[Sammelthread] Was freut euch?

Urlaub vorbei (eigentlich ein Keks) aber ich freu mich fast schon wieder aufs arbeiten. Außerdem hatte ich selten so einen erholsamen Urlaub zum Kopf frei bekommen. Habe 4 Tage Anfänger Ski-Kurs gemacht was mich sehr gut aus dem Alltag geholt hat, hatte richtig Spaß dabei. Freue mich schon auf die nächste Saison.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber ich freu mich fast schon wieder aufs arbeiten.
Ich habe schon gedacht, Dir hätte jemand was in den Drink gemixt oder der Sauerstoffmangel auf dem Berg hat was "gestört". Bis ich dann beim zweiten Lesen das "fast" realisiert habe. :rofl:
 
Bin überrascht dass du noch nicht Skifahren konntest.
Skifahren ist doch (knapp nach Polo) DER Lux(x)ussport :fresse:
 
Mh, als wir noch in Süddeutschland gelebt haben, ist wirklich jeder Hajopei zum Skifahren gewesen. Die etwas cooleren halt Snowboard. Das ist ja nun nix mit Luxus, außer man gestaltet das Après-Ski entsprechend.
 
@meph!sto Meine Frau ist ja in AT aufgewachsen und ihr Vater ist Österreicher. Dort ist Skifahren ja als Pflicht im Grundgesetz verankert. Vor 20 Jahren hab ich mal nen Snowboardkurs gemacht (das war ende der 90er ja der mega Hype) aber das war so frustrierend (und damals auch außerhalb meiner finanziellen Mittel), dass ich das wieder eingestellt habe. Jetzt hab ich es nochmal mit Ski versucht und muss sagen, das passt eindeutig besser zu mir und nach dem Kurs kann ich auch unfallfrei fahren.

Hajopei zum Skifahren gewesen. Die etwas cooleren halt Snowboard.
Wenn man das Geld hatte :fresse: Meine Familie konnte sich das nicht leisten, ist ja schon wirklich schweineteuer. Wir waren am letzten Tag letzte Woche noch in Ischgl, da kostet alleine der Tagespass inzwischen 72€ :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das Geld hatte :fresse:
Gut, ich rede auch von "damals". In meinem Abijahrgang war ich gefühlt ne Minderheit von insges. 10 %, die sich nicht dafür interessierten. Alle anderen waren jeden Winter mehrfach Ski- oder Snowboardfahren. Teils auch nur mal schnell am weekend im Schwarzwald oder im Berner Oberland. Das waren alles finanziell ganz "normale" Familien, bzw. wirklich nix Besonderes.
 
Konnte mich endlich am Osterwochenende dazu aufraffen meine Steuererklärungen 2021/22/23 fertig zu machen und einzureichen.
 
Willst du meine auch machen? Ich hab auch noch 4 Jahre hier liegen :fresse:
 
Hast du zu viel Geld oder wie kommst du dazu die mit Kinder nicht zu machen :fresse:
 
Wer sagt, dass joshude Kinder hat? :hmm:
 
War ich der Meinung aber vlt verwechsle ich da auch was 🧐
 
Alle anderen waren jeden Winter mehrfach Ski- oder Snowboardfahren. Teils auch nur mal schnell am weekend im Schwarzwald oder im Berner Oberland.
Bei uns gehen die glücklichen Kinder mit den Eltern Ski fahren, während der Pöbel mit der Schule ins Skilager geht. Oder umgekehrt. Da kommt auf jeden Fall keiner drum herum. Wie ich Skilager gehasst habe. Obwohl Skifahren einer der wenigen Sportarten ist, die ich ganz gerne mache.
 
Ich war nicht, hatte da 0 Bock drauf, Hab mich lieber die Woche in ne Parallelklasse gesetzt :fresse:
 
Ich möchte eine Gegenfrage zum Threadtitel bringen:

Ist es lebenswert wenn man nur noch nicht Obdachlos ist aufgrund von Familie und Kollegen?
Ist es erstrebenswert ein Leben zu führen das mangels an Jobs (aus Arbeitnehmer Sicht) in der vollen Abhängigkeit von anderen Menschen stattfindet.?

B2T:
Ich finde Aktien in Deutschen Waffenfabrikaten langfristig eine gute Geldanlage. :-)
 
Dass ich den "HP EliteDesk G4 Mini" @ idle auf knapp 3W und @ full load auf 9W limitieren konnte (UEFI gibt ja keine Optionen dafür her)
 
Wackenmobil hat TÜV! Jetzt heisst es Dach neu abdichten und PV drauf.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-04-03-11-11-20-560_com.whatsapp-edit.jpg
    Screenshot_2024-04-03-11-11-20-560_com.whatsapp-edit.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 41
GV in Wacken 1990? :d
 
Da gehen also seit bald 35 Jahren immer wieder die gleichen Leute hin und tun so als wären sie noch so alt wie beim ersten Mal.

Eigentlich ganz cute, aber irgendwo auch richtig cringe.
 
Da gehen also seit bald 35 Jahren immer wieder die gleichen Leute hin und tun so als wären sie noch so alt wie beim ersten Mal.

Das es den Leuten vielleicht einfach auch nach 30 Jahren noch Spaß macht kann natürlich nicht sein.

Eigentlich ganz cute, aber irgendwo auch richtig cringe.
„Cringe“ ist, Dinge die man selbst nicht versteht als cringe zu bezeichnen.
Sei doch nicht immer so negativ.
 
Das Alter spielt da, im Gegensatz zu anderen Festivals, keine Rolle.
Na ja ich behaupte mal, dass das Durchschnittsalter der Besucher massiv gestiegen is seit 1990. Natürlich bedingt auch durch andere Gründe. Wie beispielsweise als weiteren Grund die inzwischen massiven Kosten, die das WE Wacken mittlerweile verursacht.
 
Ich wollte auch auf kein Festival auf dem ich mich wie aufm Klassentreffen von meinem Papa fühl.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh