[Sammelthread] Was freut euch?

Bei den Dienstleistern lebst du aber halt häufig im Hotel …

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum wechselst du nicht auch? Scheint ja wesentlich attraktiver zu sein.
Alter, Partnerin, Tiere. Mit Mitte 40 habe ich keine Lust auf ein Leben aus dem Koffer!
Dazu noch meine Erkrankung, da müsste man ständig andere Fachärzte aufsuchen und hoffen, dass die einen noch annehmen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei den Dienstleistern lebst du aber halt häufig im Hotel …
Das vermeidet KM ja, weil die Wohnungen für das Personal anmieten, was vermutlich auch günstiger als ein Hotel ist. Vorallem wenn man bedenkt, dass das Personal i.d.R. 2-3 Jahre an der Einsatzstelle bleibt.

Soviel weniger ist dann auch nicht. Die Gehälter sind öffentlich einsehbar und du stehst ja nicht mehr ganz am Anfang. Also erzähl kein Schmarrn. Für einen Job, der kaum Anforderungen an die Ausbildung stellt, sind die Gehälter richtig gut. Die meisten Alternativen mit den Anforderungen kommen nicht über den Mindestlohn. Es fehlt, ich kanns nur wieder betonen, einfach die Relation...

Das vermeidet KM ja, weil die Wohnungen für das Personal anmieten,
Es ging mir vor allem darum zu sagen, dass man halt unter der Woche nicht bei der Familie lebt und man einfach flexibel reisen muss. Ob jetzt Hotel oder kleine Ferienwohnung ist ja egal, das Problem bleibt das gleiche.

Das HomeAssistant Geraffel für die Heizkoerper funktioniert besser als erwartet. :d
Konnte als n00b alles an einem Abend einrichten :d

Das endlich meine beiden Keychron V1 da sind.
Die erste habe ich schon auf die K-Pro Silent Brown umgebaut.

Einfach nur super, damit zu tippen. So schön leise und trotzdem mechanisch 😍

Ich freue mich auch gerade über die heute eingetrudelte K8 Pro - ich hatte dann doch noch auf die braunen Switches umbestellt. Fühlen sich Klasse an - ich mag das Geräusch. Dolles Spielzeug, vor allem mit dieser krassen VIA App. Mal schauen, wie lange meine Frau für die Umgewöhnung braucht.

War nur Spaß. :fresse:

Displayschutzfolie und Skin auf der Rückseite getauscht, wie ein neues Handy 😁

Habe bei einer Seite voriges Jahr mal meine wallbox als Ladepunkt registriert um THG-Prämie zu kassieren. Damals konnte man auswählen, den Ladepunkt nicht zu veröffentlichen.
Mittlerweile haben die nachgefragt, ob ich einer Veröffentlichung zustimme (Voraussetzung für die Auszahlung, dass es ein öffentlicher Ladepunkt ist).
Bisher öffentlicher Ladepunkt aber nicht veröffentlicht :fresse:

Hab abgelehnt.

Prämie wurde heute trotzdem überwiesen :fresse2:

Was hätte das für Auswirkungen wenn das als öffentlicher Ladepunkt angezeigt wird? Dürfen dann fremde Leute in deine Garage zum Laden fahren? :fresse:

Das am 28.11 endlich die Home ID fürs Glasfaser gesetzt wird und dann 1GB Internet vorhanden ist :banana:

Wer würde sowas machen wollen? :stupid:
Naja jeder Betreiber einer öffentliche Ladesäule. Für die ist die THG Prämie eigentlich auch vorgesehen. Das war ne Lücke damals, dass man die Veröffentlichung ablehnen konnte. Mittlerweile geht's nur noch mit.
Wurde auch kürzlich nochmal gefragt und habs erneut abgelehnt.

Hab für mein iPhone 12 zum Glück keinen Akkuwechsel machen lassen, eben Vertrag gewechselt auf n iPhone 14 (inkl. weniger monatlicher Kosten)

Dass der Verspätete Zug, eher angekommen und Losgefahren ist.
Wenn der Lokkutscher (Hallo @sidewinderdxii :-)) nochmal bissl Gas gibt komm ich eventuell sogar Pünktlich an.

@sidewinderdxii

1700676612381.png

Lt. Rebuy müsste ich für mein 12er noch 200€ bekommen. Das war mir der Aufpreis zum 15 dann doch nicht wert. Wär mein Akku nicht so am Ende hätte ich wahrscheinlich gleich was ohne Handy genommen.

Ok bei den Konditionen hätte ich auch eher das 14 genommen (mehr Datenvolumen und Preis berücksichtigt, der Rest ist mir bei wo da Phone unklar).

Völlig unerwartet hat grade der UPS-Mann geklingelt und meine Etzinger Mühle überbracht. :love: Ich hab zwar gestern ne Versandbenachrichtigung bekommen, aber der Tracking-Link hat nicht funktioniert. Der Versand von Liechtenstein nach DE geht wohl schneller als die Zustellung eines Pakets innerhalb von DE. :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Auto Reperatur hat sich von ca. 300€ auf 36€ reduziert 😍
Super wenn man eine Werkstatt hat, welche mit denkt (y)

Hintergrund:
Entrigelung der Feststellbremse hängt und das Pedal muss mit dem Fuß hochgezogen werden.
Erste Vermutung der Werkstatt war, das die Feder im Modul kaputt ist und diese gibt es nicht einzeln -> 300€

Nach der Demontage, das Teil angeschaut, festgestellt das 1. die Feder ausgehakt und 2. das Fett verharzt war.
Feder mit selbst gebastelten Werkzeug wieder eingehängt, altes Fett raus und neues Fett rein.

Feststellbremse lässt sich wieder wunderbar lösen, alles wie neu :giggle:

Gerade 2 kg Christstollen geschenkt bekommen. Bin zwar nicht der größte Fan davon, aber dann muss ich mich halt mit Freunden zum Glühweintrinken treffen. :)

Dank des Hinweises hier im Forum zu den guten 1&1 Glasfaser Preisen vorgestern Telekom gekündigt (5 Monaten Restlaufzeit).
Heute von der Telekom einen Anruf bekommen und jetzt ab sofort 24 Monate, doppelten Speed (jetzt 500/100 MBit) und Durchschnittspreis von 47,5€ (vorher 55€).
Freut mich echt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh