[Sammelthread] Was freut euch?

Gleich mit meiner Frau mal lecker essen gehen, sie wollte zum Chinesen.
🥢🥡
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein eigenes Auto hat mein Mobilitätsverhalten tatsächlich kaum verändert, also zumindest dort wo ich keine 8km zum ÖPNV hab😅
 
Jeder wie er mag 😜
Aber sind schon ein paar nette Serien und Filme.
 
Falls jemand WOW Ticket nutzt:


Hat bei mir gerade wunderbar geklappt. 🤩

Merci !
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jeder wie er mag 😜
Aber sind schon ein paar nette Serien und Filme.
Das HBO Zeug das es nirgendwo sonst gibt alleine ist es wert. Und die Filme stechen ebenfalls heraus. Für das Geld ein absoluter no brainer wenn man hin und wieder was guckt
 
Da bin ich garantiert eingeschlafen. Ich hab gestern Folge 165 gehört.
 
3 Wochenenden Arbeit, hat sich aber gelohnt. Zustand wiederhergestellt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-01-28-12-20-31-706_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    Screenshot_2024-01-28-12-20-31-706_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    267,4 KB · Aufrufe: 104
  • Screenshot_2024-01-28-12-20-55-180_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    Screenshot_2024-01-28-12-20-55-180_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    127 KB · Aufrufe: 104
Zelt ist von Obelink, PVC lässt kein Wasser von unten durch, OSB Platten sind natürlich noch was weich. Die Balken stecken was Wasser problemlos weg. Wenn wir noch länger als eine Saison machen sollten muss der Boden aber neu. Ich hab nie viel davon gehalten das Vorzelt zuzustellen mit Küchenkram. Gekocht wird draussen am Grill/Gaskocher unterm Pavillon. So ist viel Platz um auch problemlos mit >8 Personen da drin zu sitzen Abends. 🥳

In der Ecke von wo das Foto aus geschossen wurde steht noch Kühlschrank und Gefrierschrank/Würfel oben drauf. Auf dem Foto noch vor dem Zelt zu erkennen.
 
Mit ausgebaut meine ich, von innen verkleidet und isoliert. Klaut natürlich auch die komplette Mobilität. Mein Vater hat damals Kunststoffpalleten als Unterbau für den Boden besorgt und darauf die Platten verlegt. Wäre bei euch auf dem Platz auch keine schlechte Idee, nur muss man erstmal an die Paletten kommen. Meine Eltern waren ja ganzjahres Camper, daher war auch eine Küche im Zelt verbaut und deswegen auch der restliche Innenausbau, so musste der Katalytofen nicht ständig an sein.
 
Alle die Kunststoffpaletten hatten die sind ganz kaputt, da ist der Boden geschwommen und hat die Zelte abgerissen, teilweise damit die Wohnwagen aufgerissen.

Ausbau der Zelte ist hier nicht zulässig da es dann als Gebäude zahlen würde.
 
Bei meinen Eltern hätte da nichts mehr schwimmen können, soviel wie die im Zelt stehen hatten:fresse:
Ok dann liegt es bei euch an der Platzordnung, bei meinen Eltern war es auf dem Platz in Brüggen zulässig.
 
Ich konnte immerhin zwei Messetage in der Firma rausschlagen. Mein Wunsch waren fünf Tage, das Gegenangebot war ein Freitag. Drei Tage wären optimal gewesen aber man kann nicht Alles haben. :cool:
 
Steuern für 2024 schon komplett bezahlt. Dafür musste ich heute im Denner ohne meinen Einkauf gehen. "Saldo zu niedrig". War schon bisschen peinlich. Wie auch immer, Rest vom Jahr kann kommen. So früh war ich noch nie dran.
 
In der Schweiz müsst ihr auch als Arbeitnehmer das Geld zurücklegen und dann erst zum Jahresende zahlen, oder?
Ich glaub in DE würden 70% Privatinsolvenz anmelden :fresse:
 
Ja, normalerweise kriegt man drei Steuerrechnungen, letzte zahlbar bis Ende Oktober. Plus die direkte Bundessteuer noch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So weit ich weiss, sind die Steuern von der Privatinsolvenz ausgeschlossen, die darfst Du dann trotzdem mal löhnen.
 
Wenn diese Meldung nun noch von Donald T. aus A. kommen würde...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh