[Sammelthread] Was freut euch?

Urlaub, zwei Wochen das Irrenhauses nicht sehen müssen. Und drei Wochen nach dem Urlaub direkt nochmal aber nehme trotzdem noch Resturlaub (von 22) mit ins neue Jahr:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte ab Daunti und Jerry werden dich schon versorgen
1699108824873.jpeg

Gerade aus dem Weinschrank von hinten eine Flasche "Manz Weinolsheimer Kehr *** Riesling Spätlese trocken 2018" hervorgeholt. Lagert da jetzt seit etwas über 4 Jahren und hat sich wirklich vorzüglich entwickelt :drool:

Wir haben insgesamt 13 m Schulte-Schwerlastregale in verschiedenen Räumen verteilt. Heute habe ich überall radikal um- und aufgeräumt, bzw. dann insgesamt sieben neue Regaleinlagen (70-100 cm Breite und 50 cm Tiefe) zusätzlich montiert. Dabei nur die Abstände der aktuellen Fächer in der Höhe etwas optimiert, bzw. auf die tatsächliche Nutzung/Inhalte angepasst.
Plötzlich haben wir wieder echt viel Platz, ohne zusätzlichen Raum "verbrauchen" zu müssen 👍

Der wird separat gekühlt gelagert - die Regale sind Werkstatt, Anbau (Gartenkram) und HWR 🥂

Ach, solange ich da nicht die Erdbeeren lagern soll :lol:

Dieses Bild aus den Kleinanzeigen. :d
1699135652889.jpeg

Wir kennen die Hintergründe der Tat nicht und wissen ebensowenig wieso die Mutter das Aufenthaltbestimmungsrecht hat nicht.

Mein Gedanke war nicht speziell auf diesen Fall bezogen. Ich habe nur meine Verwunderung ausgedrückt, dass soetwas wirklich so selten aus Gründen des Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrechts passiert.

@sayer Verschenkst du da die Hälfte in der Nachbarschaft oder wie schaffst du das als Single zu vernichten? :d
Sieht lecker aus.

@sayer Verschenkst du da die Hälfte in der Nachbarschaft oder wie schaffst du das als Single zu vernichten? :d
Sieht lecker aus.
Die Stollen bekommen später ne zweite Runde Butter und Zucker und wandern dann erstmal für min. 4 Wochen in die Lagerung. Ein kleiner ist als Nikolaus für die Großeltern reserviert, einen nehme ich wohl mal mit auf Arbeit und der Große geht bis/über Weihnachten auch weg wenn ich dann noch was mit zur Familie nehme. Selbst wenn nicht hält sich Stollen ja über Wochen. Das Brot ist ca. 1kg, das Esse ich im Verlauf einer Woche

Der Stollen würde bei mir keine Woche überleben. Sieht echt toll aus, bekomme gerade nen Speichelsturz 👍

Manchmal hat man wirklich "einfach nur Schwein". Ich sitze gemütlich im Home Office, Meeting mit einem Kollegen für Projekt Kick-Off Prep. Höre ein leises pfeifen und denk mir so "Heizung entlüften" steht die Woche noch an. :unsure: Paar Mins später klopft es an der Wohnungstür: Die Nachbarstochter völlig aufgelöst und dazu jetzt deutlich hörbar der Brandmelder aus der Wochnung in der Mitte. Immerhin kein Rauch, aber es riecht nach verschmortem Elektrogerät. Auto steht nicht in der Einfahrt, auf klingeln und klopfen reagiert keiner. Anruf auf dem Handy -> es klingelt aus der Wohnung. :fresse: Also 112 angerufen, Nachbarstochter geschnappt und draußen warten auf die Feuerwehr die schon kurz darauf eintrifft. Glück im Unglück, die Wohnungstür war nicht abgeschlossen. Die Kollegen haben dann zügig die Tür geöffnet, und eine Pfanne auf dem eingeschalteten Induktionskochfeld gefunden. Die Dame hat einen Anruf von Ihrem Sohn bekommen der aufgrund Ausfall Schienenersatzverkehr seine Arbeitsstelle nicht erreichen konnte und hat überstürzt die Wohnung verlassen. Gab zwar schon ordentlich Rauch, aber immerhin kein offenes Feuer. Bisschen ablüften und außer einem Schrecken nichts wildes passiert.

Morgen wäre ich ich im Büro gewesen. Die Nachbarstochter war auch nur per Zufall vor Ort, da sich der Beginn ihres Seminars kurzfristig nach hinten verschoben hat. Das hätte also auch anders laufen können. o_O Es zeigt sich aber auch wie wichtig grade auf dem Dorf die freiwillige Feuerwehr sein kann. Da auch nochmal ein dickes Danke an alle die sich das antun.

Mhh So ne Abschaltautomatik bei Kochfeldern als Pflicht würde in DE ne Menge Feuer verhindern...

So ein Totmannschalter aka "du musst jetzt alle 30 Sekunden drauf drücken, sonst bleibt das Essen kalt. Wie, du willst einen Braten schmoren? Pech gehabt, du bleibst die ganze Zeit hier bei mir"? Ähm ja.

Naja, hätte sie einfach die Pfanne vom Induktionskochfeld geschoben wäre ja nix passiert. Nix aufm Feld -> keine Hitze. Aber die hatte es so eilig das sie sogar ihr Handy hat liegen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh