetage eine Brandmail an alle Ärzte geschickt "sie sollen doch netter zum OP Personal sein usw. Also sind Ärzte anscheinend Schuld an der Kündigungswelle und nicht die Arbeitsbedingungen.
Aktuell ist die Abteilung so unterbesetzt das jeder Kollege 6-7x 24 Std. Dienste machen muss und dazu kommen Mitteldienste und Verlängerungsdienste. Das man nicht für die Klinik lebt schnallen die wohl nicht.

Darf die garnicht... Schwangere und offene Operationsfelder sind Tabu.

Wäre ein Freudenfest für jeden Arbeitsrechtler.
Meine Cousine wurde, als sie bekannt gab, das sie schwanger war, sofort bis zum Mutterschutz aus dem Krankenhausalltag herausgeholt und in die Verwaltung gesetzt. Dann kam C und sie wurde freigestellt, wie es auch sein muss.

Neue Nachttische kamen sehr schnell und voll montiert... auspacken... hinstellen... fertig 😎

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh