[Sammelthread] Was freut euch?

Endlich mal keine sinnlose Diskussion, wenn ich sage, dass das Fahrzeug stehen bleibt. Anscheinen hat auch der letzte in der Leitstelle begriffen, das es nichts bringt mit mir zu diskutieren, wenn ich einen Defekt melde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verspätung aus vorheriger Fahrt?

Wetter wird langsam wieder besser, am Wochenende werden wieder 26 Grad erreicht.

Klimabonus überwiesen bekommen

Bei den erwähnten Chirurgen bin ich Patient, klasses TEAM.
Aber super das 40 leute zusammengearbeitet haben.
aber schade, dass er geborgen werden musste, trotz der 40 Leute :shake:

Haben sie doch? Die Definition von bergen ist: Retten, in Sicherheit bringen.

Artikel gelesen?

So wie ich es verstanden habe hat er ja keinen schweren Verletzungen erlitten.

Edit: zu langsam

Manche Menschen werden aus Notlagen leider nur noch tot geborgen. Insofern können drei Buchstaben einen wesentlichen Unterschied ausmachen.

Da steht doch garnichts von tot, nur dass sie ihn bergen konnten. Ihr solltet den Artikel vielleicht auch mal lesen.

Ich habe den Artikel gelesen. Und ich weiß, dass der Typ lebt.

Auch wenn es im Duden anders steht, da es mittlerweile "ok" ist, das zu schreiben, weil Leute zu blöd sind, wie z.B. auch bei Taxen/Taxis der Fall, wird nur eine LEICHE oder ein Gegenstand geborgen. Jemand, der noch lebt, sei es Mensch oder Tier, wird GERETTET.

Dann lass es dir von der Feuerwehr erklären, die haben da öfter mit zu tun.

"So ist der Unterschied zwischen retten und bergen im Bezug auf die Befreiung von Verschütteten in erster Linie der, dass sowohl Tote als auch Lebendige geborgen werden können, allerdings kein bereits Verstorbener gerettet werden kann."

Bergung
umfasst Maßnahmen zur Befreiung von Menschen oder Tieren, die durch äußere Einwirkungen in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschrä
nkt sind.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    135,9 KB · Aufrufe: 46
Sach ma... hab aus Versehen am letzten WE in so ne hessische Camping-Reportage reingeklickt, die sich nur in Wacken abspielte. Da hatten sie kurz nen Typi mit nem Spanferkel-Grill auf dem Outfield inteviewt. Warst Du das, oder ist das ein eher allgemein normales Hobby dort?

Müsste die irgendwo mittendrin gewesen sein:

Hihi ... die berühmt-berüchtigten OA-Lücken .... wer kennt sie nicht 🤣

Das meine Logitech G602 wieder funktioniert (y)

Diese hatte ja vor ein paar Wochen den bekannten Blink of Death.
2 Wochen ohne Strom, haben das Problem behoben :LOL:

Hab jetzt doch n Aufnahmetermin in der bevorzugten Klinik, muss leider wieder Arbeitskram geschoben werden für. Aber die Alternative hätte ne Wartezeit von ~1 Jahr :fresse:

Gestern zwei unterschiedliche Handwerker (Tischler & Brunnenbauer) zur Besichtigung/Angebotsphase hier gehabt, denen ich zuvor wochenlang hinterhergerannt bin ... die Götter sind mir gnädig, ich darf endlich wieder richtig Geld loswerden und die deutsche Bauwirtschaft unterstützen :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh