[Sammelthread] Was freut euch?

Hah, einen Jüngling aus Südafrika kennen gelernt. Wenigstens einer der mir folgen kann. Der ist echt smart mit seinen 17 Jahren. Überholt mich sicher in ein paar Wochen im Phoenix. Fast schon unheimlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern mit Carpenter Brut und Perturbator ein sehr gutes Konzert in Berlin erlebt

Die Arbeit der letzten zwei Tage wird allein beim Anblick schon belohnt :drool:

20231112_204131151_iOS - Kopie.jpg

Was ist das? Ne Art Brot oder Puff Pastry?
Panettone, ein klassisches italienisches (Festtags)Gebäck. Ziemlich aufwendig wegen des mehrstufig geführten (Vor)teigs der bei bestimmten Temperaturen verarbeitet und geführt werden muss. Hab die ganze letzte Woche die Madre jeden Tag aufgefrischt, Samstags dann drei Mal, dann zweistufige Sauerteigführung und heute 09:00-22:00 immer wieder verschiedene Zwischenschritte neben den 5-6h Etappen Gehzeiten bei 27/28°C.

Gerade gesehen, das meine Krankenkasse alle Impfungen, welche ich für die geplante Südamerikareise benötige übernimmt. Muss nur in Vorkasse gehen und die Rechnungen einreichen:banana:

Reichen in der Regel nicht Hepatitis A, B und der Standardkram? Oder brauchst du noch Dengue, Gelbfieber und ähnliches?

Dengue und Malaria sind empfehlenswert, den Rest klärt meine Ärztin noch ab. Die Hepatitis A+B habe ich bereits durch meinen alten Job und laut letzter Untersuchung muss die auch noch nicht aufgefrischt werden.

Ah, Malaria ist neu. War noch auf dem Stand, dass es da keinen Impfstoff gibt.

Laut meinen südamerikanischen Freunden und meiner Freundin, gibt es den. Gelbfieber sollte auch vor geschützt werden

Gerade gesehen, das meine Krankenkasse alle Impfungen, welche ich für die geplante Südamerikareise benötige übernimmt. Muss nur in Vorkasse gehen und die Rechnungen einreichen:banana:
Mist, da fällt mir ein, dass ich vergessen habe meine Gelbfieberimpfung einzureichen. 9 Monate später ist vermutlich zu spät ^^

Schimpfen immer alle über Fachärzte - gestern Orthopäde angerufen, heute Termin, gleich fertig. Schneller als der Kollege der privat ist.

Neue Kopfkissen bestellt.

Jetzt hab ich endlich einen Versandkarton, der groß genug ist, das ich meine Filamentreste zur Recyclingfabrik schicken kann. :ROFLMAO:

Wenn Frau nicht (richtig) zuhört (sie hat irgendwoher ein Tablet bekommen):
Ich: "lad dir doch NewPipe runter."
Sie: "wo gibt's das?"
Ich: "Bei F-Droid"
Sie: "Was ist das?"
Ich: "Ein OpenSource-AppStore."
Frau gibt in die Suche ein: OpenSource
Ich: "Ich geh schonmal in Deckung!"
nochmal ich: "Hast etwas über OpenSource gelernt?"
Sie: "Hilf mir mal, ich finde nichts!"
Das kann ich ihr jetzt jedes mal vorhalten, wenn sie der Meinung ist, ich hätte nicht richtig zugehört. :ROFLMAO:

Kapier ich nicht, was das mit nicht-zuhören zu tun hat?
Weil sie nach "OpenSource" statt "OpenSource Appstore" oder "F-Droid" gesucht hat?
Desweiteren: Wie kann man NICHTS finden, wenn man nach OpenSource sucht? :ROFLMAO:

Klingt für mich nicht nach nicht-zugehört, sondern eher nach "hinten und vorne nicht verstanden, was du da für Fachchinesisch gelabert hast". ;)

Ist doch das Selbe wie wenn man sagt man möchte von A nach B kommen, der Vorschlag kommt: nimm doch das Auto. Was ist das? Ein Fortbewegungsmittel. Jetzt wird erst mal in der Garage nach dem Wort Fortbewegungsmittel gesucht und nicht in das Auto eingestiegen.

Ich kenne deine Frau nicht, aber dein Vergleich hinkt daran, das von A nach B kommen, Auto und Fortbewegungsmittel allgemein bekannte und geläufige Bezeichnungen sind und die wohl auch deine Frau gekannt hätte.

OpenSource und F-Droid aber nicht. Deswegen hat sie wohl auch nach OpenSource und nicht nach AppStore gegoogelt, weil was ein AppStore ist, weiß sie wohl.

Nicht zuhören ist für mich eher:
Ich: "Um wieviel Uhr geht das Konzert los?"
Antwort: "In München zum Olympiastadion."

Ich kenne deine Frau nicht, aber dein Vergleich hinkt daran, das von A nach B kommen, Auto und Fortbewegungsmittel allgemein bekannte und geläufige Bezeichnungen sind und die wohl auch deine Frau gekannt hätte.

OpenSource und F-Droid aber nicht. Deswegen hat sie wohl auch nach OpenSource und nicht nach AppStore gegoogelt, weil was ein AppStore ist, weiß sie wohl.

Nicht zuhören ist für mich eher:
Ich: "Um wieviel Uhr geht das Konzert los?"
Antwort: "In München zum Olympiastadion."
Vielleicht sollten wir uns auch einfach nicht einmischen. Manche Paare brauchen halt Gründe zum Streiten, wie Pflanzen den Regen :fresse:

Vielleicht sollten wir uns auch einfach nicht einmischen. Manche Paare brauchen halt Gründe zum Streiten, wie Pflanzen den Regen :fresse:
Oder man versteht irgendwas einfach falsch und merkt es erst, wenn man von einem Dritten darauf hingewiesen wird. ;)

Und wer nicht will, das sich jemand "einmischt" oder darauf antwortet, der sollte sowas nicht in Internetforen posten. ;)

Mir ging es nur um das nur halb zuhören. Sie hatte präzise Antworten bekommen. Und du hast recht. Mein Vergleich hinkt etwas. Folgender ist wohl besser geeignet:
Ich will etwas essen.
Iss einen Apfel.
Was ist das?
Obst, rund, meistens rot und hat einem Stiel dran.
Suche lautet dann nur "Obst".
Hintergrund: sie kritisiert mich in regelmäßigen Abständen, dass ich zu unpräzise antworte, teilweise Abgesprochenes vergesse, worüber nie ein Wort gefallen ist und dass ich solche Streitereien begründet sofort unterbinden kann.
Man sieht, es hat einen Grund, dass es mich freut.

:btt2:

Wenn Frau nicht (richtig) zuhört (sie hat irgendwoher ein Tablet bekommen):
Ich: "lad dir doch NewPipe runter."
Sie: "wo gibt's das?"
Ich: "Bei F-Droid"
Sie: "Was ist das?"
Das kann ich ihr jetzt jedes mal vorhalten, wenn sie der Meinung ist, ich hätte nicht richtig zugehört. :ROFLMAO:
Android-Kauderwelsch.
Deine Frau möchte ein iPad.

Das wäre mir wirklich lieber, damit hätte ich weniger zu tun. :giggle:
Aber es wäre zu teuer. Nach spätestens einem halben Jahr ist es sowieso nur noch ein Briefbeschwerer.
Da fällt mir nur die Folge von Knallerfrauen zu ein, in der die Frau ihrem Papa ein Tablet schenkt und er es als Schneidebrett verwendet. :ROFLMAO:

Nach spätestens einem halben Jahr ist es sowieso nur noch ein Briefbeschwerer.
Dachte ich bei meiner Frau auch. Aber Pustekuchen, sie versinkt jetzt seit ca. 2-3 Jahren immer wieder stundenlang in ihrem Tablet & hält mir anschließend Reden zu neuesten Erkenntnissen aus ihren Interessensgebieten oder lernt mit Babbel Fremdsprachen für das nächste Urlaubsziel :d

Kostenloses BF Upgrade bei Congstar auf 44GB. Der Service von denen ist echt absolut zuvorkommend!

Hab von der Aktion auf Caschys Blog erfahren. Das mit dem 50€ Gutschein war mir aber neu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh