[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bruce Willis hätte das allerdings verhindert.
 
Noch mal auf ihre letzte Mahnung geantwortet, dabei ist mir aufgefallen, dass dieses mal sogar eine Mail-Adresse angegeben ist und diese auf db.com endet. Bisher gab es gar keine Möglichkeit sich per Mail bei diesen Hu.... zu melden. Vielleicht arbeitet bei der DB ja irgendwo ein echter Mensch.

Ombudsmann geschrieben und Beschwerde bei der BAFin eingereicht.

Fühlt sich erstmal gut an, allerdings:

Die automatische Antwort von der Ombudsstelle :haha:
Meine Postbank Geschichte könnte jetzt (evtl?) tatsächlich beendet sein.

Nachdem neulich ein Brief des Bankenverbands bei mir eingegangen ist, dass sie den Fall aufgenommen haben, kam nun gestern ein Brief der Postbank bei mir an. 2 fast leere A4 Seiten ohne jede Form, jedoch mit vielversprechender Überschrift:
1709887668442.png


Nach fast 2 Jahren hat sich das jetzt wohl tatsächlich ein Mensch angeschaut und dann diese tolle Rechnung aufgemacht und ohne jede Erklärung oder Entschuldigung auf ein leeres Blatt Logo-Papier gezimmert. Was mit den ungerechtfertigten Mahngebühren und Kontoführungsgebühren der letzten Jahre passiert ist, wird leider nicht erwähnt, darum bin ich erstmal noch vorsichtig.
 
Nach fast 2 Jahren hat sich das jetzt wohl tatsächlich ein Mensch angeschaut und dann diese tolle Rechnung aufgemacht und ohne jede Erklärung oder Entschuldigung auf ein leeres Blatt Logo-Papier gezimmert. Was mit den ungerechtfertigten Mahngebühren und Kontoführungsgebühren der letzten Jahre passiert ist, wird leider nicht erwähnt, darum bin ich erstmal noch vorsichtig.
Faszinierend! Das ist eine Kommunikation, wie aus dem letzten Jahrtausend.^^
 
Burger King mit der Marketing Aktion des Jahres:

Veggie billiger als Fleisch

Die Veganer feiern es, die Liberalen sagen, dass der Markt regelt und die Presse berichtet.

Die ganze Reichweite weil sie auf 10ct verzichten, wenn der Kunde auf Fleisch verzichtet.
 
Ist auch sehr bezeichnend das es bei denen gefühlt das ganze Sortiment so gibt und bei McM einen?
 
Ist ja beim Ikea Hot Dog auch so. Das mit Gemüsegatsch-Würstel kostet 1€, das aus Planzenproten 1,25€, und wenn man Fleisch will, muss man 1,5€ zahlen.
 
Weil die Veggie Sachen halt auch billiger sind, auf die Masse runtergebrochen wie es bei Fleisch der Fall ist. Das es teurer war/ist liegt an exakt 2 Sachen: 1. Es war ein Nischenprodukt mit kleinen Mengen und 2. das ist aktuell oft der PReistreiber Nr. 1: die MwSt. die auf Ersatzprodukte nachwievor immer noch 19% ist statt vermindert. Eine Riesenfrechheit und es ist bezeichnend, dass die Regierung eine an sich so dermaßen einfache Sache nicht aufgreifen und geregelt bekommt. da darf sich ausnahmsweise mal das gesamte Parteienspektrum über der 5% Hürde an die Nase fassen.
 
Die Veganer feiern es, die Liberalen sagen, dass der Markt regelt und die Presse berichtet.

Hast du Links/Quellen zu deiner Behauptung?

Die "Marketingaktion des Jahres" ging bisher an mir vorüber...oder liegt's daran, dass ich keinen veganen Medien bzw. veganen Influencern auf Social Media folge? 🤔

Edit:
Auch in der Google-Suche kein sehr prominenter Treffer. Keine Ahnung, was da so "überbordend" sein soll 🤷
 
Zuletzt bearbeitet:
Du vergisst halt auch das:
Nein, dass vergesse ich nicht. Ich halte das in diesem Fall einach für Käse. Grade die Masse mit Lohn unterm Schnitt wird solange eher zu Fleisch greifen als zu Alternativen, wenn diese markant teurer sind. Und das sind sie eben allein schon wegen 12% Differenz bei der MwSt. Denn seitdem das mehr und mehr im Markt ankommt, werden die Alternativen immer günstiger. Also scheint der Preis eben doch von den Stückkosten und der MwSt Problematik betroffen zu sein statt denem Vorwurf. Der auch daher quark ist, weil das bei Luxusgütern und etablierten Marken zwar ein Grund sein kann, aber eher eine problematische Preisfindungstrategie ist bei leicht subsumierbaren Gütern des täglichen Bedarf bei denen die Firmen erstmal sich etablieren müssen.
 
Vorstellungsgepräch war wohl gut, bei uns gibt es erstes Feedback direkt im Anschluss. Jetzt muss ich wohl noch bis 20.03. auf die finale Entscheidung warten.
Mal schauen wie die Zeit vergeht, hoffe nicht gefühlt in Zeitlupe :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin drei Stunden in der Sonne im Garten herumgewurschtelt. Schee, mal wieder so viel Sauerstoff und Bewegung abzubekommen. Damit das Ganze nicht zu gesund wird, direkt danach noch nen Gin Tonic im 25 Grad warmen Wintergarten (noch von der Restsonne) im Strandkorb getrunken und Sonnenuntergang geguckt. :love:

Vom ISS Akkupack war nix zu sehen.
 
Nur wenn du entkommen kannst! ;)
 
Zum Thema der von Russland veröffentlichen Bundeswehr-Besprechung:
"Die Kommunikation der Sicherheitsbehörden hat offensichtlich mehr offene Türen als ein Advendskalender an Weihnachten" :fresse:
 
Jetzt fast zwei Jahre nach der Darm OP, endlich nicht nur mein altes Gewicht wieder erreicht, sondern auch noch etwas drauf gepackt. Hab im Krankenhaus in 6 Wochen knapp 15 Kilo verloren. Endlich nicht mehr aussehen, als würde ich aus einem Dritte Welt Land kommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh