Vantim
Urgestein
- Mitglied seit
- 29.01.2013
- Beiträge
- 1.686
- Ort
- BaWü
- Laptop
- Macbook Pro M1 14''
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900x
- Mainboard
- Asus X570 Pro
- Kühler
- NZXT Kraken Z63
- Speicher
- G.skill Trident Z neo DDR4-3600 CL16 4x8GB
- Grafikprozessor
- Nvidia RTX 3090 FE
- Display
- HP Omen X27 & Omen 27
- Gehäuse
- NZXT H510i Elite MeshFront Mod
- Netzteil
- Seasonic TX-1000
- Keyboard
- Ducky Mecha SF (MX Silent Red)
- Mouse
- Logitech GPro Superlight White on Razer Atlas
- Sonstiges
- Media Stuff: Apple Macbook Pro 14 (2021) on LG 32UN880-B
Ich mach Arzttermine nur noch via Doctolib: zumindest hier in der Region sind die meisten Praxen angeschlossen.Termin beim Orthopäden bekommen, direkt morgen und am Freitag beim Neurologen, schaun mer mal, zumindest da bin ich jetzt weiter...
Über die App kann man um frühere Termine bei Absagen bitten: man bucht bei irgendeinem Facharzt einen Termin in der Zukunft: Radiologie für irgendwelche MRTs bekomme ich aktuell z.b. alle Richtung Juli. Ich mach also einen Termin für Juli, flagge die Benachrichtigungsfunktion und bekomm in aller Regel recht früh Pushnachrichten, dass deutlich früher ein Termin frei wurde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Kann ich nicht unterschreiben: wir haben seit 3,5 Jahren unsere Hündin - sie kam aus dem Tierheim (wurde als Welpe beschlagnahmt; kam direkt ins Tierheim und lebte dort die ersten 6 Monate.ist Mega anstrengend, fordernd, frustrierend.
Wir bekamen also einen unerzogenen, unsozialisierten, verängstigten Tierheimhund. Bei uns war letztlich der Key, dass meine Frau und ich uns in der Erziehung klar abstimmten und auf gemeinsame Kommandos etc. einigten. Viele Dinge wollten wir auch einfach nicht ertragen (Ständiges Bellen; an der Leine ziehen usw.). Das haben wir in den ersten Monaten einfach konsequent erzogen und seitdem wenig Probleme.
ich war vorher btw. kein Hundefan: die meisten machten mir Angst und ich hatte null Bezug zu der Tierart. Mittlerweile schmus ich auch den 50kg Rottweiler des Nachbarn.
In meinen Augen ist es einfach wichtig, Hunde lesen zu lernen. Wenn man die Signale seines Hundes genau versteht, kann man eigentlich jedes Verhalten korrigieren.
Zuletzt bearbeitet: