[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit hatte es "der Nachbar" auch probiert ... leider immer nur temporäre Erfolge, auf Dauer genauso erfolglos wie mit Buttersäure 🤷‍♂️
Für ein paar Tage Ruhe, dann ging es wieder von vorne los. Da die bis 3000 Quadratmeter "bewohnen", finden sich immer ungestörte Ecken, von denen aus dann wieder durchgestartet wird.
 
Noch 6,5 Stunden und dann erst wieder am 02.11. arbeiten.
Mal schauen ob das Wetter mitspielt und ich was Handwerker spielen kann... sonst Spiel ich halt das neue Mario auf der Switch.
Kann mit beidem leben :fresse2:
 
Son Maulwurf ist echt gut für den Garten bzw. dessen Erde und dazu furchtbar niedlich/interessant, wenn man mal das Glück hat, sie beobachten zu können. Ich versteht nicht, was einen daran stören kann? Seinen Auswurf aka Hügel kann man doch verteilen?

Ich verstehe Menschen manchmal echt nicht... Ein toter, öder Rasen wird als schön empfunden während lebendige Natur bekämpft wird.
 
Ich versteht nicht, was einen daran stören kann?
Wir haben nen wilden & sehr tierfreundlichen Garten. Unser Rasen ist ne Wiese.
Wenn Du aber in manchen Bereichen beim Laufen dauernd einbrichst und umknickst (weil die Tunnel direkt unter der Oberfläche sind) ist das alles andere als lustig :motz:
 
Wer schon Probleme mit Maulwürfen hat, dem kann ich mal ein paar Wühlmäuse rüberschicken. Die fressen ausschließlich die guten und teuren Hochstämme/Obstbäume ab.

@icke in deinem alter muss man schon langsam aufpassen!

OT:
Gestern ging die Badminton Saison wieder los, bin immer noch "richtig schön fertig" :d
 
@fryya
Nicht ärgern, da muss man auch in Deinem Alter schon aufpassen :eek:
 
Jaja, mit ferngesteuerter Selbstschussanlage, schon klar.
Nur mit Wasser und nur temporär gegen Waschbären und Wege/Terrasse vollscheißende Katzen, falls die sich als "Beifang" ergeben :d
Ick hör schon, wie sich der Katzenliebhaber-Shitstorm zusammen braut :lol:

Vögel (zwei Vogelhäuser und ca. 6-7 Brutkästen), Igel (Igelhaus) und Insekten (Hummelhaus & mehrere Insektenhotels und immer nen Hornissennest im hohlen Apfelbaum etc.) werden bei uns feudalherrschaftlich gefüttert, gehegt und geflegt. Hier schwirren auch immer tonnenweise Schmetterlinge herum, da wir alles Mögliche gepflanzt haben (bzw. stehen lassen, wie z.B. ne große Brennesselecke), was die zur Eiablage brauchen.
 
Wollte den Disponenten anrufen um meine Ruhe von Donnerstag auf Samstag zu verlegen. Da rief er schon an, ob ich am Donnerstag was machen kann und dafür Samstag Ruhe bekomme. Sofort zugesagt, die Schicht ist in Ordnung und ich bekomme noch die Prämie, da ich an einem vorgeplanten Ruhetag arbeite:fresse:
 
Das Hummelhaus hatten wir erst letzten Sommer aufgestellt. Leider ist keine eingezogen :(
Nächstes Frühjahr kommt es direkt neben die Basilikum-Ecke - da wimmelt es immer nur so von Hummeln. Wir bleiben dran ...
 
Hummeln ham wir auch viele, aber kA wo die ihre Nester bauen. Normal nutzen die alte Mauselöcher.

1698154684319.png

Die sind auch cool, einfach ein paar Wicken an den Zaun und ein bisschen altes Holz liegen lassen und die kommen von alleine^^
 
Beim 3. Versuch die richtige Kombination aus alten Daten erraten um über den Support meine Mailadresse für meinen EA-Account zurücksetzen lassen zu können :banana:
Achterbahn der Gefühle :fresse:
 
Ein Feierabend bei sch... Wetter hat auch seine schönen Seiten!
ResizedImage_(2201)x(1127)_2023-10-24_19-08-29_1004.jpeg

Außerdem hab ich meine Arbeitshosen endlich so zerschnitten, dass ich endlich mit 'ner Hand in die Hosentaschen rein komme. :fresse2:
 
Läuft heute . Erst spontan einen Termin zum Winterräder montieren diesen Samstag beim Reifenhändler meines Vertrauens bekommen. Nachmittags dann noch einen Zahnarzttermin zwecks allgemeiner Kontrolle gehabt. Wir sprechen über einen Termin für ne PZR. "Hätten sie jetzt direkt Zeit?" Hat wohl jemand abgesagt und ich konnte das direkt abhaken. :bigok:
 
Nur mit Wasser und nur temporär gegen Waschbären und Wege/Terrasse vollscheißende Katzen, falls die sich als "Beifang" ergeben :d
Ick hör schon, wie sich der Katzenliebhaber-Shitstorm zusammen braut :lol:

Vögel (zwei Vogelhäuser und ca. 6-7 Brutkästen), Igel (Igelhaus) und Insekten (Hummelhaus & mehrere Insektenhotels und immer nen Hornissennest im hohlen Apfelbaum etc.) werden bei uns feudalherrschaftlich gefüttert, gehegt und geflegt. Hier schwirren auch immer tonnenweise Schmetterlinge herum, da wir alles Mögliche gepflanzt haben (bzw. stehen lassen, wie z.B. ne große Brennesselecke), was die zur Eiablage brauchen.
Bitte um Bilder - ich finde sowas schön :-)
 
Son Maulwurf ist echt gut für den Garten bzw. dessen Erde und dazu furchtbar niedlich/interessant, wenn man mal das Glück hat, sie beobachten zu können. Ich versteht nicht, was einen daran stören kann? Seinen Auswurf aka Hügel kann man doch verteilen?

Ich verstehe Menschen manchmal echt nicht... Ein toter, öder Rasen wird als schön empfunden während lebendige Natur bekämpft wird.
Wenn man einen Dackel hat, dann fängt der an dem hinterher zu graben wenn man nicht aufpasst.
 

Anhänge

  • IMG-20230918-WA0000.jpg
    IMG-20230918-WA0000.jpg
    612,1 KB · Aufrufe: 91
226 Punkte beim Bowling. Endlich den Bahnrekord geknackt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh