[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute war endlich mal wieder ein Tag, der gerne regelmäßig sein darf!
Lustige Kollegen gehabt, nur Blödsinn verzapft, Feierabendbier mit Kollegen lachend genießen können und beim Osternestfüllung kaufen noch Quatsch in der Schlange gemacht, zu hoch gestapelt und ein wunderschönes Lächeln der goldigen Dame an der Kasse hervorrufen können. :love:

Manche Tage dürfen gerne so enden, wie sie gelaufen sind... :p
 
Die Schwester meiner Mutter musste ihren Hund einschläfern lassen. Nein, das freut mich natürlich nicht! Meine Mutter bot ihr an, sie könne ihn hinten im Garten begraben wenn sie mag. Was meine Tante gerne annahm.
Nun muss man aber mindestens 70cm tief buddeln und das Loch kann für einen etwas größeren Hund auch nicht so klein sein. Nur dachte meine Tante, sie macht das mal eben. Ok. Wir ließen sie machen. Wir wussten ja um die Bodenbeschaffenheit unter dem Rasen Bescheid. Als sie nach 30min, Schweiß gebadet, an der Oberfläche noch kratzend im nächsten Regenschauer stand, habe ich ihr gesagt, sie müsse sich dann aber jetzt doch etwas beeilen. Morgen könne sie den Hund nicht begraben. Nicht das der Montag plötzlich hier irgendwo rumläuft. Ihr Mann krümmte sich vor lachen, dann bekam er nen klapps. Glaub ich. Ich hab im Hinterkopf keine Augen.

Schöne Ostern ihr Hasen!
 
Zwischenprüfung für die Ausbildung bestanden
 
Ich habe meine typischen Frühjahrsarbeiten erledigt, alle 6 Katzen und das Pferd sind fit, meiner Mutter geht es auch ganz gut und es sind ein paar freie Tage. Was will man mehr?
 
2 Wochen Urlaub gestartet 😍😴
 
600km Autobahn entspannt hinter mich gebracht und alle haben sich benommen, keine Deppen gesichtet heute. :-)
 
Hab über das lange Wochenende einen V223 S580 4MATIC. 8-Zylinder fahren macht Spaß, man könnte sich daran gewöhnen 8-)
 
Stand gerade in Shorts auf der Dachterrasse des Hotelzimmers. Schon ganz ergrägliche Temps, wenn die 24 Grad heute wirklich kommen, hauen wir uns nach Shopping und Massagen auf die Sonnenliegen. 🌞

@sidewinderdxii ... hab Deine Chefetage im Blick. Ne Freundin im DB Management meinte gestern noch: schmeiß nen Stein rüber, trifft keinen Falschen. 😁
ResizedImage_2024-03-30_09-24-28_2043.jpg
 
Allein, ein richtiger guter Kaffee und Händels 1. und 2. Suite aus der Wassermusik. Fehlt nur die Sonne son ein winziges bisschen.
 
Präsi Suite im Mandala? 😂
Nee, die Präsibude geht nach hinten raus. Wir sind "second class". Die Suite ist noch ein Relikt aus unseren Raucherzeiten, da die einzige mit großer teilüberdachter Dachterrasse. Da man keine direkten Nachbarn hat, eines der ruhigsten Hotelzimmer, das ich kenne. 😅
 
Heute das erste Mal in diesem Jahr Rasen gemäht und der Rasenmäher ist beim ersten anziehen direkt angesprungen. Läuft…
 
Gestern (am Feiertag) am Abend die Info bekommen, dass ich bitte nächste Woche zu einem Workshop zu Microsoft in Toronto kommen soll. Einerseits freut es mich, endlich einmal auf Firmenkosten nach Kanada, andererseits wäre ein kleines bisschen mehr Vorlaufzeit auch nett gewesen :d Aber dann starte ich so langsam einmal die Reiseplanung.
Und die Woche darauf geht es dann privat nach Kopenhagen, so viel bin ich auch schon lange nicht mehr unterwegs gewesen.
 
Nett so eine kurzfristige Einplanung. Was wäre, wenn du ein Drittstaatler, welcher in Deutschland lebt aber für Kanada ein Visum benötigt, wärst? Flexibilität ist ja ok aber etwas mehr Vorlauf bei solchen Sachen wäre schon gut.
 
Nett so eine kurzfristige Einplanung. Was wäre, wenn du ein Drittstaatler, welcher in Deutschland lebt aber für Kanada ein Visum benötigt, wärst? Flexibilität ist ja ok aber etwas mehr Vorlauf bei solchen Sachen wäre schon gut.
Das ist das deutscheste was ich heute hier gelesen habe und lesen werde. 😄
 
Warum? Das war nur ein Beispiel. Gibt noch viele andere Gründe, wieso etwas mehr Vorlauf passend wäre, bei solchen schon eher größeren Planungen. Abgesehen davon, das er die Mail an einem Feiertag bekam, da hat sein AG vom Recht auf nicht Erreichbarkeit noch nie etwas gehört.
 
Wir sind hier nicht im Kekser und Du zählst einfach die Kekse auf in dieser Situation und vertiefst sie noch. Das ist halt was man so allgemein mit deutsch beschreiben kann. (Ich mach ja selbst grad nichts anderes, merke ich gerade beim nochmal drüber lesen) 😉

Ich mein, man könnte sich auch einfach für ihn freuen, dass er nach Kanada reisen darf und dass es für ihn so einfach ist das kurzfristig umzusetzen. Und dass man mit dem deutschen Pass halt so gut wie überall ohne Vorlaufzeit hin kommt. 🥰
 
Meinen Bruder nach 20 Jahren wieder gesehen.
 
Und dass man mit dem deutschen Pass halt so gut wie überall ohne Vorlaufzeit hin kommt.
Hab zwar einen österreichischen Pass, aber auch hier genauso. Ich hab zuerst auch gedacht, dass es ein Scherz sein, am 1. April ja nicht unwahrscheinlich, aber nein, ist ernst gemeint. Wegen Visum hab ich mir zuerst auch schon Sorgen gemacht, kann angeblich Monate dauern, aber dann hab ich noch einmal genauer geschaut, und als EU-Bürger muss man sich nur kurz registrieren, sollte in wenigen Minuten erledigt sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh