Hah, einen Jüngling aus Südafrika kennen gelernt. Wenigstens einer der mir folgen kann. Der ist echt smart mit seinen 17 Jahren. Überholt mich sicher in ein paar Wochen im Phoenix. Fast schon unheimlich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Panettone, ein klassisches italienisches (Festtags)Gebäck. Ziemlich aufwendig wegen des mehrstufig geführten (Vor)teigs der bei bestimmten Temperaturen verarbeitet und geführt werden muss. Hab die ganze letzte Woche die Madre jeden Tag aufgefrischt, Samstags dann drei Mal, dann zweistufige Sauerteigführung und heute 09:00-22:00 immer wieder verschiedene Zwischenschritte neben den 5-6h Etappen Gehzeiten bei 27/28°C.Was ist das? Ne Art Brot oder Puff Pastry?
Mist, da fällt mir ein, dass ich vergessen habe meine Gelbfieberimpfung einzureichen. 9 Monate später ist vermutlich zu spät ^^Gerade gesehen, das meine Krankenkasse alle Impfungen, welche ich für die geplante Südamerikareise benötige übernimmt. Muss nur in Vorkasse gehen und die Rechnungen einreichen
Kapier ich nicht, was das mit nicht-zuhören zu tun hat?Ich: "Ein OpenSource-AppStore."
Frau gibt in die Suche ein: OpenSource
Ich: "Ich geh schonmal in Deckung!"
nochmal ich: "Hast etwas über OpenSource gelernt?"
Sie: "Hilf mir mal, ich finde nichts!"
Vielleicht sollten wir uns auch einfach nicht einmischen. Manche Paare brauchen halt Gründe zum Streiten, wie Pflanzen den RegenIch kenne deine Frau nicht, aber dein Vergleich hinkt daran, das von A nach B kommen, Auto und Fortbewegungsmittel allgemein bekannte und geläufige Bezeichnungen sind und die wohl auch deine Frau gekannt hätte.
OpenSource und F-Droid aber nicht. Deswegen hat sie wohl auch nach OpenSource und nicht nach AppStore gegoogelt, weil was ein AppStore ist, weiß sie wohl.
Nicht zuhören ist für mich eher:
Ich: "Um wieviel Uhr geht das Konzert los?"
Antwort: "In München zum Olympiastadion."
Oder man versteht irgendwas einfach falsch und merkt es erst, wenn man von einem Dritten darauf hingewiesen wird.Vielleicht sollten wir uns auch einfach nicht einmischen. Manche Paare brauchen halt Gründe zum Streiten, wie Pflanzen den Regen
Das Topic lautet "Was freut euch?" und nicht "Gib unaufgefordert Tipps zur Bewältigung von Beziehungsproblemen!"Und wer nicht will, das sich jemand "einmischt"
Android-Kauderwelsch.Wenn Frau nicht (richtig) zuhört (sie hat irgendwoher ein Tablet bekommen):
Ich: "lad dir doch NewPipe runter."
Sie: "wo gibt's das?"
Ich: "Bei F-Droid"
Sie: "Was ist das?"
Ich: "Ein OpenSource-AppStore."
Frau gibt in die Suche ein: OpenSource
Ich: "Ich geh schonmal in Deckung!"
nochmal ich: "Hast etwas über OpenSource gelernt?"
Sie: "Hilf mir mal, ich finde nichts!"
Das kann ich ihr jetzt jedes mal vorhalten, wenn sie der Meinung ist, ich hätte nicht richtig zugehört.
Dachte ich bei meiner Frau auch. Aber Pustekuchen, sie versinkt jetzt seit ca. 2-3 Jahren immer wieder stundenlang in ihrem Tablet & hält mir anschließend Reden zu neuesten Erkenntnissen aus ihren Interessensgebieten oder lernt mit Babbel Fremdsprachen für das nächste UrlaubszielNach spätestens einem halben Jahr ist es sowieso nur noch ein Briefbeschwerer.
Überlege von Vodafone zu Congstar zu wechseln. Wird bestimmt mit CB kombinierbar sein.Kostenloses BF Upgrade bei Congstar auf 44GB. Der Service von denen ist echt absolut zuvorkommend!