[Sammelthread] Was freut euch?

Wie ist der Klang? Immer noch Badewanne oder neutral?
Hab sie nur ganz kurz ausprobiert, aber man auf jeden Fall ein bischen was über den EQ ändern. Mit Wavelet klangen sie schon deutlich besser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TheNameless
Ah muss ich mal schauen, wenn sie da sind 👍
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine Keychron K-Pro Silent Brown Switches sind da (y)

Hab mich jetzt schon verliebt, so schön leise und trotzdem taktil 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
Betriebsarzt hat sich vertan, ich hätte dieses Jahr gar nicht hingehen müssen. 5 Minuten und ich war wieder raus, dafür bekomme ich die volle Arbeitszeit angerechnet :fresse:
 
Kenn ich, BA bestellt mich ein, bin Pünktlich da, er guckt mich an "Was wollen sie denn hier? sie sind erst in 6 Monaten dran", meinte nur "Cool, Bezahlte Freistunden, dann bis in 6 Monaten" :fresse:
 
Chef musste die Anzahl an Überstunden, die wir ins neue Jahr mitnehmen, nach oben melden.
Von anfänglich 70std wurden es nun mind. 80std :fresse:
 
Muss in dieser Woche von meinen 172 Überstunden 37,5 Stunden abfeiern. :)
 
Kenn ich, BA bestellt mich ein, bin Pünktlich da, er guckt mich an "Was wollen sie denn hier? sie sind erst in 6 Monaten dran", meinte nur "Cool, Bezahlte Freistunden, dann bis in 6 Monaten" :fresse:
Ich war letztes Jahr erst, da scheint mich der Arzt gute 10 Jahre älter gemacht zu haben, als ich bin. Aber egal, bei dem was mir die Kollegen gesagt haben, ist es gut, das ich umsonst dahin bin :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Chef musste die Anzahl an Überstunden, die wir ins neue Jahr mitnehmen, nach oben melden.
Von anfänglich 70std wurden es nun mind. 80std :fresse:
Wie süß, bei mir sind’s knapp 400. AG muss die auch an den Eigentümer melden, da wundert es nicht, das die die Überstunden mit 15€ on top pro Stunde kaufen wollen. Aber nicht mit mir, soll Ende des Monats mit dem Weihnachtsgeld kommen, da bedient sich nur der Staat bzw der Eigentümer dran.
 
Wer 50 Tage mehr arbeitet als vertraglich vereinbart, hat eindeutig kein Privatleben.
 
Da sind ja auch Wartezeiten dabei, oder?

PS: Woran bedient sich der Staat?
 
Klar sind da Wartezeiten bei aber das ist ja egal, ich bin bei der Arbeit und ob ich jetzt eine Tätigkeitsunterbrechung habe oder was anderes, ist wumpe, da der Arbeitgeber mir jederzeit Arbeit zuweisen kann.
Wenn ich mir die Stunden auszahlen lasse, bedient er sich dick daran, indem er Steuern kassiert. Ich pack mir die aufs Langzeitkonto und kann die irgendwann abfeiern (sei es mal ein Monat verreisen oder früher in Rente).
 
wie kann man eigentlich bei derart viel luxus nur permanent am meckern sein. ^^
 
Naja, ist halt schon ein Unterschied zu einer Überstunde im Büro, wenn man tatsächlich arbeitet. ;)

Der Staat bekommt genauso Steuern auf deine normale Arbeitszeit. Klar, je höher der Bonus ist, desto höher ist die Steuer in diesem Monat. Aber desto höher ist dann auch die Rückzahlung am Ende des Jahres. Aus demselben Grund. Abgesehen davon ist der Spitzensteuersatz inzwischen so runtergerockt worden, da ist die Differenz im Vergleich zu früher wirklich mickrig.

Abfeiern ist natürlich auch watt schönes.
 
Luxus? Wenn man permanent Überstunden macht, nennst du das Luxus? Komische Ansicht.
Ja, die hat so ziemlich jeder. Bei den meisten sind 10% laut VErtrag bereits abgegolten (das entspricht bei einer 40h Woche 4h in der Woche aka 16h im Monat), der Rest muss abgefeiert werden. Und wwartezeiten gibts da auch nicht. Auszahlen, gar Langzeitkonten haben nur einige wenige priviligierte. Vom ganzen Rest bei dir mal abgesehen. Davon ab gehe ich bei 400 Üh stark davon aus, dass du zu diesen nicht gegen deinen Willen gezwungen wirst, sondern das ganze mit deiner Einwilligung passiert, eben weil du jede einzelne Stunde auf deinem Langzeitkonto gutgeschrieben bekommst.

Du hast ganz eindeutig den Blick verloren, welche privilegien du im vergleich zum Großteil der Arbeitnehmer hast. Ich kenn das gut, ist bei IGM Automobil betrieben oder Chemie-/Pharmabuden das selbe. Wenn du den leuten da zuhörst, kannst du nur noch mit dem Kopf schütteln, wie abgehoben da die Vorstellungen sind. Ein Jahresgehalt über der Bemessungsgrenze "nur" mit einer Ausbildung als Quereinsteiger ist dann ein "Scheiss gehalt"...
 
Die sind vorgeplant, bis zum erreichen der Jahresarbeitszeit machen wir dank einer Betriebsvereinbarung nur Überzeiten. Kannst auch so verstehen, das die 12 Stunden sich wie folgt gestalten. 7:58h reine Fahrzeit plus Wendezeiten, 45 Minuten Pause, dann z.B. von 30 Minuten, 3 Vorvereitubgsdienste (20 Minuten pro Fzg) + Wegezeiten zwischen den Fahrzeugen und wenn du keinen Anruf bekommst noch ein weiteres Fahrzeug vorzubereiten oder alles glatt gelaufen ist, hast du dann noch Wartezeit.
 
Es gibt echt keinen Tag, wo du nicht über deine Arbeit meckerst...
Selbst hier im "Was freut euch" Thread.
Such dir einen anderen Job, wenn alles so schlimm ist.
 
Der Job an sich ist ja auch nicht schlecht aber die Bezahlung ist, naja sagen wir mal zu mau. Vorallem im westeuropäischen Vergleich, dazu die Schichten. Als ich anfing, waren 9,5 Stunden lang, jetzt sind es bei uns die kurzen Schichten. Der Personalmangel wird immer mehr auf das bestehende Personal abgewälzt, Wertschätzung gleich null und immer mehr junges Personal haut ab zu Personaldienstleistern (wäre ich 20-25 Jahre jünger würde ich das auch in Betracht ziehen). Nur schnallt GF nicht, das die was ändern müssen um den Job attraktiver zu machen.
 
Das gleiche hört man überall. Auch bei sanofi. Frage mich nur, wer da angeblich besser zahlt für jemanden als quereinsteiger mit ausbildung.

An besseren alternativen liegts eher nicht, die existieren defacto nämlich nicht. Es gibt einfach nich genug nachwuchs generell. Das problem ist seit locker 30 jahren absehbar gewesen…
 
Nun für den Job reicht es, wenn der Bewerber einen Hauptschulabschluss hat. Nur werden die in den Schulen allerdings, inzwischen auch so motiviert, das die denken, eh keine Chancen zu haben. Die ganze Mähr fing unter Mehdorn an, das zu wenig ausgebildet wurde, man hatte ja nich genug Beamte. Nur das die auch irgendwann man in Pension gehen wurde nicht bedacht.
Die Personaldienstleister (als Beispiel Kugelmeier) zahlen mal eben 28€/h und da kommen die Mitarbeiter im Grundgehalt mal eben auf 1000-1500€ brutto mehr, als wie im Festangestellten Verhältnis. Dazu noch einen Firmenwagen mit 20k Km pro Jahr private Nutzung und bei auswärtigen Einsatz, eine Wohnung für den Zeitraum. Damit lassen sich viele junge Kollegen locken.
 
die Rede ist bei den 28€/h vom Personaldienstleister, als Festangestellter beim EVU verdienst du deutlich weniger.
Das selbe ist in der Pflege, da hauen die festangestellten auch zu Personaldienstleister ab, da die dort deutlich mehr verdienen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh