[Sammelthread] Was freut euch?

@Krümelmonster Also sie bemängeln, dass du was zurück bekommst? :fresse:
273€ für das ganze Jahr ist ja echt nicht schlecht, ich denke meine Abrechnung vom Vermieter kommt mal wieder last Minuten im Nov/Dez.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es regen sich jedes Jahr 2-3 Leute mit hoher Heizrechnung auf, weil andere eine viel geringere haben. Das hat hier Tradition. Die haben schon alles versucht, auch Rechtsmittel, ist immer gescheitert. Dieses Mal zweifeln sie an, dass überhaupt noch jeder seinen Ista-Zähler an der Heizung hat und wollen einen Kontrollgang durch die Ista ... einfach lächerlich.

Wir bekommen seit mehreren Jahren immer was zurück, weil wir das Heizverhalten angepasst haben und damit gut auskommen. Unsere direkten Nachbarn im Erdgeschoss haben das genauso gemacht und dieselben Erfahrungen gemacht. Minimaler Komfortverlust und deutliche Einsparung und dabei auch kein Schimmel, etc., durch entsprechendes Lüften.
 
Wahrscheinlich haben die den ganzen Tag Fenster auf Kipp und die Heizung an und dann wundern warum die Kosten so hoch sind. Kannst dir nicht ausdenken sowas.
 
Gibt auch welche die meinen es müsse immer T-Shirt Bedingungen in der Wohnung haben.
24°C aufwärts.
Kenn' ich auch ein paar.
 
Das wäre mir schon wieder zu warm. Maximal 22 °C in der Wohnung reichen, mehr als ein T-Shirt braucht man daheim sowieso nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre mir schon wieder zu warm. Maximal 22 °C in der Wohnung reichen, mehr als ein T-Shirt braucht man daheim sowiso nicht.

im Winter einen gemütlichen Hoodie finde ich schon geil. dafür dürfen aber maximal 21 Grad in der Wohnung sein.

@Topic:
gleich Pause und habe leckeres Essen von gestern Abend dabei -> Mikrowelle -> leckerschmecker :fresse:
 
Bis zu einem gewissen Grad ist das auch auch ok, nur unter 16⁰c sollte es eben nicht fallen, wegen Schimmelgefahr.

Vor ein paar Jahren hatte ich ne Mieterin unter mit, die hat ihre Bude im Winter auf 28⁰c geheizt, kein Scheiss!
So hatte ich ne gratis Fußbodenheizung 😁

Jetzt habe ich leider einen Mieter unter mir, der quasi gar nicht heizt. Also wirklich gar nicht und dazu noch alle Fenster im Winter aufreißt.

Das merke ich selbst oben drüber, weil es extrem schnell auskühlt. Die Nachbarin unter ihm hat sich auch schon beschwert, das die Kälte von ihm zu ihr runter kommt.

Das ist natürlich auch nicht optimal.
 
2,5 Monate hat Vodafone die schriftlich zugesagte Gutschrift nicht überwiesen. 3 oder 4 Mails, 2 Telefonate - nichts. Nachdem ich dann ein Schlichtungsverfahren bei der Bundesnetzagentur eröffnet hatte, ging alles sehr schnell - innerhalb von 3 Tagen war das Geld jetzt da :geek:

Bin sehr zufrieden muss ich ehrlich sagen, auch Anfang Juni war der "Gang" zur Bundesnetzagentur hilfreich, Vodafone hat dann (endlich) schnell reagiert.
 
Nö, wozu auch.
 
Wer das Glück hat, dass die Hütte dann nicht unter 18 Grad fällt :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bis zu einem gewissen Grad ist das auch auch ok, nur unter 16⁰c sollte es eben nicht fallen, wegen Schimmelgefahr.

Auch nur ne Frage der Luftfeuchtigkeit. Wenn die nicht über 60% kommt, kannste auch noch kühler gehen. Also mit entsprechendem Lüften machbar.
 
Ja, das wäre bei mir auch so (das es nicht unter 18⁰c fällt), da 2014 neu isoliert wurde, deshalb ist meine Bude aktuell so schön warm :rofl:

Bringt aber nichts, wenn bei Minusgraden unter mir alle Fenster offen sind 😉

Die Kälte wird dann über das Mauerwerk/Beton übertragen.

Ich bin ja so froh, das Kälte nach unten fällt, sonst wäre es ja noch schlimmer.
 
Das heißt bitte ;)

18 °C
 
⁰°
muss man auf dem Tablet aber lang suchen.

Feierabend, kurz relaxen... einkaufen und dann in den Folterkeller
 
Bedankt euch bei Google, die haben das Grad Zeichen wohl nun auf der Android Tastatur durch dieses Zeichen ersetzt
 
Screenshot_20230821_161832_Chrome.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh