[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DHL & UPS haben es nach Anschiss der Versender geschafft, die Pakete zuzustellen.

Allerdings sah das von UPS aus wie 3x überfahren, aber immerhin war der Inhalt heil.
 
Zertifizierung heute bestanden, wenn auch knapp an den 90% vorbei :fresse:
 
Befähigungslehrgang Bestanden und darf nun die Große Schwester der EuroDual fahren, die Euro9000 :banana:

Wie allerdings 2 von 5 durchfallen konnten, entzieht sich jeder Kenntnis, da sie die EuroDual Befähigung schon haben :fresse:
 
Disponent hat jetzt schon zweimal mitgedacht. Erst den Tausch meines Ruhetages von heute auf morgen, da ich da eine Sonderbereitschaft gehabt hätte und gerade ruft er mich an und gibt mir für Montag den Tag für das Webbasierte Training, da ich da eine Sonderbereitschaft hätte. Zweimal vor den blöden Ideen der Leitstelle verschont geblieben.:banana:
 
Mein Denon-Verstärker kam heute wieder und es wurde tatsächlich alles Mögliche (Netzteil, Kondensator, eine Endstufe :eek:) daran auf Garantie repariert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ich das noch erleben darf :love:

dg.JPG
 
Update vom Audi MMI gemacht und dabei direkt AndroidAuto freigeschaltet :love::love:
 
Hatte ein Angebot auf Kleinanzeigen, Interessent sendet mir einen Kaufvorschlag über Kleinanzeigen, obwohl ich diese Option eigentlich nicht anbiete.
Habe ihm geschrieben, dass ich Paypal bevorzuge, und er gerne mit Käuferschutz nehmen kann, Gebühren gehen auf mich, da er mein Namensvetter war, und bei 300€ nicht der Rede Wert.

Haben uns dann ausgetauscht, da gemeinsames Hobby, und wie kommt die Kohle?
Per Freund und Familie, hat mich überrascht, und doch sehr gefreut, nicht wegen der gesparten Gebühren, sondern dass es einfach auch noch Vertrauen unter Menschen gibt :)
 
geht das so einfach?
bei PPF gibts doch keinen käuferschutz.
selbst wenn, müsste man erst ein problem bei PP melden.
 
Du schreibst PP ne Mail und sagst dein Account wurde gehackt, dann buchen die zurück. Ist doch ne bekannte Masche.
Bei PP ist man als Verkäufer vor gar nichts sicher.
 
Das ich das noch erleben darf :love:

Mein Anschluss wurde ebenso heute in Betrieb genommen.
Hach, was freu ich mich. Bringe den Jungs definitiv Bier und Kuchen in ihre Firma. :d
 
@p4n0

Hab paar mal Speedtest laufen lassen, alles relativ stabil.

dg3.JPG


Aber von Server zu Server vom Peering her sehr unterschiedlich. Der Ablauf von DG war zwar aus meinen Augen echt sehr anstrengend und müßig, aber ich kann es nicht ändern. Hauptsache erstmal Glas im Haus.
 
@UsAs
Sieht doch super in Ordnung aus.

Bei mir isses nicht ganz so flott (Die Leitung an sich), dafuer hab ich ordentliche Ansprechpartner :d
Tarifumstellung ging zum Beispiel in 10 Minuten per Telefon durch ^^

Hab den ganzen Kram mitte Dez. 2023 angestoßen. Heute damit online.
1000/300 sollen's sein. Schaffen sie aber nicht ganz. Aber dennoch voellig i.O. Gibt nen eigenen 20gbps Uplink am DE-CIX. Flutscht alles super smooth hier.
Ne echte IPv4 habe ich auch bekommen, ohne CGNAT und sonstige Spaeßchen. Einwahl geht durch meine PFSense, genau so wie ich's mir vorgestellt hab :d
Das Netz ist ein AON und kein GPON. Tolle Sache! :d

1712952682136.png


Hier laufen grad schon Backups per S2S. Upload ist also voellig im Rahmen.
Der Downstream wird relativ aggressiv durch ihr QoS eingebremst. Oder es liegt an dem TP Link MC220L Medienwandler.
Vielleicht baue ich mir noch ne SFP Karte in meinen Router und gehe direkt von der Dose in den Router, ohne Medienwandler.
Aber im Grunde aktuell nicht wichtig :d

Laufzeiten sind hervorragend, sitze 2 Hops vom DE-CIX entfernt :d
 
@UsAs und @p4n0 hört auf, ich bekomme hier noch Depressionen, weil ich auf der 16er ADSL festhänge. Mehr geht hier nicht außer per Kabel und Vodawitz kommt mir nicht ins Haus.
 
Weiterer Freudenpunkt: Habe heute alles bei Vodafone gekuendigt. Hat sich extrem gut angefuehlt! :d
 
@p4n0
Das ist natürlich astreines Peering, traumhaft :bigok:
DG bietet im Konsumerbereich nur cgnat, kann man nicht ändern. Für mich aktuell aber kein Nachteil :)
 
Wie es immer so ist, bei mir in der Ecke sind alle zufrieden.

Ich selbst bin Vodafone Kunde seit Jahren, aktuell volles Paket, Gigabyte Leitung, Telefon & TV mit allen Sendern, Ausfall pro Jahr kann ich an einer Hand abzählen.
 
*Gigabit

Edit: bin gezwungenermaßen auch bei VF, und kann nur wenig meckern. Aber auch nur weil ich als Alman Internet weit unter Entwicklungslandniveau gewöhnt bin. Da ist man zufrieden wenn die Verbindung irgendwie da ist.

Man Stelle sich diese Zustände mal beim Strom vor. "Ich bin Happy weil der Strom nur mehrmals pro Jahr random ausfällt und dazwischen meistens genug da ist um Wasch- und Spülmaschine gleichzeitig betreiben zu können." :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh