[Sammelthread] Was freut euch?

Kostenloses BF Upgrade
Danke Dir für den Tipp, habe ich auch gerade mitgenommen. Dazu noch die 5G Option von 5 € auf 3 € monatlich, also viel mehr Datenvolumen und noch etwas geringerer Preis 🤑

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will das auch aber mein Vodafone Vertrag läuft noch bis Oktober 😭

Das Update auf Windows 11 23H2 hat endlich geklappt. Mit Kommandozeilenbefehlen hats nicht funktioniert, mit Rufus dann schon.

Das Update auf Windows 11 23H2 hat endlich geklappt. Mit Kommandozeilenbefehlen hats nicht funktioniert, mit Rufus dann schon.
Hattest du auch Probleme? Bei mir hat er immer wieder einen Fehler gemeldet, um dann automatisch wieder auf das vorherige Update zurückzukehren, bis ich es ausgestellt habe.

Kannst du mir verraten wie du es hinbekommen hast? Gerne auch per PN

Das lief bei mir am Desktop problemlos durch. Kannst es ja aber auch mal über Rufus und das Image versuchen.

grrr, zum 100x irgendwelche Linux Distris am installieren seit letzem Wochenende. Dachte mit meinen umfassenden Kenntnissen sei das ein Kinderspiel auch auf den Blechen mal auf Linux umzusteigen. Pha Pustekuchen, eine Baustelle nach der anderen. Für meine Tests bezüglich Snapshots musste ich jetzt echt mal von HDD per NFS auf die letzten paar GB SSD NFS Space wechseln. Mein Bart wird in der Zeit auch nicht kürzer. Zum Glück habe ich genug zum rauchen, reicht mir schon, dass ich Hunger habe mittlerweile. Glaube ich sehe mal von den LVM Experimenten ab, und teste einfach btrfs Snaps. Auf ins Abenteuer!

@T: obwohl ich verwirrt bin und mich wie ein ausgeluschter Kaugummi fühle, dümmer werde ich dadurch auch nicht.

Und das auch nur, weil ich sicher dann auch nach 2025 noch zu geizig für Windows 11 taugliche Hardware bin. Wenigstens eine neue SSD für den Servicedesk hätte ich mir aber holen sollen, weil auf meinem Copiloten Sitz ist z.Z. nichts mehr mit fliegen.

Kostenloses BF Upgrade bei Congstar auf 44GB. Der Service von denen ist echt absolut zuvorkommend!
Hast du es auch automatisch bekommen?
Bei mir kam gestern oder vorgestern eine Mail mit dem Hinweis des Upgrades.
Im Datenverbrauch ist es auch schon geändert.

Meine Pixel Buds Pro kommen am Freitag. Deutlich früher als innerhalb von 30-60 Tagen. :)

Vor 2 Stunden kam die Info per Mail, vor ein paar Minuten die Ankündigung von DHL. Dürfte bei dir dann auch nicht mehr lange dauern.

Oh,
per DHL?

Das wäre ja super, dann kann ich es in die Packstation umleiten!
Letztes mal kam es per GLS und das war ne Katastrophe!

DHL-Paket von Opia Limited Ingram Micro Services GmbH. Laut Android-Hilfe müsste das die Google Prämie sein.

Nö, komme in der Regel nicht ansatzweise dahin.
Aber für 20€ im Monat nimmt man es halt mit, bzw. jetzt 23€ weil ich die 5G Option gebucht habe zum testen. Wenn es nicht gefällt kann ich die 5G Option ja wieder abwählen.

Die letzten Jahre lag ich bei Congstar immer so bei 20€ im Monat (+/- 5€), aber es kam halt immer was an Datenvolume und Extras (LTE ohne Aufpreis, 5G Aufpreis günstiger).

Hab derzeit so 90GB im Monat, aber ich bin auch in der Kaserne und 5G ist besser als das WLAN hier (das nicht schlecht ist, aber 5G bietet mir halt 300MBit/s)

Verbraucht ihr das auch nur annährend?^^

Dank Homeoffice reichen mir meine 3GB eigentlich immer aus, außer ich bin gerade im Urlaub und Roaming ist gratis.
Sehr unterschiedlich. Verballer das gerne wenn ich auf Dienstreise oder im Ausland bin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche meine 60GB in der Regel höchstens zur Hälfte auf (außer ich bin auf Reisen), in der Hinsicht ist haben aber halt besser brauchen. Es schafft einfach Bequemlichkeit, wenn man sich quasi gar keine Gedanken mehr über das Datenvolumen machen muss. 3GB App Updates? OS Update ist raus? Scheißegal wo man ist, einfach andrücken. Ich bin auch außerhalb von zuhause nirgendwo mehr im WLAN, weil keine Lust aufs Büro-/Hotelnetz etc.

1.
wir bei congstar arbeiten kontinuierlich daran, unsere Produkte noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kund*innen abzustimmen. Und weil wir einfach fairen Mobilfunk lieben, profitierst auch du davon: in den nächsten Tagen werten wir deinen Tarif kostenfrei auf.

Nach erfolgter Aufwertung surfst du in der Allnet Flat M ohne Aufpreis mit 44 GB Datenvolumen.

Das Beste: Du zahlst dafür keinen Cent zusätzlich!
(bisher 30gb für 20€)

2.
Bei (unserem) Bauhaus kann man nun online schauen wo was liegt.

Ich kann nicht mehr ohne Unlimited. 🤷‍♂️

Kenne aber noch sehr gut das sparsame Datenverbrauchen. Möchte mir aber keinen Kopf mehr darum machen. 😅

(bisher 30gb für 20€)
Ich hab angesichts der aktuellen Congstar BF-Deals von M (mit 20 GB & 5G) auf S (mit 5G) umgestellt, da mir die jetzt angehobenen 15 GB dicke ausreichen. Hab selbst im Urlaub nie mehr als 10 GB gebraucht. 8-)
Also jetzt nur noch 18 €, statt zuletzt 27 € (y)

Kenne aber noch sehr gut das sparsame Datenverbrauchen. Möchte mir aber keinen Kopf mehr darum machen. 😅
Ich hab auch unlimited, nach dem verbot der Stream On Funktion, wurde bei mir auf unlimited umgestellt (Magenata zu Hause vorhanden). Lohnt sich auch für mich, wenn ich Nachtbereitschaft oder bei Nachtschichten Zeit bis zum Betriebsbeginn habe, da wird dann per Hotspot auf dem Tablet TV geguckt. Hätten wir hier, wie z.B. in den USA überall freie WLAN Hot Spots wäre das an sich unnötig.

Nee, nee ... da ist nur noch das alte Datenblatt auf der Website hinterlegt. War im M mal 10 GB. Aktuell ist das:
1700124020458.png

Edit - hier nochmals in "offiziell":

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja glatt am überlegen nicht doch Mal von Telekom direkt zu wechseln... Hab noch meinen 6 Jahre alten Vertrag ohne 5G mit 20gb für 40€..

Ich bin seit 2012 bei congstar und immer zufrieden gewesen. Aktuell nutze ich den halbjährlichen Prepaid-Tarif für 50 Euro mit 5 GB Datenvolumen pro Monat.

Hab selbst im Urlaub nie mehr als 10 GB gebraucht. 8-)
1700126386151.png
:fresse:
Aber wenn ich doch mal länger weg bin, will ich schon bisschen was haben und bevor ich 15€ für 15gb zahle, zahle ich lieber 5€ mehr für dreifaches Datenvolumen.

Ich bin seit 2012 bei congstar und immer zufrieden gewesen.
Bin seit 2013 bei Congstar und dem schließe ich mich an. Selbst während der Laufzeit in günstigere/bessere Tarife wechseln war nie ein Problem. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh