[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein liebster Arbeitskollege ist aus seinem Heimaturlaub zurück, heute im Büro getroffen und Mittagessen gewesen. Pizza, da er nach 5 Wochen Indien keinen Reis mehr sehen konnte :fresse:
Hat mir ein Mitbringsel mitgebracht. Nandri 😋


IMG_1772.jpeg
 
Womit macht man dann Cappuccino?

Ich hab alleine pro Woche etwa 4 Liter Milch getrunken. Täglich Müsli zum Frühstück und zwischen 4-5 Cappuccino über den Tag verteilt.

Und das wurde mir vor paar Wochen von jetzt auf gleich weggenommen -> ständig magenprobleme gehabt -> Laktose Intoleranz entwickelt mit fast 40.

Nach einigen rumprobieren nun auch zu Oatly Barista gefunden - kommt nicht ans "Original" ran, aber bisher der beste "zwangsersetz" den ich finden konnte.
Bei 4 Packungen/Woche haut das beim Wocheneinkauf allerdings finanziell schon rein, im vergleich zu nomame-Milch vom Netto..

@Topic,
Brief vom Arbeitgeber, gibt im Oktober 1.300€ Inflations Zuschuss Gedöns und zusätzlich wird Weihnachtsgeld eingeführt :bigok:
Ähm... laktosefreie Milch verwenden?

Oatly schmeckt mir im Kaffee überhaupt nicht - dann lieber weglassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier war lange kein Gewitter mehr. Monate nicht. Viel Regen im Juli, aber keine Gewitter.
Ich liebe sie, unserm Hund sind sie egal.
 
Heute Abend gehts in die Schauburg, Past lives schauen 🙏

Davor gehts logischerweise erstmal noch zum Koreaner. Passend zum Film 😅
 
Schwiegermama ist cool, bringt sie mir noch schnell meinen bestellten laptop an den flughafen, der vor 45 min per Post angekommen ist. :d das scheissding haette eig. Heute vormittag kommen sollen ^^
 
War natürlich das erste was ich versucht hatte. Leider reagier ich sogar auf die.

Laktosefrei heißt nicht das gar keine drinnen ist, sondern nur ein gewisser schwellwert unterschritten wird.

Fühl ich, ist echt unangenehm und raubt einem Lebensqualität, wenn man überall erstmal schauen muss ob man es essen kann.
Ich hatte vor kurzem eine Ernährungsberatung online über die AOK, das war sehr gut und aufschlussreich. Kann ich nur empfehlen da mal was über die KK zu probieren.

B2T: die 1 Woche Freizeit mit der Jugendfeuerwehr war schön, aber im eigenen Bett schlafen hat richtig gut getan!
 
Seit dieser Woche haben wir einen Bürohund. War erst mal für eine Woche genehmigt um zu testen wie das ganze funktioniert. Gab aber keine Probleme, daher ab heute dauerhaft erlaubt. :-)
 
Neuen Job mit 20k mehr Gehalt :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte unter 20% mehr wechselt man nicht? :fresse2:

Ich wäre sogar für das gleiche Geld gewechselt glaube ich aber hab mein Glück einfach versucht :d

Mein jetziger Arbeitgeber nervt nur noch :hust:
 
Freitag, Feierabend (gut, heute Abend noch ne halbe Stunde, aber das geht) und alle in der Straßenbahn haben äußerst gute Laune und benehmen sich trotzdem nicht daneben :d
 
Gestern zusammen mit nem juten Kumpel aus FFM mal wieder ein Velux Solar Außenrollo montiert. Hab da allein immer keine Lust drauf. Jetzt fehlen nur noch drei ... mal schauen, ob ich ihn heute nochmal zu einem motiviert bekomme 😅
 
Heute sind die Sportklamotten für meine Frau gekommen, sitzen perfekt und sehen gut aus bzw. sieht sie darin sehr gut aus 😍🤤
Da macht das Trainieren im Folterkeller gleich mehr Spaß
Also Win - Win - Win 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Foto von Frau im Folterkeller, dann können wir weiter reden 🙋‍♂️
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh