[Sammelthread] Was freut euch?

Kennst du Beedle The Bardcore, falls du es mal ruhiger magst?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist mir dann doch zu ruhig. Meistens fange ich mit Feuerschwanz an und höre mit Powerwolf auf.

Der neue OLED77C37LA konnte von mir mit der freundlichen Unterstützung meines Nachbarn problemlos angebracht werden, nachdem auch die Terminabsprache mit der Spedition einwandfrei funktionierte.

IMG_2064.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
schlechte Wetter genutzt und mal den ganzen Elektroschrott zur Entsorgung gebracht und da ich einmal im Schwung war, alle Kartons von den Geräten der letzten Jahre auch klein gemacht und zum Papiercontainer gefahren. Musste die Rückbank umklappen und war alles bis zur Decke voll.
Keller schon viel leerer, da muss ich noch mehr entsorgen.
Brauch noch Platz für ein Trainingsfahrrad im Keller um den Folterkeller zu komplettieren.

Zuletzt bearbeitet:
Im Wetterlimbo heute mal keine Niete gezogen (y)
leichter Regen zur Arbeit, Mittags und zum Feierabend trocken.
Und geschüttet hat es wahrlich mehr als genug...

Am Wochenende ein iPhone gefunden, Besitzerin ausfindig gemacht und zurück gegeben. Hat sich nett bedankt und später hatte ich noch einen Anruf
mit der Frage womit man mir eine Freude machen könnte :)

Das ich einen PBO2 Tuner (Curve Optimizer) für Linux gefunden habe (y)
Und damit die Leistung meines 5800X3D nochmal ordentlich anheben und die Temps ordentlich senken konnte :giggle:

Das Tool:

Die ersten Tesergebnisse:
AMD Zen3 (5000er) Vermeer OC und Laberthread

War er nicht, aber in ihrer Frauengruppe gab es eine WhatsApp Nachricht und bei der Benachrichtigung kann man ja antworten.
Hab dort halt geschrieben, dass ich das iPhone gefunden habe und habe so die Kontaktdaten (leider ohne Festnetznummer oder so bekommen).
Dann kam was recht witziges, die Frau kam nicht aus meiner Gegend und ich wollte das Ding dann halt zur Polizei bringen damit die das Thema löst.
Ich bin halt zufällig an dem Tag nochmal an der Stelle vorbei an der das iPhone lag und dann war da ein Auto in dem 2 Frauen saßen mit dem
Kennzeichen aus der Gegend der Dame deren iPhone ich gefunden habe, also einfach mal an die Scheibe geklopft und gefragt ob eine
von den beiden Damen Xy ist.
Jap war sie 8-)

Cupra Formentor VZ5

1687283421222.png

Soll im September kommen.
Ich zitierte meinen Beitrag aus dem "neuste Anschaffung" Thread vom 20.06.
Ich kann das Auto in ca. 14 Tagen abholen.
Wurde auch langsam Zeit... 2 Monate warten.... :fresse2::fresse2:

Morgen mit nem Kumpel nach HAM, am Abend König der Löwen und bissl Party und dann bei Norddeutschen Sommer ne Woche Radfahren auf Rügen mit vier Weiteren. Wenn ich so in den Wetterbericht schaue wird das wohl ne Woche saufen im Ferienhaus 🍻

Ich bin mir nicht so recht sicher ob’s mich wirklich schon freut, aber Ultra kurzfristig n Platz für Stationäre Psychotherapie bekommen. Hab mich gestern Nachmittags auf die Warteliste setzen lassen, heute kam der Anruf dass ich morgen rein könnte.

Gutes Training gehabt!

Nochmal 1,5kg zugelegt. 🤔
Jetzt bin ich endlich bei 76,1 kg 🙃
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke Tekrum 🤣

Wollte den Kindern vom Kumpel schon lange mal eine Sim Ausrüstung schenken. Hab die Eltern gefragt, die, ja mach nur. Als sie erfahren hatten, was das kostet haben die dann aber abgewunken. Das wäre in Summe so CHF 5-600.- an Hardwarekosten gewesen.

Darauf habe ich mir eine billige Chinafunke geholt, die ist als Neuware gleich auf den Werkstoffhof gewandert. Die hatte zwar ein Display und sowas, aber das war ohne jegliche Funktion. Nicht wirklich zu gebrauchen.

Vor einigen Wochen bekam ich von einem anderen Kumpel eine defekte DX7 SE. Neuen 8S NiMH Akku, Steckernetzteil und Ladeelektronik aus China besorgt. Dann mit dem Kumpel min. 3h gebastelt, bis wir das alles eingebaut hatten. Die blöde Funke wollte dann natürlich nicht. Zum Glück war es nur eine Feinsicherung. RX2SIM lag eigentlich noch rum, aber musste dann doch noch auf den von meinem Copilotensitz zurück greifen. Spektrum Sat gabs auch noch. Chinadongle leg ich auch noch drauf. Damit können sie so ziemlich alle Sims fliegen.

Ganz ehrlich, wir hätten besser einfach von Anfang an in den sauren Apfel gebissen, und Neuware gekauft. Aber die runtergerockte DX7 kann ich den Kids gerade noch so unter jubeln. Was lange währt, wird endlich gut, tada:

PXL_20230804_192237807.jpg

Glücksschiss (Kaiserwurst, Zauberwurst oder wie auch immer) um diese Uhrzeit, ein Traum :banana::bigok:

Weil so hoher Abschlag wegen der „energiekrise“? Möcht nicht wissen wieviel hunderttausende die anbieter dieses jahr zinsfreie darlehen bekommen haben weil sie abschläge sofort erhöht, aber meist nie gesenkt wurden seither. 😂

Und das in zeiten wo wieder über 3% zinsen auf tagesgeld und co gibt.

Mein Vermieter hat die Nebenkosten erhöht, ich denke mal, er hat sich da dezent verkalkuliert. Dazu haben wir im Januar eine neue Heizungsanlage bekommen, die nur noch einen Bruchteil der alten an Gas verbraucht.

Möcht nicht wissen wieviel hunderttausende die anbieter dieses jahr zinsfreie darlehen bekommen haben weil sie abschläge sofort erhöht, aber meist nie gesenkt wurden seither. 😂
Wir zahlen einmal im Jahr (im Februar für 12 Monate, da muss man sich nicht um Abschlagsänderungen kümmern. Bringt auch 3% (Rabatt auf den Rechnungsbetrag). :d

Geil, direkt mal Prime-Probemonat gestartet und zwei Episoden reingezogen - endlich mal gute Bildqualität, ansonsten ist der Blödsinn echt immer noch genauso lustig wie früher. :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh