[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau. Alte Herren Kegeln. Aber Bowling ist halt wirklich nice, wenn man sich lange damit beschäftigt.

20231025_170848_HDR.jpg
 
Ich sehe du hast dir eine Acht aufgeschrieben...

w-sob-2.jpg
 
Auch noch schön einen alten Beitrag von einem Mod zitieren :fresse: :bigok:

Was mich freut:
Meine Kappsäge ist endlich versandt worden :coolblue:
 
Ungewohnt aber angenehm wenn sich die Leitstelle auf Vorschläge einlässt. Soll laut Arbeitsauftrag, die Fahrzeuge die ich jetzt fahre in Düsseldorf abstellen und Gastfahrt nach Essen machen. Leitstelle sagt mir, wo die Kisten hin kommen und das hintere Fahrzeug nachher in die Werkstatt nach Essen soll. Hab vorgeschlagen den direkt wieder mitzunehmen, da ich, wenn ich wieder in Essen bin, eh Bereitschaft bis 1 habe. Vorschlag angenommen, spart mir die 30 Minuten zum Bahnsteig laufen und die 20 Minuten auf den Zug mit dem ich nach Essen fahren sollte zu warten.
 
Mir spart es knapp eine Stunde, die ich eher in Essen bin und als Bonbon darf ich von der Abstellung in Essen ein Taxi nehmen (Fußweg Abstellung- Hauptbahnhof etwa 30 Minuten).
 
Zuletzt bearbeitet:
In 2 Stunden beginnt endlich der Urlaub. Leider nur eine Woche, am 6.11 muss ich wieder hin...

Wir haben gestern auch noch geschaut, ob man nicht spontan ins warme fliegt. Ganz schön teuer geworden alles.
 
Hab auch gestern meine KK Rechnung ausgeglichen und trotzdem ist mein Kontostand heute höher. Ganz mysteriöser Vorgang zum Monatsende.
 
Wochenende!
 
Heute gehts nach Köln mit der Abteilung, erst so Teamspiele um Spaß zu haben und danach ins Brauhaus. Firma zahlt :bigok:
 
Das ich Cities Skylines 2 doch nicht vorbestellt hatte :giggle:

Bei den vielen fehlenden Details, teilweise schwächeren Gameplay und den Performance Problemen :wall:

Beispiel:
Die Feuerwehrleute steigen nicht mehr aus dem Feuerwehr Auto und haben auch keinen Schlauch mehr zum Löschen, Wasseranimation dabei fehlt auch noch. Und das soll Fortschritt sein :rofl:
 
Gestern ein paar alte Obstbäume im Garten rausgerissen, inkl. Wurzeln. Danach noch ordentlich gegrillt. Bin immernoch fertig^^

Hat wer ne Empfehlung für nen Apfelbaum? Gerne etwas Säure, Boden eher trocken und nicht so mega hoch im Wuchs.
 
Das hält mich grade am meisten ab, das wäre auch ein Pflichttitel für GeforceNow bei meiner Hardware
Wenn ich mir vorstelle, das ich gerade CS1 mit Max Einstellungen (ohne Fog, ohne Filmkorn und ohne Depth of Field) mit fast alles DLCs mit zwischen 45-115FPS (je nach anzahl der Cims und Zoom Stufe) auf einem Ryzen 5800X3D mit einer RX6700XT mit WQHD spiele und das nativ unter Linux (kein Proton)!
Bei über 100k Einwohnern (y)


Ok, eine Optimierungs-Mod habe ich laufen - FPS Booster (Anleitung für Linux ist in der Beschreibung verlinkt) - aber auch nur aus folgendem Grund:
Each frame, the game updates over 10,000 UI components, most of which don't need updating (thanks to @Egi for proving that!) - FPS Booster prevents the useless updates, which reduces CPU strain and makes the game run faster.
Damals konnten die schon nicht richtig optimieren :fresse:


Läuft super und macht immer noch sau viel Spaß (y)


Edit:
Der Wechsel von einem 3800X auf den 5800X3D brachte einen brutalen Boost in den Low FPS, um die 15-20FPS.
Der große Cache wirkt Wunder! Bestes Upgrade das ich machen konnte 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern ein paar alte Obstbäume im Garten rausgerissen, inkl. Wurzeln
War da evtl. Pflaume dabei? Falls Du keinen Kamin hast, bzw. selbst keine Verwendung dafür, würde ich Dir den sinnvoll verfeuerbaren Teil (also Stamm und dicke Äste) evtl. abkaufen 😅 Das riecht im Kamin nämlich ultimativ lecker 👍
Hat wer ne Empfehlung für nen Apfelbaum?
Unser Gravensteiner kommt mit Trockenheit gut klar und ist sehr lecker. Unserer ist ca. 20-25 Jahre alt und ca.4m hoch ...
 
Hehe, leider nein. Apfel, Birne, Holunder waren es. Eine ältere Pflaume ist noch da, die haben wir nur gestutzt.

Den Grevensteiner schaue ich mir mal an, danke für den Tipp.
 
Musk baut X bzw. Twitter um. 36 Mrd. USD innerhalb eines Jahres zu vernichten ist wohl nicht gut genug.:ROFLMAO:

Im weiteren Sinne soll die Plattform die gesamten finanziellen Tätigkeiten seiner Nutzer bündeln können, auch über Geld hinaus, also beispielsweise als Depot für Wertpapiere. Ein Bankkonto würden die Nutzer von X dann laut Aussagen von Musk nicht mehr benötigen.

link:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh